NEWS
Raspberry Iobroker System defekt
-
Moin,
Bei mir hat sich wohl das System verabschiedet . Muss evtl eine sd Karte neu machen . Das Boot Menü scheint defekt zu sein .
Wie komme ich an die Daten ran , damit ich nicht alles neu machen muss ?
Gerade in meinem vis steckt viel Arbeit .
Oder ist alles hinfällig ?
Gruß und dank
-
Wie komme ich an die Daten ran , `
Aus einem Backup!Falls das nicht di gewünschte Antwort ist und nur:
@Ace-k:Das Boot Menü scheint defekt zu sein . `
dies die Ursache ist, kannst du mit einem Linux-Rechner oder mit https://www.paragon-software.com/de/home/linuxfs-windows/# den ordner /opt/iobroker auslesen.Gruß
Rainer
PS irgendwo soll es auch noch eine Version geben, die nach 10 Tagen immer noch funktioniert - meine tut das leider nicht mehr :(
-
Ja,
in der Datei /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main/vis-views.json sind alle Views.
Gruß
Rainer
-
Also , ich kann auf die sd noch zugreifen mit dem Programm, aber der Ordner iobroker ist wohl fehlerhaft / defekt .
Wird mir unter Linux oder nem anderen Raspberry auch nicht als Ordner angezeigt sondern als datei und beim öffnen fragt er mich mit was ich es öffnen möchte ( mit welchem Programm )
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden