NEWS
ioBroker Visu Android App
-
Vielleicht könntest Du auch hier was ändern (Log-Einträge im iobroker):
cloud.0
2026-05-12 10:13:42.153 info State value to set for "cloud.0.devices.op12.alive" has to be type "boolean" but received type "string"
web.0
2026-05-12 10:13:42.149 warn Read-only state "cloud.0.remote.command" has been written without ack-flag with value "{"value":"true","deviceName":"op12","name":"alive"}" -
Das sollte nichts mit der App zu tun haben. Höchstens mit (falschen) Widgets
Wer sendet denn da die falschen Wertetypen an deine Adapter?Hast du das "in house" nicht?
Gerade mal weiter rumprobiert. Wenn ich die selbe Visualisierung auf dem selben Endgerät im Browser aufrufe, kommen die Warnmeldungen im Log nicht.
-
Das sollte nichts mit der App zu tun haben. Höchstens mit (falschen) Widgets
Wer sendet denn da die falschen Wertetypen an deine Adapter?Hast du das "in house" nicht?
Gerade mal weiter rumprobiert. Wenn ich die selbe Visualisierung auf dem selben Endgerät im Browser aufrufe, kommen die Warnmeldungen im Log nicht.
-
-
-
Vielleicht könntest Du auch hier was ändern (Log-Einträge im iobroker):
cloud.0
2026-05-12 10:13:42.153 info State value to set for "cloud.0.devices.op12.alive" has to be type "boolean" but received type "string"
web.0
2026-05-12 10:13:42.149 warn Read-only state "cloud.0.remote.command" has been written without ack-flag with value "{"value":"true","deviceName":"op12","name":"alive"}" -
Ich habe iobroker.cloud 6.0.3 und die App-Version 2.1.0 installiert. Die Warnmeldung vom Cloudadapter ist weg. Der Webadapter schreibt nach wie vor, dass die App das ack-flag nicht setzt.
web.0 2026-05-17 10:23:57.881 warn Read-only state "cloud.0.remote.command" has been written without ack-flag with value "{"value":"true","deviceName":"op12","name":"alive"}"
Zoomen geht jetzt. -
H Homoran hat dieses Thema aufgespalten
-
Hallo, habe heute die die neue Version installiert.
Bei der "alten" Version konnte man verschiedenen iobroker hinterlegen und über ein langes drücken auf das Icon hatte man die Möglichkeit zwischen den verschiedenen Installationen zu wechseln. Ist dieses auch bei der neuen Version geplant oder schon möglich und ich habe es noch nicht gefunden?
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich beschrieben.... -
Nochmal zu iobroker.cloud 6.0.3: Der admin Adapter bringt folgende Warnmeldung in den Log sobald ich die Konfiguration von cloud.0 öffne.
admin.0 2026-05-17 13:36:56.210 warn cloud has an invalid jsonConfig: [{"instancePath":"/items/_options/items/_qrCodeLabel","schemaPath":"#/patternProperties/%5E.%2B/allOf/7/then/required","keyword":"required","params":{"missingProperty":"text"},"message":"must have required property 'text'"},{"instancePath":"/items/_options","schemaPath":"#/properties/items/patternProperties/%5E.%2B/allOf/11/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match "then" schema"},{"instancePath":"","schemaPath":"#/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match "then" schema"}]
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden