NEWS
Adapter: DasWetter
-
Hat jemand allenfalls die Wetter HD Bilder bis und mit Nummer 41 verfügbar? So könnte man diese uploaden und die korrekten Bilder im HD style darstellen lassen.
-
@martin oder wen es sonst interessiert:
Die HD Bilder 1 - 9 müssen nach 01 - 09 umbenannt werden. Es sind bei mir 19 HD-Bilder. Bietet jemand mehr ?Bis jetzt funktioniert alles nach der Umstellung. Auch die HD Mondphasen. Nur der Datenpunkt symbol_description wird nicht befüllt.
Instanz und Adapter löschen usw. wurden schon durchgeführt.
Kann mir da jemand weiterhelfen ? -
@martin oder wen es sonst interessiert:
Die HD Bilder 1 - 9 müssen nach 01 - 09 umbenannt werden. Es sind bei mir 19 HD-Bilder. Bietet jemand mehr ?Bis jetzt funktioniert alles nach der Umstellung. Auch die HD Mondphasen. Nur der Datenpunkt symbol_description wird nicht befüllt.
Instanz und Adapter löschen usw. wurden schon durchgeführt.
Kann mir da jemand weiterhelfen ? -
Wenn du mir die fehlenden Bilder schickken könntest wäre das toll !!!!
Die Bilder wurden von vor längerer Zeit von @sigi234 bei seinem Wetterprojekt:
https://forum.iobroker.net/topic/20675/projekt-wetterview-von-sigi234/2
zur Verfügung gestellt.Hast du eine Idee bezüglich der description ?
-
Wenn du mir die fehlenden Bilder schickken könntest wäre das toll !!!!
Die Bilder wurden von vor längerer Zeit von @sigi234 bei seinem Wetterprojekt:
https://forum.iobroker.net/topic/20675/projekt-wetterview-von-sigi234/2
zur Verfügung gestellt.Hast du eine Idee bezüglich der description ?
das sind sie.
aber einige doppelt, damit damals die 22 voll wurden.
sind die von sigiaber du benötigst jetzt 41
-
Vielen Dank !!!!!
Vielleicht weiß Siggi ja noch wo er die ersten 19 gefunden hat und wir finden dann dort fehlenden um auf 41 zu kommen -
Ich habe mir mal per AI 41 Bilder der Wettersituationen generieren lassen.
Siehe der angehefteten Beispiele.

-
@knallochse Das ist ja mal ne geniale Idee! Über welche KI hast du das machen lassen?
-
@knallochse Das ist ja mal ne geniale Idee! Über welche KI hast du das machen lassen?
@Merlin123 per ChatGPT
-
@Merlin123 per ChatGPT
@Knallochse den Prompt hast du nicht zufällig noch? ;)
Finde die Idee genial, auch wenn ich mir etwas andere Motive machen würde. -
@Knallochse den Prompt hast du nicht zufällig noch? ;)
Finde die Idee genial, auch wenn ich mir etwas andere Motive machen würde.@Merlin123 Bitteschön. Wenn bei dir was schönes rauskommt, wäre es toll, dass auch mal zu sehen.
Create a series of ultra-realistic, AAA-quality landscape images (1024×1024 resolution), each showing a completely unique environment with clearly visible weather conditions. Strict rules: - Every image MUST use a completely new landscape (no repetition of environment types, composition, or perspective). - Weather must always be immediately recognizable and dominant. - Perspective should feel cinematic, with strong depth and realism. - High detail, photorealistic lighting, atmospheric effects, and natural textures. Weather rules: - "Bewölkt" (overcast): NO sun visible, fully covered sky, flat and cold lighting. - "Teilweise bewölkt" (partly cloudy): sun MUST be visible, with rays breaking through clouds. - Weather intensity must be visually obvious (e.g., strong hail, heavy rain, dense fog, sandstorm, blizzard, etc.). Environment diversity: - Use a wide variety of landscapes such as forests, cities, deserts, mountains, coastlines, snow regions, infrastructure, rural areas, and extreme environments (e.g., Antarctica, high-altitude regions). - Each scene must feel entirely different from previous ones. Dynamic weather behavior: - Snow, rain, hail, sand, or fog must interact physically with the scene (wind direction, accumulation, motion blur, visibility reduction). - Wind should be visible through movement (e.g., blowing snow, bending trees, sand waves). Advanced realism: - Use realistic light interaction (reflections, wet surfaces, scattering, glow). - Add depth through foreground, midground, and background layering. - Include small environmental storytelling elements (e.g., buildings, vehicles, camps, infrastructure), but do not repeat motifs. Style: - Photorealistic, cinematic, high dynamic range (HDR) - Sharp focus with natural motion blur for particles - Dramatic but realistic color grading -
Ich habe mir mal per AI 41 Bilder der Wettersituationen generieren lassen.
Siehe der angehefteten Beispiele.

41 Bilder
ich bekomm immer nur 6.
6 in 1 bild. -
41 Bilder
ich bekomm immer nur 6.
6 in 1 bild.@Negalein dann teil der AI deine Wünsche mit!
-
Das könnte euch noch helfen:
01 – klar (☀️ sichtbar) 02 – hohe Wolken (☀️ sichtbar) 03 – aufgelockerte Bewölkung (= teilweise bewölkt → ☀️ sichtbar) 04 – teilweise bewölkt (☀️ sichtbar) 05 – bedeckt (❌ keine Sonne) 06 – Staubdunst bei klarem Himmel (☀️ sichtbar) 07 – Staubdunst bei bedecktem Himmel (❌ keine Sonne) 08 – Nebel 09 – dichter Nebel 10 – Trockengewitter bei teilweise bewölktem Himmel (☀️ sichtbar) 11 – Trockengewitter bei bewölktem Himmel (❌ keine Sonne) 12 – leichter Regen bei teilweise bewölktem Himmel (☀️ sichtbar) 13 – leichter Regen bei bewölktem Himmel (❌ keine Sonne) 14 – mäßiger Regen bei teilweise bewölktem Himmel (☀️ sichtbar) 15 – mäßiger Regen bei bewölktem Himmel (❌ keine Sonne) 16 – Staub + Regen bei teilweise bewölktem Himmel (☀️ sichtbar) 17 – Staub + Regen bei bewölktem Himmel (❌ keine Sonne) 18 – gefrierender Regen bei teilweise bewölktem Himmel (☀️ sichtbar) 19 – gefrierender Regen bei bewölktem Himmel (❌ keine Sonne) 20 – Regen + Schnee bei teilweise bewölktem Himmel (☀️ sichtbar) 21 – Regen + Schnee bei bewölktem Himmel (❌ keine Sonne) 22 – Staub + Regen + Schnee bei teilweise bewölktem Himmel (☀️ sichtbar) 23 – Staub + Regen + Schnee bei bewölktem Himmel (❌ keine Sonne) 24 – Schnee bei teilweise bewölktem Himmel (☀️ sichtbar) 25 – Schnee bei bewölktem Himmel (❌ keine Sonne) 26 – Staub + Schnee bei teilweise bewölktem Himmel (☀️ sichtbar) 27 – Staub + Schnee bei bewölktem Himmel (❌ keine Sonne) 28 – starker Regen bei teilweise bewölktem Himmel (☀️ sichtbar) 29 – starker Regen bei bewölktem Himmel (❌ keine Sonne) 30 – starker Regen + Schnee bei teilweise bewölktem Himmel (☀️ sichtbar) 31 – starker Regen + Schnee bei bewölktem Himmel (❌ keine Sonne) 32 – starker Schneefall bei teilweise bewölktem Himmel (☀️ sichtbar) 33 – starker Schneefall bei bewölktem Himmel (❌ keine Sonne) 34 – Gewitter bei teilweise bewölktem Himmel (☀️ sichtbar) 35 – Gewitter bei bewölktem Himmel (❌ keine Sonne) 36 – Hagel bei teilweise bewölktem Himmel (☀️ sichtbar) 37 – Hagel bei bewölktem Himmel (❌ keine Sonne) 38 – Gewitter mit Hagel bei teilweise bewölktem Himmel (☀️ sichtbar) 39 – Gewitter mit Hagel bei bewölktem Himmel (❌ keine Sonne) 40 – Staubsturm 41 – Schneesturm -
Das könnte euch noch helfen:
01 – klar (☀️ sichtbar) 02 – hohe Wolken (☀️ sichtbar) 03 – aufgelockerte Bewölkung (= teilweise bewölkt → ☀️ sichtbar) 04 – teilweise bewölkt (☀️ sichtbar) 05 – bedeckt (❌ keine Sonne) 06 – Staubdunst bei klarem Himmel (☀️ sichtbar) 07 – Staubdunst bei bedecktem Himmel (❌ keine Sonne) 08 – Nebel 09 – dichter Nebel 10 – Trockengewitter bei teilweise bewölktem Himmel (☀️ sichtbar) 11 – Trockengewitter bei bewölktem Himmel (❌ keine Sonne) 12 – leichter Regen bei teilweise bewölktem Himmel (☀️ sichtbar) 13 – leichter Regen bei bewölktem Himmel (❌ keine Sonne) 14 – mäßiger Regen bei teilweise bewölktem Himmel (☀️ sichtbar) 15 – mäßiger Regen bei bewölktem Himmel (❌ keine Sonne) 16 – Staub + Regen bei teilweise bewölktem Himmel (☀️ sichtbar) 17 – Staub + Regen bei bewölktem Himmel (❌ keine Sonne) 18 – gefrierender Regen bei teilweise bewölktem Himmel (☀️ sichtbar) 19 – gefrierender Regen bei bewölktem Himmel (❌ keine Sonne) 20 – Regen + Schnee bei teilweise bewölktem Himmel (☀️ sichtbar) 21 – Regen + Schnee bei bewölktem Himmel (❌ keine Sonne) 22 – Staub + Regen + Schnee bei teilweise bewölktem Himmel (☀️ sichtbar) 23 – Staub + Regen + Schnee bei bewölktem Himmel (❌ keine Sonne) 24 – Schnee bei teilweise bewölktem Himmel (☀️ sichtbar) 25 – Schnee bei bewölktem Himmel (❌ keine Sonne) 26 – Staub + Schnee bei teilweise bewölktem Himmel (☀️ sichtbar) 27 – Staub + Schnee bei bewölktem Himmel (❌ keine Sonne) 28 – starker Regen bei teilweise bewölktem Himmel (☀️ sichtbar) 29 – starker Regen bei bewölktem Himmel (❌ keine Sonne) 30 – starker Regen + Schnee bei teilweise bewölktem Himmel (☀️ sichtbar) 31 – starker Regen + Schnee bei bewölktem Himmel (❌ keine Sonne) 32 – starker Schneefall bei teilweise bewölktem Himmel (☀️ sichtbar) 33 – starker Schneefall bei bewölktem Himmel (❌ keine Sonne) 34 – Gewitter bei teilweise bewölktem Himmel (☀️ sichtbar) 35 – Gewitter bei bewölktem Himmel (❌ keine Sonne) 36 – Hagel bei teilweise bewölktem Himmel (☀️ sichtbar) 37 – Hagel bei bewölktem Himmel (❌ keine Sonne) 38 – Gewitter mit Hagel bei teilweise bewölktem Himmel (☀️ sichtbar) 39 – Gewitter mit Hagel bei bewölktem Himmel (❌ keine Sonne) 40 – Staubsturm 41 – SchneesturmDas könnte euch noch helfen:
dannke, jetzt ist es verständlich und einfach
-
@knallochse wie hast du ChatGPT überredet, 41 Bilder zu generieren? eins nach dem anderen?
ein Bild hat er mal gemacht. Habe den Prompt angepasst.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden