NEWS
Test Adapter dune-hd-remote v1.2.x GitHub/Latest
-
Wenn ich es installieren will (Adapter -> Katze -> Benutzerdefiniert -> URL) dann kommt folgender Fehler:
$ iobroker url https://github.com/sadam6752-tech/ioBroker.dune-hd-remote --host iobroker --debug /opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:6 throw e; ^Error: Connection is closed. at close (/opt/iobroker/node_modules/ioredis/built/redis/event_handler.js:184:25) at Socket.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/ioredis/built/redis/event_handler.js:151:20) at Object.onceWrapper (node:events:634:26) at Socket.emit (node:events:519:28) at TCP.<anonymous> (node:net:346:12)Emitted 'error' event on ScanStream instance at: at /opt/iobroker/node_modules/ioredis/built/ScanStream.js:38:22 at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:12:23) at /opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:33:51 at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:105:5)Node.js v22.21.1 ERROR: Process exited with code 1Wenn ich es installieren will (Adapter -> Katze -> Benutzerdefiniert -> URL) dann kommt folgender Fehler:
Das liegt nicht am Adapter. Deine Redis-Verbindung bricht während der Installation ab.
Du kannst den Adapter aber direkt über das Repository „Latest“ installieren; dann wird er über den js-controller installiert.Wenn du ihn unbedingt per URL installieren willst, kannst du versuchen, ioBroker neu zu starten und den Status von ioBroker sowie Redis zu überprüfen.
Erst prüfen
sudo systemctl status redis sudo systemctl start redisioBroker Neustarten und prüfen
sudo systemctl status iobroker sudo systemctl status redis -
Wenn ich es installieren will (Adapter -> Katze -> Benutzerdefiniert -> URL) dann kommt folgender Fehler:
Das liegt nicht am Adapter. Deine Redis-Verbindung bricht während der Installation ab.
Du kannst den Adapter aber direkt über das Repository „Latest“ installieren; dann wird er über den js-controller installiert.Wenn du ihn unbedingt per URL installieren willst, kannst du versuchen, ioBroker neu zu starten und den Status von ioBroker sowie Redis zu überprüfen.
Erst prüfen
sudo systemctl status redis sudo systemctl start redisioBroker Neustarten und prüfen
sudo systemctl status iobroker sudo systemctl status redisWenn ich es installieren will (Adapter -> Katze -> Benutzerdefiniert -> URL) dann kommt folgender Fehler:
Du kannst den Adapter aber direkt über das Repository „Latest“ installieren; dann wird er über den js-controller installiert.
Ah, OK. Ich dachte der ist noch nicht im 'Latest'. Ich hab grad mal geschaut und siehe da er ist da. Dann mach ich das natürlich darüber
-
Installation hat jetzt funktioniert, und der Adapter wird auch 'Grün', das wars dann aber auch schon.
Info: Meine Box ist eine Dune Box R 4K Plus auf der läuft Android 14 ( Port vom Adapter hab ich auf 11080 eingestellt)
Weder über den 'Power Button' unter 'dune-hd-remote.0.control.power' noch über die PWA Remote Control lässt sich die Box einschalten bzw ausschalten.
Die PWA Remote Control hab ich unter 0.0.0.0 alle IP und unter 192.168.178.3 ausprobiert. Aufrufen im Web-Browser klappt aber egal was ich drücke an der Box kommt nix an.
-
Installation hat jetzt funktioniert, und der Adapter wird auch 'Grün', das wars dann aber auch schon.
Info: Meine Box ist eine Dune Box R 4K Plus auf der läuft Android 14 ( Port vom Adapter hab ich auf 11080 eingestellt)
Weder über den 'Power Button' unter 'dune-hd-remote.0.control.power' noch über die PWA Remote Control lässt sich die Box einschalten bzw ausschalten.
Die PWA Remote Control hab ich unter 0.0.0.0 alle IP und unter 192.168.178.3 ausprobiert. Aufrufen im Web-Browser klappt aber egal was ich drücke an der Box kommt nix an.
das wars dann aber auch schon.
Oh Mann, ich glaube, du hast keine Ahnung, was du da in der Hand hast)
Ich vermute, du hast kein DMC (Dune Media Center) darauf installiert?
Ohne DMC ist dieser Player (bildlich gesprochen) ein Wolf im Schafspelz, und du hast bisher nur das Schaf gesehen. ;) -
das wars dann aber auch schon.
Oh Mann, ich glaube, du hast keine Ahnung, was du da in der Hand hast)
Ich vermute, du hast kein DMC (Dune Media Center) darauf installiert?
Ohne DMC ist dieser Player (bildlich gesprochen) ein Wolf im Schafspelz, und du hast bisher nur das Schaf gesehen. ;) -
-
Mit '....das war's dann aber auch schon' meinte ich ja auch nur, das die Installation soweit funktioniert hat und die Box gefunden wird.
Sie lässt sich aber weder über die DP noch über die PWA Remote bedienen, und das kann ja nix mit dem DMC zutun haben.
Ich sollte sie ja wenigstens Mal ein und ausschalten können.
-
Mit '....das war's dann aber auch schon' meinte ich ja auch nur, das die Installation soweit funktioniert hat und die Box gefunden wird.
Sie lässt sich aber weder über die DP noch über die PWA Remote bedienen, und das kann ja nix mit dem DMC zutun haben.
Doch, das liegt daran, dass die Homatics ein OEM-Produkt und nicht zu 100 % von Dune ist.
Ich habe eine Boxy, und sie ist genauso wie die Homatics konzipiert (DMC als APK-Installation). Ich habe sie allerdings so eingerichtet, dass DMC direkt nach dem Start von Android OS ausgeführt wird. Dann funktioniert alles auf dem Port 11080. -
Also ich hab jetzt mal auf meiner Dune HD das DMC neu installiert und so eingestellt das es beim starten der Box automatisch startet. Alle Berechtigungen die bei der installation erforderlich waren hab ich aktiviert.
Dennoch kann ich weder über DP noch über die PWA irgendetwas steuern.Edit: Zu deiner Info über z.B. Home Assistant kann ich die Box steuern, also ein und ausschalten, FB usw.
-
Also ich hab jetzt mal auf meiner Dune HD das DMC neu installiert und so eingestellt das es beim starten der Box automatisch startet. Alle Berechtigungen die bei der installation erforderlich waren hab ich aktiviert.
Dennoch kann ich weder über DP noch über die PWA irgendetwas steuern.Edit: Zu deiner Info über z.B. Home Assistant kann ich die Box steuern, also ein und ausschalten, FB usw.
-
Ich habs heute Morgen nochmal probiert und festgestellt, das z.B. die Steuerung über PWA mit dem Steuerkreuz funktioniert. Ich kann also links, rechts, oben, unten und OK steuern, aber nur wenn die Box 'an' ist.
Ein- und Auschalten funktioniert nicht.Kann es evtl. daran liegen, das ich meine Dune HD BT Backlit Remote R4 mit der Box verbunden habe?
-
Ich habs heute Morgen nochmal probiert und festgestellt, das z.B. die Steuerung über PWA mit dem Steuerkreuz funktioniert. Ich kann also links, rechts, oben, unten und OK steuern, aber nur wenn die Box 'an' ist.
Ein- und Auschalten funktioniert nicht.Kann es evtl. daran liegen, das ich meine Dune HD BT Backlit Remote R4 mit der Box verbunden habe?
Kann es evtl. daran liegen, das ich meine Dune HD BT Backlit Remote R4 mit der Box verbunden habe?
Nee, an der R4 kann es nicht liegen. Ich vermute, dass Android 14 etwas damit zu tun hat. Gestern kam eine Nachricht, dass bald ein Update für die Boxy herauskommt, das ebenfalls Android 14 mitbringt (habe noch Android 11). Dann kann ich es bei mir testen.
Hast du die Dune-Control-App getestet? Wie sieht es dort aus?
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden