NEWS
Wie Timer finden?
-
Bei einem Bekannten fährt jeden Mittag um exakt 12:12 Uhr ein Shelly-Rolladen hoch auf 100 %. In keinem Script kommt dieser Rolladen noch vor, die Suche im Blocklyscripteditor ist ohne Erfolg.
Erst das Stoppen des Scriptadapters beendete das Verfahren des Rollladens.
Morgen werden alle Scripte gestoppt.
Um bis dahin weiter forschen zu können, meine Frage:
Wie kann man "übriggebliebene" Timer finden - und löschen?Vielen Dank für Anregungen im voraus!
-
Bei einem Bekannten fährt jeden Mittag um exakt 12:12 Uhr ein Shelly-Rolladen hoch auf 100 %. In keinem Script kommt dieser Rolladen noch vor, die Suche im Blocklyscripteditor ist ohne Erfolg.
Erst das Stoppen des Scriptadapters beendete das Verfahren des Rollladens.
Morgen werden alle Scripte gestoppt.
Um bis dahin weiter forschen zu können, meine Frage:
Wie kann man "übriggebliebene" Timer finden - und löschen?Vielen Dank für Anregungen im voraus!
@iobroker2001 [sagte]: Wie kann man "übriggebliebene" Timer finden - und löschen?
log(getSchedules(true)); -
@iobroker2001 [sagte]: Wie kann man "übriggebliebene" Timer finden - und löschen?
log(getSchedules(true));@paul53 damit findet der es nicht da dieser in keinem script ist..
In keinem Script kommt dieser Rolladen noch vor, die Suche im Blocklyscripteditor ist ohne Erfolg.
@iobroker2001 probier mal
const idLog = 'hier kommt der datepunkt vom shelly'; on({id: idLog}, dp => { const quelle = (dp.state.from.includes('javascript') ? dp.state.c : dp.state.from); const text = 'Wert: ' + dp.state.val + ', bestätigt: ' + dp.state.ack + ', Quelle: ' + quelle; console.error(text); });dann sollte der überltäter im log stehen als error.. wenns aus iobroker kommt. nicht dass der shelly intern eine routine eingestellt hat
-
Danke Paul und arteck, Script wird eingebaut, Logausgabe ist an den Bekannten geschickt!
An einen internen Shelly-Timer hatte ich auch schon gedacht, aber da der Spuk aufhört, sobald man den Script-Adapter stoppt, liegt die Vermutung eher bei diesem.
-
Danke Paul und arteck, Script wird eingebaut, Logausgabe ist an den Bekannten geschickt!
An einen internen Shelly-Timer hatte ich auch schon gedacht, aber da der Spuk aufhört, sobald man den Script-Adapter stoppt, liegt die Vermutung eher bei diesem.
@iobroker2001
Ein alias auf dem State und diesen im Script?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden