NEWS
vis-2 Balkendiagramm?
-
Hi, ich würde gern kleine Balkendiagramme für die momentane Wirkleistung der jeweils drei Phasen an verschiedenen Netzknoten anzeigen.
Wiget Basic / Bar is nicht geeignet, da es keine negativen Werte (Produktion/Einspeisung) kann.
Widget Vis 2 - Energie-Widgets / Verbrauchsvergleich macht im Wesentlichen, was ich suche, hat aber zwei Probleme:- auch wenn ich in den Ebenen die Einheit "W" angebe, wird rechts unten im Diagramm kWh angezeigt (das W funktioniert nur im Mouseover für die Einzelwerte),
- die Skalierung passt sich dynamisch an. Das ist einerseits sehr unruhig, da sich die Werte sekündlich ändern, andererseits will ich die absoluten Werte vergleichen, also wo grade der Großverbraucher anspringt.
Habt ihr einen anderen Vorschlag oder eine Idee, die obigen Probleme zu beheben?

-
Hi, ich würde gern kleine Balkendiagramme für die momentane Wirkleistung der jeweils drei Phasen an verschiedenen Netzknoten anzeigen.
Wiget Basic / Bar is nicht geeignet, da es keine negativen Werte (Produktion/Einspeisung) kann.
Widget Vis 2 - Energie-Widgets / Verbrauchsvergleich macht im Wesentlichen, was ich suche, hat aber zwei Probleme:- auch wenn ich in den Ebenen die Einheit "W" angebe, wird rechts unten im Diagramm kWh angezeigt (das W funktioniert nur im Mouseover für die Einzelwerte),
- die Skalierung passt sich dynamisch an. Das ist einerseits sehr unruhig, da sich die Werte sekündlich ändern, andererseits will ich die absoluten Werte vergleichen, also wo grade der Großverbraucher anspringt.
Habt ihr einen anderen Vorschlag oder eine Idee, die obigen Probleme zu beheben?

-
@fuzzy1955 - danke für den Gedankenanstoß. allerdings ist eCharts auf Zeitreihen spezialisiert und ich will nicht alle Momentanwerte historisieren.
Bin daher jetzt bei Flexcharts gelandet und schon gut vorangekommen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
