Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. [erledigt] VIS-2 Visualisierung funktioniert nicht mehr

NEWS

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    236

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    4.5k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.3k

[erledigt] VIS-2 Visualisierung funktioniert nicht mehr

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
35 Beiträge 5 Kommentatoren 319 Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fuzzy1955F fuzzy1955

@skvarel sagte in [VIS-2] Visualisierung funktioniert nach Update nicht mehr:

kommt das Fehlerbild durch unseren Adapter?

Hi, Skvarel!

Nachdem ich das Problem mit dem vis-2-widgets-inventwo Adapter auch bei dem frisch aufgesetztem Raspi5 hatte, habe ich alle betroffenen Widgets von meinen VIS-2 Seiten entfernt und gestalte diese vorübergehend mit anderen Widgets. Leider bleibt mir auf meinem Produktivsystem in der Kürze nichts anderes übrig. Darauf läuft die gesamte Hausstromsteuerung inkl. PV und e-Auto (Inselanlage mit Stromzukaufoption), die Pelletsofensteuerung, die Boilersteuerung, die Rauchmeldungen, das Garagentor und natürlich das gesamte Berichtswesen.

Das Ganze war sehr ärgerlich, weil das Produktivsystem stabil lief. Ich weiß jetzt nicht, wie ich künftige (automatische) Updates handhaben soll.

cc: @mcm1957 @thomas-braun

skvarelS Online
    skvarelS Online
    skvarel
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von

@fuzzy1955 .. hast du es mal mit einer aktuelleren VIS2 Version versucht? Nach der 2.13.4 gab es einige Fixe.

#TeamInventwo
    • Autodarts by inventwo
    • FoxESS Cloud by inventwo
    • vis-inventwo & vis-2-widgets-inventwo
    • vis-icontwo & vis-2-widgets-icontwo

fuzzy1955F 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • skvarelS skvarel

@fuzzy1955 .. hast du es mal mit einer aktuelleren VIS2 Version versucht? Nach der 2.13.4 gab es einige Fixe.

fuzzy1955F Online
      fuzzy1955F Online
      fuzzy1955

hast du es mal mit einer aktuelleren VIS2 Version versucht? Nach der 2.13.4 gab es einige Fixe.

Ich spiele normalerweise nur die offiziellen Updates ein. Mir fehlen dazu auch die Infos und zum "Herumprobieren" habe ich leider zu wenig Zeit ;-)

Raspberry PI5 mit Linux Debian 13, IoBroker v7.7.22, VIS-2, MariaDB (MySQL)
      Shellies: 1G4, 1MiniG3, PlusI4DC, PlusPlugS, Pro0110PM, ProSmoke. Modbus: Waveshare Relay 8 Channels, Waveshare RS485-TO-ETH.
      PV: 10 kWp Module, 2 x Deye WR SUN-10K, 3 x 10 kWh MeritSun LiFe Speicher, KEBA P30 Wallbox, Fronius Wattpilot home 11

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • fuzzy1955F fuzzy1955

kommt das Fehlerbild durch unseren Adapter?

Hi, Skvarel!

Nachdem ich das Problem mit dem vis-2-widgets-inventwo Adapter auch bei dem frisch aufgesetztem Raspi5 hatte, habe ich alle betroffenen Widgets von meinen VIS-2 Seiten entfernt und gestalte diese vorübergehend mit anderen Widgets. Leider bleibt mir auf meinem Produktivsystem in der Kürze nichts anderes übrig. Darauf läuft die gesamte Hausstromsteuerung inkl. PV und e-Auto (Inselanlage mit Stromzukaufoption), die Pelletsofensteuerung, die Boilersteuerung, die Rauchmeldungen, das Garagentor und natürlich das gesamte Berichtswesen.

Das Ganze war sehr ärgerlich, weil das Produktivsystem stabil lief. Ich weiß jetzt nicht, wie ich künftige (automatische) Updates handhaben soll.

cc: @mcm1957 @thomas-braun

Thomas BraunT Online
        Thomas BraunT Online
        Thomas Braun
        Most Active

@fuzzy1955 sagte in [VIS-2] Visualisierung funktioniert nach Update nicht mehr:

Ich weiß jetzt nicht, wie ich künftige (automatische) Updates handhaben soll.

Updates spielt man ein.
        Allerdings nicht automatisch sondern immer von Hand, ggfls. zuerst in ein Testsystem.
        Keine Option ist es die Kiste versumpfen zu lassen (aka 'Nevah tatsch a rannin süstäm).

Linux-Werkzeugkasten:
        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
        NodeJS Fixer Skript:
        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

fuzzy1955F 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • Thomas BraunT Thomas Braun

Ich weiß jetzt nicht, wie ich künftige (automatische) Updates handhaben soll.

Updates spielt man ein.
          Allerdings nicht automatisch sondern immer von Hand, ggfls. zuerst in ein Testsystem.
          Keine Option ist es die Kiste versumpfen zu lassen (aka 'Nevah tatsch a rannin süstäm).

fuzzy1955F Online
          fuzzy1955F Online
          fuzzy1955

@Thomas-Braun sagte in [VIS-2] Visualisierung funktioniert nach Update nicht mehr:

(aka 'Nevah tatsch a rannin süstäm).

Da bin ich voll bei deiner Empfehlung.

ggfls. zuerst in ein Testsystem.

Praktizieren das alle IOB-User so, dass sie alle Updates zuerst in ein Testsystem einspielen? Das kann ich mir aus Zeitgründen schwer vorstellen.

Shellies: 1G4, 1MiniG3, PlusI4DC, PlusPlugS, Pro0110PM, ProSmoke. Modbus: Waveshare Relay 8 Channels, Waveshare RS485-TO-ETH.
          PV: 10 kWp Module, 2 x Deye WR SUN-10K, 3 x 10 kWh MeritSun LiFe Speicher, KEBA P30 Wallbox, Fronius Wattpilot home 11

Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • fuzzy1955F fuzzy1955

@Thomas-Braun sagte in [VIS-2] Visualisierung funktioniert nach Update nicht mehr:

(aka 'Nevah tatsch a rannin süstäm).

Da bin ich voll bei deiner Empfehlung.

ggfls. zuerst in ein Testsystem.

Praktizieren das alle IOB-User so, dass sie alle Updates zuerst in ein Testsystem einspielen? Das kann ich mir aus Zeitgründen schwer vorstellen.

Thomas BraunT Online
            Thomas BraunT Online
            Thomas Braun
            Most Active

Praktizieren das alle IOB-User so,

Die vorsichtigen und 'cleveren' bestimmt.
            Ich habe z. B. natürlich auch ein Testsystem (auf dem ich 'iob diag' und 'iob nodejs-update' entwickle).

Linux-Werkzeugkasten:
            https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
            NodeJS Fixer Skript:
            https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
            iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

1
            • Thomas BraunT Thomas Braun

Praktizieren das alle IOB-User so,

Die vorsichtigen und 'cleveren' bestimmt.
              Ich habe z. B. natürlich auch ein Testsystem (auf dem ich 'iob diag' und 'iob nodejs-update' entwickle).

fuzzy1955F Online
              fuzzy1955F Online
              fuzzy1955

Ich habe z. B. natürlich auch ein Testsystem

Ja, das habe ich auch. Ist halt etwas aufwändiger, aber sicherer.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • skvarelS skvarel

fuzzy1955F Online
                fuzzy1955F Online
                fuzzy1955
                schrieb am zuletzt editiert von fuzzy1955

hast du es mal mit einer aktuelleren VIS2 Version versucht?

Ja, habe ich eben gemacht. Mir fällt auf , dass im Editor in der Palette links der Eintrag zu "vis-2-widgets-inventwo" fehlt und in der Widget-Liste steht ein ? z.B. bei w000132:

VIS2_7.jpg

[EDIT] Das war ein Fehler von mir. Ich hatte den Adapter vorher gelöscht.

Das ist interessant! Nun habe ich ein anderes Projekt geladen und - siehe da, auf der Seite "Wallbox" passt im Editor und im Browser alles:

VIS2_8.jpg

Aber sobald ich auf die Startseite "home" wechsle, ist der gestörte Zustand wieder da. Kann es sein, dass auf Startseite "home" die Navigation, die ja auf allen Seiten angezeigt wird, verrückt spielt? Kann ich einzelne Seiten auch aus der Datensicherung importieren?

OliverIOO 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • fuzzy1955F fuzzy1955

hast du es mal mit einer aktuelleren VIS2 Version versucht?

Ja, habe ich eben gemacht. Mir fällt auf , dass im Editor in der Palette links der Eintrag zu "vis-2-widgets-inventwo" fehlt und in der Widget-Liste steht ein ? z.B. bei w000132:

VIS2_7.jpg

[EDIT] Das war ein Fehler von mir. Ich hatte den Adapter vorher gelöscht.

Das ist interessant! Nun habe ich ein anderes Projekt geladen und - siehe da, auf der Seite "Wallbox" passt im Editor und im Browser alles:

VIS2_8.jpg

Aber sobald ich auf die Startseite "home" wechsle, ist der gestörte Zustand wieder da. Kann es sein, dass auf Startseite "home" die Navigation, die ja auf allen Seiten angezeigt wird, verrückt spielt? Kann ich einzelne Seiten auch aus der Datensicherung importieren?

OliverIOO Offline
                  OliverIOO Offline
                  OliverIO

@fuzzy1955

hast du schon einmal in der browser konsole F12 geschaut ob dort fehlermeldungen auftauchen?

Meine Adapter und Widgets
                  TVProgram, SqueezeboxRPC, OpenLiga, RSSFeed, MyTime,, pi-hole2, vis-json-template, skiinfo, vis-mapwidgets, vis-2-widgets-rssfeed
                  Links im Profil

1
                  • OliverIOO OliverIO

@fuzzy1955

hast du schon einmal in der browser konsole F12 geschaut ob dort fehlermeldungen auftauchen?

fuzzy1955F Online
                    fuzzy1955F Online
                    fuzzy1955

@OliverIO sagte in [VIS-2] Visualisierung funktioniert nach Update nicht mehr:

hast du schon einmal in der browser konsole F12 geschaut ob dort fehlermeldungen auftauchen

Ja, hab ich mehrmals. Es sind keine Fehler vorhanden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • fuzzy1955F Online
                      fuzzy1955F Online
                      fuzzy1955

Nun habe ich versucht, 5 verschiedene VIS-2-Backups zu restoren. Bei allen tritt das selbe Problem mit dem Widget "vis-2-widgets-inventwo" und dem weißen Browserfenster auf. Eigenartigerweise kann ich ein neues Projekt anlegen und da kann ich die Widgets aus "vis-2-widgets-inventwo" problemlos verwenden. Brrr - dann lege ich halt die 15 VIS-2-Seiten neu an. Ich frage mich aber schon, wie so etwas trotz Datensicherung möglich ist.

0
                      • fuzzy1955F fuzzy1955

Nun habe ich versucht, 5 verschiedene VIS-2-Backups zu restoren. Bei allen tritt das selbe Problem mit dem Widget "vis-2-widgets-inventwo" und dem weißen Browserfenster auf. Eigenartigerweise kann ich ein neues Projekt anlegen und da kann ich die Widgets aus "vis-2-widgets-inventwo" problemlos verwenden. Brrr - dann lege ich halt die 15 VIS-2-Seiten neu an. Ich frage mich aber schon, wie so etwas trotz Datensicherung möglich ist.

OliverIOO Offline
                        OliverIOO Offline
                        OliverIO

@fuzzy1955

Bisher gab es immer eine Fehlermeldung in der Browser Konsole bei so einer Art Fehlerverhalten.

Postest du einfach mal die komplette Konsolen Ausgabe.

Also am besten Browser Konsole öffnen,
                        Dann den Inhalt der Konsole löschen,
                        Dann F5 drücken (neue laden der Seite)
                        Dann alles Copypaste und hier mal posten (in Code Tags)

TVProgram, SqueezeboxRPC, OpenLiga, RSSFeed, MyTime,, pi-hole2, vis-json-template, skiinfo, vis-mapwidgets, vis-2-widgets-rssfeed
                        Links im Profil

0
                        • OliverIOO OliverIO

@fuzzy1955

Bisher gab es immer eine Fehlermeldung in der Browser Konsole bei so einer Art Fehlerverhalten.

Postest du einfach mal die komplette Konsolen Ausgabe.

Also am besten Browser Konsole öffnen,
                          Dann den Inhalt der Konsole löschen,
                          Dann F5 drücken (neue laden der Seite)
                          Dann alles Copypaste und hier mal posten (in Code Tags)

fuzzy1955F Online
                          fuzzy1955F Online
                          fuzzy1955

@OliverIO sagte in [erledigt] VIS-2 Visualisierung funktioniert nicht mehr:

Konsolen Ausgabe

Pardon - ich habe die Register statt der Konsole angesehen. Hier ist die Konsolenausgabe:

iobroker.vis-2@2.13.4
                          index-CMnY6NW2.js:7770
                          ██╗ ██████╗ ██████╗ ██████╗ ██████╗ ██╗ ██╗███████╗██████╗
                          ██║██╔═══██╗██╔══██╗██╔══██╗██╔═══██╗██║ ██╔╝██╔════╝██╔══██╗
                          ██║██║ ██║██████╔╝██████╔╝██║ ██║█████╔╝ █████╗ ██████╔╝
                          ██║██║ ██║██╔══██╗██╔══██╗██║ ██║██╔═██╗ ██╔══╝ ██╔══██╗
                          ██║╚██████╔╝██████╔╝██║ ██║╚██████╔╝██║ ██╗███████╗██║ ██║
                          ╚═╝ ╚═════╝ ╚═════╝ ╚═╝ ╚═╝ ╚═════╝ ╚═╝ ╚═╝╚══════╝╚═╝ ╚═╝

index-CMnY6NW2.js:7777 Nice to see you here! :) Join our dev community here https://github.com/ioBroker/ioBroker or here https://github.com/iobroker-community-adapters
                          index-CMnY6NW2.js:7777 Help us to create open source project with reactJS!
                          index-CMnY6NW2.js:7777 See you :)
                          index-CMnY6NW2.js:8208 Translate: null
                          68a93eb3-7e10-4f98-a7b9-fbeb27a0761c:1 Manifest: property 'start_url' ignored, URL is invalid.
                          68a93eb3-7e10-4f98-a7b9-fbeb27a0761c:1 Manifest: property 'src' ignored, URL is invalid.
                          [NEW] Explain Console errors by using Copilot in Edge: click

to explain an error. 
                              Learn more
                              Don't show again

index-CMnY6NW2.js:8208 Translate: vis_2_widgets_weather_heating_label_oid_chancerain_
                          index-CMnY6NW2.js:8208 Translate: jqplot
                          38index-2XRbpPj7.js:25259 Someone installs handler without to remove it!
                          registerChangeHandler @ index-2XRbpPj7.js:25259
                          $t @ visWidgetsCatalog-CGglq3Bi.js:17244
                          Gs @ index-C3Ssa_0i.js:3548
                          ao @ index-C3Ssa_0i.js:3710
                          ya @ index-C3Ssa_0i.js:5559
                          va @ index-C3Ssa_0i.js:5295
                          kc @ index-C3Ssa_0i.js:5289
                          Qr @ index-C3Ssa_0i.js:5279
                          xu @ index-C3Ssa_0i.js:5067
                          da @ index-C3Ssa_0i.js:5020
                          E @ index-C3Ssa_0i.js:101
                          rt @ index-C3Ssa_0i.js:126
                          index-C3Ssa_0i.js:3588 TypeError: l.toFixed is not a function
                          at h.renderWidgetBody (InventwoWidgetSlider-CEkyU1gv.js:409:31)
                          at h.render (visWidgetsCatalog-CGglq3Bi.js:16993:22)
                          at h.render (visWidgetsCatalog-CGglq3Bi.js:19390:194)
                          at mu (index-C3Ssa_0i.js:3734:77)
                          at ao (index-C3Ssa_0i.js:3727:12)
                          at ya (index-C3Ssa_0i.js:5559:88)
                          at va (index-C3Ssa_0i.js:5295:13)
                          at kc (index-C3Ssa_0i.js:5289:26)
                          at Qr (index-C3Ssa_0i.js:5279:9)
                          at xu (index-C3Ssa_0i.js:5067:81)
                          du @ index-C3Ssa_0i.js:3588
                          Zs.t.callback @ index-C3Ssa_0i.js:3602
                          bi @ index-C3Ssa_0i.js:2955
                          ho @ index-C3Ssa_0i.js:4820
                          ca @ index-C3Ssa_0i.js:4785
                          gc @ index-C3Ssa_0i.js:4769
                          Ec @ index-C3Ssa_0i.js:5353
                          hn @ index-C3Ssa_0i.js:5329
                          da @ index-C3Ssa_0i.js:5029
                          index-C3Ssa_0i.js:5359 Uncaught TypeError: l.toFixed is not a function

[EDIT]
                          Jetzt sehe ich auch die Fehler.

Wie finde ich hier die Elementnummer des "InventwoWidgetSlider" heraus? w000...?

0
                          • fuzzy1955F fuzzy1955

Konsolen Ausgabe

Pardon - ich habe die Register statt der Konsole angesehen. Hier ist die Konsolenausgabe:

iobroker.vis-2@2.13.4
                            index-CMnY6NW2.js:7770
                            ██╗ ██████╗ ██████╗ ██████╗ ██████╗ ██╗ ██╗███████╗██████╗
                            ██║██║ ██║██████╔╝██████╔╝██║ ██║█████╔╝ █████╗ ██████╔╝
                            ██║██║ ██║██╔══██╗██╔══██╗██║ ██║██╔═██╗ ██╔══╝ ██╔══██╗
                            ██║╚██████╔╝██████╔╝██║ ██║╚██████╔╝██║ ██╗███████╗██║ ██║
                            ╚═╝ ╚═════╝ ╚═════╝ ╚═╝ ╚═╝ ╚═════╝ ╚═╝ ╚═╝╚══════╝╚═╝ ╚═╝

index-CMnY6NW2.js:7777 Nice to see you here! :) Join our dev community here https://github.com/ioBroker/ioBroker or here https://github.com/iobroker-community-adapters
                            index-CMnY6NW2.js:7777 Help us to create open source project with reactJS!
                            index-CMnY6NW2.js:7777 See you :)
                            index-CMnY6NW2.js:8208 Translate: null
                            68a93eb3-7e10-4f98-a7b9-fbeb27a0761c:1 Manifest: property 'start_url' ignored, URL is invalid.
                            68a93eb3-7e10-4f98-a7b9-fbeb27a0761c:1 Manifest: property 'src' ignored, URL is invalid.

to explain an error. 
                                Learn more
                                Don't show again

index-CMnY6NW2.js:8208 Translate: vis_2_widgets_weather_heating_label_oid_chancerain_
                            index-CMnY6NW2.js:8208 Translate: jqplot
                            38index-2XRbpPj7.js:25259 Someone installs handler without to remove it!
                            registerChangeHandler @ index-2XRbpPj7.js:25259
                            $t @ visWidgetsCatalog-CGglq3Bi.js:17244
                            Gs @ index-C3Ssa_0i.js:3548
                            ao @ index-C3Ssa_0i.js:3710
                            ya @ index-C3Ssa_0i.js:5559
                            va @ index-C3Ssa_0i.js:5295
                            kc @ index-C3Ssa_0i.js:5289
                            Qr @ index-C3Ssa_0i.js:5279
                            xu @ index-C3Ssa_0i.js:5067
                            da @ index-C3Ssa_0i.js:5020
                            index-C3Ssa_0i.js:3588 TypeError: l.toFixed is not a function
                            du @ index-C3Ssa_0i.js:3588
                            Zs.t.callback @ index-C3Ssa_0i.js:3602
                            bi @ index-C3Ssa_0i.js:2955
                            ho @ index-C3Ssa_0i.js:4820
                            ca @ index-C3Ssa_0i.js:4785
                            gc @ index-C3Ssa_0i.js:4769
                            Ec @ index-C3Ssa_0i.js:5353
                            hn @ index-C3Ssa_0i.js:5329
                            da @ index-C3Ssa_0i.js:5029
                            index-C3Ssa_0i.js:5359 Uncaught TypeError: l.toFixed is not a function

[EDIT]
                            Jetzt sehe ich auch die Fehler.

Wie finde ich hier die Elementnummer des "InventwoWidgetSlider" heraus? w000...?

OliverIOO Offline
                            OliverIOO Offline
                            OliverIO

@fuzzy1955

Das geht leider nicht.
                            Dunmisst den invented Adapter denistallieren
                            Dann vis2 neustarten
                            Dann vis2 öffnen
                            Dann alle views durchgehen und

Entweder steht in der Widget auswahlliste der Widget Typ dran oder undefined
                            Diese dann löschen

Dann den Adapter neu installieren

Da gibt es 2 inventwo Adapter
                            Einen für vis1 und einen für vis2
                            Der vis1 Adapter ist nicht kompatibel mit vis2

Links im Profil

0
                            • OliverIOO OliverIO

@fuzzy1955

Das geht leider nicht.
                              Dunmisst den invented Adapter denistallieren
                              Dann vis2 neustarten
                              Dann vis2 öffnen

Diese dann löschen

Da gibt es 2 inventwo Adapter
                              Einen für vis1 und einen für vis2

fuzzy1955F Online
                              fuzzy1955F Online
                              fuzzy1955

Du musst den invented Adapter denistallieren
                              Dann vis2 neustarten
                              Dann vis2 öffnen
                              Diese dann löschen

All das habe ich ungefähr 5 x gemacht.

Aber ich verwende seit jeher die VIS-2-Adapter:

052083b2-616d-4ae1-8263-9ca1689dcf75-image.png

Ich habe die RASPI5-"Kiste" ja bereits vorgestern frisch aufgesetzt und trotz 5 verschiedener VIS-2-Backups trat immer wieder das gleiche Problem auf. Jetzt lege ich die 15 VIS-2-Seiten neu an (erhält die Lernfähigkeit ;-) )

0
                              • fuzzy1955F fuzzy1955

Du musst den invented Adapter denistallieren
                                Dann vis2 neustarten
                                Dann vis2 öffnen
                                Diese dann löschen

All das habe ich ungefähr 5 x gemacht.

Aber ich verwende seit jeher die VIS-2-Adapter:

052083b2-616d-4ae1-8263-9ca1689dcf75-image.png

Ich habe die RASPI5-"Kiste" ja bereits vorgestern frisch aufgesetzt und trotz 5 verschiedener VIS-2-Backups trat immer wieder das gleiche Problem auf. Jetzt lege ich die 15 VIS-2-Seiten neu an (erhält die Lernfähigkeit ;-) )

OliverIOO Offline
                                OliverIOO Offline
                                OliverIO
                                schrieb am zuletzt editiert von OliverIO

@fuzzy1955

Dann ist das nicht der einzige Fehler.
                                Dann schau noch mal in das Browser log
                                Da dürfen nach der deinstallstion keine Widget Fehler mehr sein.
                                Es gibt zwar noch so ein Manifest Fehler der stört aber nicht

Der Import von vis1 funktioniert fast nie, falls du gerade erst umsteigst

Und wenn du nochmal ein log postest dann bitte bitte bitte in code tags schreiben
                                Sonst ist das fast nicht zu lesen

Links im Profil

0
                                • OliverIOO OliverIO

@fuzzy1955

Dann ist das nicht der einzige Fehler.
                                  Dann schau noch mal in das Browser log
                                  Da dürfen nach der deinstallstion keine Widget Fehler mehr sein.
                                  Es gibt zwar noch so ein Manifest Fehler der stört aber nicht

Und wenn du nochmal ein log postest dann bitte bitte bitte in code tags schreiben
                                  Sonst ist das fast nicht zu lesen

fuzzy1955F Online
                                  fuzzy1955F Online
                                  fuzzy1955

Wie oben mehrfach gepostet, habe ich VIS-1 NIE verwendet.

Das ist jetzt der Browser-Konsolen-Inhalt des neu aufgesetzten IOBrokers inkl. der neu erstellten VIS-2-Seite "home":

iobroker.vis-2@2.13.3
                                  index-BsOYribJ.js:7770 
                                  ██╗ ██████╗ ██████╗ ██████╗  ██████╗ ██╗  ██╗███████╗██████╗ 
                                  ██║██║   ██║██████╔╝██████╔╝██║   ██║█████╔╝ █████╗  ██████╔╝
                                  ██║██║   ██║██╔══██╗██╔══██╗██║   ██║██╔═██╗ ██╔══╝  ██╔══██╗
                                  ██║╚██████╔╝██████╔╝██║  ██║╚██████╔╝██║  ██╗███████╗██║  ██║
                                  ╚═╝ ╚═════╝ ╚═════╝ ╚═╝  ╚═╝ ╚═════╝ ╚═╝  ╚═╝╚══════╝╚═╝  ╚═╝

index-BsOYribJ.js:7777 Nice to see you here! :) Join our dev community here https://github.com/ioBroker/ioBroker or here https://github.com/iobroker-community-adapters
                                  index-BsOYribJ.js:7777 Help us to create open source project with reactJS!
                                  index-BsOYribJ.js:7777 See you :)
                                  blob:http://192.168.0.100:8082/8d6a0a45-112a-4afc-8bba-cef3ad931f43:1  Manifest: property 'start_url' ignored, URL is invalid.
                                  blob:http://192.168.0.100:8082/8d6a0a45-112a-4afc-8bba-cef3ad931f43:1  Manifest: property 'src' ignored, URL is invalid.
                                  index-BelaSnNa.js:7246 Skip script "jqplot" widgets/jqplot/js/jquery.jqplot.min.js
                                  2index-BelaSnNa.js:7246 Skip script "jqplot" inline
                                  index-BelaSnNa.js:7246 Skip script "jqui" lib/js/jquery-ui-timepicker-addon-1.6.3.js
                                  index-BelaSnNa.js:7246 Skip script "jqui" inline
                                  3index-BelaSnNa.js:7246 Skip script "swipe" inline
                                  index-BelaSnNa.js:7246 Skip script "tabs" inline
                                  index-BsOYribJ.js:8208 Translate: jqui_widgetTitle
                                  index-BsOYribJ.js:8208 Translate: jqui_Write state
                                  index-BsOYribJ.js:8208 Translate: jqui_Close
                                  index-BsOYribJ.js:8208 Translate: jqui_input
                                  index-BsOYribJ.js:8208 Translate: jqui_off
                                  index-BsOYribJ.js:8208 Translate: jqui_on
                                  index-BsOYribJ.js:8208 Translate: Value
                                  visView-CDuz12o6.js:22279 Ignored jqplot/tplJqplotGauge because not used in project
                                  visView-CDuz12o6.js:22279 Ignored swipe/tplCarousel because not used in project
                                  index-BelaSnNa.js:7400 [2026-03-07T19:31:30.419Z] +SUBSCRIBE: alias.0.Hausstrom.Hausakku.BatterieLadezustand
                                  index-BelaSnNa.js:7400 [2026-03-07T19:31:30.426Z] +SUBSCRIBE: alias.0.Hausstrom.Allgemein.PrioritaetsText
                                  index-BelaSnNa.js:7400 [2026-03-07T19:31:30.429Z] +SUBSCRIBE: alias.0.Hausstrom.Allgemein.StromleistungHaus
                                  index-BelaSnNa.js:7400 [2026-03-07T19:31:30.431Z] +SUBSCRIBE: alias.0.Hausstrom.Allgemein.StromLeistungNot
                                  index-BelaSnNa.js:7400 [2026-03-07T19:31:30.433Z] +SUBSCRIBE: alias.0.Diagrammdaten.StromPV
                                  index-BelaSnNa.js:7400 [2026-03-07T19:31:30.435Z] +SUBSCRIBE: alias.0.Hausstrom.PvModule.PvErzeugung
                                  index-BelaSnNa.js:7400 [2026-03-07T19:31:30.437Z] +SUBSCRIBE: alias.0.Klimatisierung.Boiler.Boilertemperatur
                                  index-BelaSnNa.js:7400 [2026-03-07T19:31:30.438Z] +SUBSCRIBE: alias.0.Hausstrom.Allgemein.StromleistungGenerator
                                  index-BelaSnNa.js:7400 [2026-03-07T19:31:30.440Z] +SUBSCRIBE: alias.0.Hausstrom.Wallbox.Allgemein.LeistungIst
                                  index-BelaSnNa.js:7400 [2026-03-07T19:31:30.442Z] +SUBSCRIBE: alias.0.Hausstrom.Wallbox.Allgemein.Kabelstatustext
                                  index-BelaSnNa.js:7400 [2026-03-07T19:31:30.443Z] +SUBSCRIBE: alias.0.Hausstrom.Wechselrichter.GenNetzsignalText
                                  index-BelaSnNa.js:7400 [2026-03-07T19:31:30.444Z] +SUBSCRIBE: alias.0.Hausstrom.Wechselrichter.WrTemperaturM01
                                  index-BelaSnNa.js:7400 [2026-03-07T19:31:30.445Z] +SUBSCRIBE: alias.0.Hausstrom.Wechselrichter.WrTemperaturS02
                                  index-BelaSnNa.js:7400 [2026-03-07T19:31:30.447Z] +SUBSCRIBE: alias.0.Hausstrom.Wechselrichter.WrGesamtleistungAC
                                  index-BelaSnNa.js:7400 [2026-03-07T19:31:30.448Z] +SUBSCRIBE: alias.0.Hausstrom.Wechselrichter.WrGesamtleistungDC
                                  index-BelaSnNa.js:7400 [2026-03-07T19:31:30.452Z] +SUBSCRIBE: alias.0.Klimatisierung.Boiler.Boilerregler
                                  index-BelaSnNa.js:7400 [2026-03-07T19:31:30.453Z] +SUBSCRIBE: alias.0.Klimatisierung.Boiler.Boilerleistung
                                  index-BelaSnNa.js:7400 [2026-03-07T19:31:30.454Z] +SUBSCRIBE: alias.0.Hausstrom.Allgemein.StromverlustleistungWR
                                  index-BelaSnNa.js:7400 [2026-03-07T19:31:30.455Z] +SUBSCRIBE: alias.0.Hausstrom.Hausakku.BatterieLeistung
                                  index.js:13 iobroker.echarts-show@1.9.2"
                                  console.ts:40 Read till Sat Mar 07 2026 20:31:31 GMT+0100 (Mitteleuropäische Normalzeit)

to explain an error. 
                                          Learn more

Und wenn du nochmal ein log postest

Pardon. Ich dachte der Spoiler bringt das Gleiche.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Anmelden zum Antworten
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate

579

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                  ioBroker Community 2014-2025
                                  logo
                                  • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag
                                  0
                                  • Home
                                  • Aktuell
                                  • Tags
                                  • Ungelesen 0