NEWS
WLAN-Wetterstation WS980WiFi
-
Hallo Forengemeinde,
zuerst einmal ein frohes neues Jahr.
Gibt es für die o.g. WLAN-Wetterstation WS980WiFi einen passenden Adapter.
ich habe es mit dem Sainlogig Adapter probiert. Die Station wird erkannt, aber es werden keine Daten geliefert.
Was muss im Reier" Listener Einstellungen" im Reiter Pfad eingetragen werden?
Bei mir steht folgendes bereits drin: /weatherstation/updateweatherstation.php

Über Eure Hilfe wäre ich dankbar.
LG
-
Hallo Forengemeinde,
ich habe es mit dem Sainlogig Adapter probiert. Die Station wird erkannt, aber es werden keine Daten geliefert.

LG
@PCSHG https://forum.iobroker.net/topic/28384/linux-shell-skript-wlan-wetterstation
wäre ne Adaperalternative -
Hallo Forengemeinde,

LG
-
Noch als kleiner Nachtrag aus dem ELV Support. (Bei mir war die Konfiguration der Station immer nach Stromausfall bzw. gezogenes Netzteil immer wieder weg.
Die dauerhafte Kopplung mit dem WLAN-Netzwerk Ihres Internetrouters lässt sich ausschließlich in Verbindung mit der Smartphone App "WSView Plus" einrichten. Über die App senden Sie der Wetterstation die Daten des WLAN-Netzwerkes (Name und Passwort) mit dem sich die Wetterstation dann automatisch verbinden wird. Nach dem Start der PC Software wird die Wetterstation dann stets automatisch gefunden, ohne dass die Notwendigkeit besteht, wieder eine WLAN-Kopplung zwischen der Wetterstation und dem Computer herstellen zu müssen.
Beachten Sie hierzu auch das Dokument unter dem Link
https://media.elv.com/file/250408_ws980_wlan_kopplung.pdf
Die erfolgte WLAN Konfiguration geht auch nach einer Spannungsunterbrechung nicht verloren. Eine Anmeldung an einen Wetterdaten-Anbieter ist nicht zwingend erforderlich.Erst nach strikter Einhaltung dieser Anleitung war die Konfiguration statisch.