NEWS
Test Adapter EnOcean v0.8.x
-
@basti-liciouz wie hast du den Adapter installiert? Bitte detalierte Beschreibung.
--> Backitup Backup erstellt
--> Container aus /buanet Docker Image erstellt
--> Backitup Backup hochgeladen und eingespieltIch hatte auch schon über das Beta Repository eine komplett neue Instanz von iobroker erstellt, allerdings mit denselben Fehlermeldungen.
Brauchst du weitere Infos?
-
--> Backitup Backup erstellt
--> Container aus /buanet Docker Image erstellt
--> Backitup Backup hochgeladen und eingespieltIch hatte auch schon über das Beta Repository eine komplett neue Instanz von iobroker erstellt, allerdings mit denselben Fehlermeldungen.
Brauchst du weitere Infos?
-
@basti-liciouz dann kannst du nur noch von Github den Adapter installieren.
@jey-cee sagte in Test Adapter EnOcean v0.8.x:
@basti-liciouz dann kannst du nur noch von Github den Adapter installieren.
Läuft wie geschnitten Brot, ohne Probleme und als hätte es nie welche gegeben.
Öhm...Wo ist der Unterschied zwischen der bis heute Beta und der Version von Git? -
Hallo zusammen... da ich noch keine Anleitung zum Einrichten des Adapters gefunden habe, kurze Frage hier...
erst das Gateway in Betrieb nehmen, ggf Adapter neu starten und dann die Sensoren einzeln am Adapter anmelden.. ?
Sollten die Sensoren vorher aus dem alten System entfernt werden? oder reicht es das alte System abzuschalten und die Sensoren am Adapter einzulesen? -
Hallo zusammen... da ich noch keine Anleitung zum Einrichten des Adapters gefunden habe, kurze Frage hier...
erst das Gateway in Betrieb nehmen, ggf Adapter neu starten und dann die Sensoren einzeln am Adapter anmelden.. ?
Sollten die Sensoren vorher aus dem alten System entfernt werden? oder reicht es das alte System abzuschalten und die Sensoren am Adapter einzulesen? -
@docsnyder7 wenn es nur Sensoren sind reicht es sie am neuen Adapter an zu melden.
@Jey-Cee sind nur 5 Afriso AMC20 Fensterkontakte , ein Eltako F4PT 4-Kanaltaster und ein Eltako F6T55 6-Kanaltaster.
Bin drauf und dran aus "Kostengründen" das USB300 zu ordern statt dem Multigateway von Piontek -
@Jey-Cee sind nur 5 Afriso AMC20 Fensterkontakte , ein Eltako F4PT 4-Kanaltaster und ein Eltako F6T55 6-Kanaltaster.
Bin drauf und dran aus "Kostengründen" das USB300 zu ordern statt dem Multigateway von Piontek@docsnyder7 sagte in Test Adapter EnOcean v0.8.x:
Multigateway von Piontek
PoE version? Machs nicht, ich hab die selben eine Zeitlang auch verkauft und hab viele Beanstandungen gehabt.
Ich finde die Qualität ist mässig. Deshalb verkaufe ich die auch nicht mehr. -
@docsnyder7 sagte in Test Adapter EnOcean v0.8.x:
Multigateway von Piontek
PoE version? Machs nicht, ich hab die selben eine Zeitlang auch verkauft und hab viele Beanstandungen gehabt.
Ich finde die Qualität ist mässig. Deshalb verkaufe ich die auch nicht mehr.@Jey-Cee Hätte eher die ohne Poe genommen, aber ich tendiere, ob des etwas geringenen Preises, zum USB300 Stick
-
@Jey-Cee Hätte eher die ohne Poe genommen, aber ich tendiere, ob des etwas geringenen Preises, zum USB300 Stick
@docsnyder7 Musst halt schauen wie weit die Sensoren weg sind, mit dem USB300 ist man halt doch etwas limitiert was Reichweite angeht. Deswegen hab ich da irgendwann die Gateways verkauft, das hat dann doch deutlich besser funktioniert.
-
Werd ich testen.. hab keine Etagen und alles offen... evt kann der Stick das schaffen. Bis dato werkelt ein homee mit Enocean Cube... aber der nervt