NEWS
ioBroker ohne Zugriff auf Weboberflächen Admin & Visu
-
kurzes Update... also der Pi hat sich selbst ohne die notwendigen Instanzen nicht mehr eingekriegt. Ich fahre jetzt eine neuinstallation durch und dann nochmal das Backup und dann beobachte ich das mal
Bei der Größe des Backups (warum ist das eigentlich so groß? Meins hat glaube ich so um die 8MB) kann es ggfls. mehrere Stunden dauern, bis das alles eingespielt wurde.
So als Hinweis: Wenn der Backitup-Adapter sagt, dass das Backup geladen wurde geht der eigentliche Spaß erst los und die Adapter werden nach und nach gebaut und geladen. Da einfach die Finger von lassen und nur im Admin schauen, wie die Instanzen nach und nach aktiviert werden.
Alternativ im Log schauen, was da passiert:iob logs --watchin einem zweiten Terminal hilft da ungemein.
-
Ja es ist halt einfach nervig wenn man einfach nicht weiß wonach man suchen soll. jetzt gerade hat sich mit im Backup die weboberfläche wieder abgemeldet / geschlossen und der Pi macht wieder wildes Prozess gestarte etc. . Ich spiele jetzt nach wieder neuinstallation ein ganz altes Backup ein
-
Ja es ist halt einfach nervig wenn man einfach nicht weiß wonach man suchen soll. jetzt gerade hat sich mit im Backup die weboberfläche wieder abgemeldet / geschlossen und der Pi macht wieder wildes Prozess gestarte etc. . Ich spiele jetzt nach wieder neuinstallation ein ganz altes Backup ein
-
Es ist garantiert für jeden geübten "iobrokler" ein Selbstverständnis vorhanden. Das macht aber nicht jeder sofort. Ich danke euch aber in jedem Fall für die ganzen Infos. Warum aber der PI zu "festgerannt" war bin ich leider nicht draus klug geworden.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden