NEWS
Licht geht nicht mehr aus nach austausch Steckdose -> Birne
-
Du meinst über ssh pi@ usw?
Ja, wie auch immer du per Terminal auf den Server zugreifst.
GUIs tendieren bekanntermaßen dazu dich anzulügen. -
Danke erst einmal für Deine Mühe.
Ich habe hier in dem Beitrag so viel verwurschtelt das ich ihn neu geschrieben habe.
Es war in dem Beitrag also auch nichts was andere weiter gebracht hätte, deshalb auch die Entscheidung. Entschuldigung dafür!
Ich habe das Skript jetzt am laufen und es klappt aktuell wunderbar.
Alle Probleme scheinen bei den ersten versuchen wie verflogen.@paul53 vielen Dank fü deine riesige Unterstützung!
@Thomas-Braun sagte in Licht geht nicht mehr aus nach austausch Steckdose -> Birne:
Die Seite einfach nochmal neuladen.
Im Übrigen ist das Log immer korrekt, wenn man sich das im Terminal anschaut.Mit welchem Befehl kann ich den Log dem Terminal entlocken? Hast du da an:
iob logsgedacht?
VG Duffy
-
Danke erst einmal für Deine Mühe.
Ich habe hier in dem Beitrag so viel verwurschtelt das ich ihn neu geschrieben habe.
Es war in dem Beitrag also auch nichts was andere weiter gebracht hätte, deshalb auch die Entscheidung. Entschuldigung dafür!
Ich habe das Skript jetzt am laufen und es klappt aktuell wunderbar.
Alle Probleme scheinen bei den ersten versuchen wie verflogen.@paul53 vielen Dank fü deine riesige Unterstützung!
@Thomas-Braun sagte in Licht geht nicht mehr aus nach austausch Steckdose -> Birne:
Die Seite einfach nochmal neuladen.
Im Übrigen ist das Log immer korrekt, wenn man sich das im Terminal anschaut.Mit welchem Befehl kann ich den Log dem Terminal entlocken? Hast du da an:
iob logsgedacht?
VG Duffy
Ja, z. B.
Oder mit auch pertail -f /opt/iobroker/log/iobroker.current.logOder mit less in einem Pager anschauen. Oder oder...
-
Die Freude war nur von kurzer Dauer. Vielleicht ist jetzt die einzigste, heute Nachmittag nicht getestete Möglichkeit zum tragen gekommen.
Hier kurz der Debug
javascript.0 20:13:27.626 info BWM1: true javascript.0 20:13:27.640 info Relais: true javascript.0 20:13:28.201 info BWM2: true javascript.0 20:13:50.279 info Relais: false (Hier wurde das Licht über Alexa aus geschaltet und es war dann auch aus) javascript.0 20:14:00.163 info BWM2: false javascript.0 20:14:00.173 info Relais: trueIn Klammern ist nur mein ergänzender Text!
Das Licht geht wieder an wenn BWM2 von True auf False geht.
Hast du hier noch eine Idee?Um alle fehler auszuschließen hier noch der Screenshot meines Blocklys:

LG Duffy
-
Die Freude war nur von kurzer Dauer. Vielleicht ist jetzt die einzigste, heute Nachmittag nicht getestete Möglichkeit zum tragen gekommen.
Hier kurz der Debug
javascript.0 20:13:27.626 info BWM1: true javascript.0 20:13:27.640 info Relais: true javascript.0 20:13:28.201 info BWM2: true javascript.0 20:13:50.279 info Relais: false (Hier wurde das Licht über Alexa aus geschaltet und es war dann auch aus) javascript.0 20:14:00.163 info BWM2: false javascript.0 20:14:00.173 info Relais: trueIn Klammern ist nur mein ergänzender Text!
Das Licht geht wieder an wenn BWM2 von True auf False geht.
Hast du hier noch eine Idee?Um alle fehler auszuschließen hier noch der Screenshot meines Blocklys:

LG Duffy
-
@Duffy sagte: Das Licht geht wieder an wenn BWM2 von True auf False geht.
Das passiert dann, wenn BWM 1 (noch) true ist.
Man kann erst manuell ausschalten, wenn mind. ein BWM keine Bewegung mehr signalisiert.@paul53 sagte in Licht geht nicht mehr aus nach austausch Steckdose -> Birne:
Man kann erst manuell ausschalten, wenn mind. ein BWM keine Bewegung mehr signalisiert.
Hi paul53,
Ich habe es gerade in der Praxis getestet und es ist so wie du schreibst.
Siehst du eine Möglichkeit diese Phänomen zu umgehen?Gruß Duffy
-
@paul53 sagte in Licht geht nicht mehr aus nach austausch Steckdose -> Birne:
Man kann erst manuell ausschalten, wenn mind. ein BWM keine Bewegung mehr signalisiert.
Hi paul53,
Ich habe es gerade in der Praxis getestet und es ist so wie du schreibst.
Siehst du eine Möglichkeit diese Phänomen zu umgehen?Gruß Duffy
-
@Duffy sagt: Siehst du eine Möglichkeit diese Phänomen zu umgehen?
Nein. Weshalb möchtest du manuell ausschalten? Das Licht geht 2,5 Minuten nach Verlassen der Küche ohnehin aus.
-
Ist die Macht der Gewohnheit. Wenn man das Haus verlässt das Licht aus zu machen.
Aber ja, Du hast ja recht, nach 2,5 min geht es ja eh aus.Danke für Deine Mühe und Expertise.
VG Duffy