NEWS
Keine "Telegram" Aktion in Blockly
-
Hallo zusammen,
ich habe vor einpaar Tagen Telegram installiert und aktivert und kann auch erfolgreich über mein Handy Geräte steuern.
Die kleinen Skripte habe ich aus Demos und Beispielen in JavaSkript erstellt.
Ich wollte nun mal Telegram über Blockly nutzen, aber da wird mir unter "SendTo" keine "Telegram" Aktion angezeigt.
Muss denn die für die Nutzung von "Telegram" unter Blockly noch eine Modul installieren oder Telegram noch extra anpassen / einpflegen?
Andreas
-
Hi Andreas,
was genau möchtest Du denn? Ich kenne in Blockly auch nur der Block send to und dann ab eine Telegramm Instanz. Die Reaktion auf Telegram Befehle habe ich über Szenen realisiert. Über Blockly ist mir da bisher keine Möglichkeit bekannt, lasse mich aber gern b belehren.
VG Thorsten
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
-
Die Reaktion auf Telegram Befehle habe ich über Szenen realisiert. Über Blockly ist mir da bisher keine Möglichkeit bekannt, lasse mich aber gern b belehren.
VG Thorsten `
Doch geht, es gibt ja einen Datenpunkt was über telegram empfangen wird per blockly Trigger dadrauf und auswerten
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hallo,
ich habe mal eine Screenshot im Anhang angefügt. Dort steht direkt, dass es im Bereich "send to" eine "Telegram" Aktion gibt.
Diese ist bei mir nicht zu sehen.
Andreas
-
@kubu
War bei mir auch so.
Hört sich vielleicht doof an, aber du musst den cloud Adapter installieren.
Nur installieren, aber nicht laufen lassen. So hat es bei mir funktioniert