NEWS
Für was ist der Gerätemanager ?
-
z.b.

-
Kann man den irgendwie "ausschalten"? Der rödelt sich hier gerade tot

-
@Samson71 einfach rausgehen, hatte ich auch als ich zigbee2mqtt suchen lassen hatte
-
@crunchip
Nützt nichts, bzw. wenn ich reingehe, dann rödelt der weite rum ohne Geräte anzuzeigen.Jetzt kommen auch komische Fehlermeldungen im Log
2026-05-06 13:10:33.499 - error: hm-rpc.1 (11343) Error: Control ID hm-rpc.1.EEQ0043360.1.WORKING is used twice, this would lead to unexpected behavior ... 2026-05-06 13:11:06.230 - error: hm-rpc.1 (11343) Error: Control ID hm-rpc.1.EEQ0043360.1.WORKING is used twice, this would lead to unexpected behavior ... 2026-05-06 13:14:29.045 - error: hm-rpc.1 (11343) Error: Control ID hm-rpc.1.EEQ0043360.1.WORKING is used twice, this would lead to unexpected behaviorEDIT
Erstmal wieder zurück auf 7.7.22
Hoffe da tut sich noch irgendwie was.
So jedenfalls (bei mir) nicht brauchbar. -
Hi Ho.
Bei mir gibts den "Gerätemanager" garnicht, weder auf meinem Produktivsystem noch auf dem Testsystem ?
Beide haben Admin Adapter 7.8.23@wsvd möglicherweise ausgeblendet in der Leiste?
ndet in der Leiste? -
Hi Ho.
Bei mir gibts den "Gerätemanager" garnicht, weder auf meinem Produktivsystem noch auf dem Testsystem ?
Beide haben Admin Adapter 7.8.23 -
-
Das ist doch ein Adapter
Nein, der kommt 'Huckepack' beim admin (in der Beta-Version zumindest) mit.
Bei mir (stable) ist da nix.
Der Eintrag kam zumindest bisher vom

Geräte-Adapter (devices)
-
Das ist doch ein Adapter
Nein, der kommt 'Huckepack' beim admin (in der Beta-Version zumindest) mit.
Bei mir (stable) ist da nix.
Der Eintrag kam zumindest bisher vom

Geräte-Adapter (devices)
der manager ist aber dieser

Admin 7.8.x
Der Admin-Adapter hat im März 2026 gleich mehrere Updates erhalten, die das tägliche Arbeiten mit ioBroker deutlich verbessern:Device Manager überarbeitet (v7.8.17–v7.8.20) – Die Geräteverwaltung im Admin wurde umfassend verbessert und bietet nun eine übersichtlichere Oberfläche
-
der manager ist aber dieser

Admin 7.8.x
Der Admin-Adapter hat im März 2026 gleich mehrere Updates erhalten, die das tägliche Arbeiten mit ioBroker deutlich verbessern:Device Manager überarbeitet (v7.8.17–v7.8.20) – Die Geräteverwaltung im Admin wurde umfassend verbessert und bietet nun eine übersichtlichere Oberfläche
@crunchip
Danke!
dann warte ich mal auf die stable Version, damit ich wieder mitreden kann. -
@crunchip
Danke!
dann warte ich mal auf die stable Version, damit ich wieder mitreden kann.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden