NEWS
Konvektor Heizung
-
Hallo zusammen,
ich suche einen Konvektor fürs Bad den man über Wlan direkt mit iobroker steuern kann. Gibts da Erfahrungen?
Mir ist klar das man es auch über eine Wlan Steckdose machen kann, allerdings halt nur ein/aus, ich würde aber gerne auch die Temperatur im Raum sehen und nach der zu ner bestimmten Zeit via Blockly Script regeln.VG
-
Schau nach welchen mit Wifi und Smart Life App, das geht dann über den Tuya Adapter. Hab so eine seit zwei, funktioniert einwandfrei: TRESKO Glaskonvektor Glasheizung 2000W APP WiFi | Elektroheizung elektrisch inkl. Fernbedienung | Konvektor Heizung Heizkörper Touch & LCD-Display | Elektroheizkörper Stand- oder Wandgerät
-
Das ist meiner:
https://amzn.eu/d/393QnQ6gibts in weiss und schwarz und damals auch in verschiedenen Heizleistungen, kannste hin und her rollen..
-
Servus,
das Panel ist heute gekommen. Ich habs auch ins Wlan einbinden können und ist auch mit der App steuerbar (ohne Cloud)
Leider findet ioBroker das Gerät nicht. Man kann nichts einstellen im Adapter, ausser ich verwende Cloud, was ich nicht unbedingt will. Wie ist das bei dir? Hat das lokal geklappt oder verwendest du Cloud?VG
-
Der Tuya-Adapter braucht einmal die Cloud um den localkey zu holen, also einmal fuers Internet freigeben das Device, im Adapter die Zugangsdaten eintragen, syncen lassen, dann wird es automatisch angelegt, und dann kannst du es wieder fuers Internet sperren, und auch die Zugangsdaten aus dem Adapter loeschen, wenn notwendig, aber fuer Batterie-Devices etc gehts halt nur ueber die Cloud. Devices, die permanent am Strom haengen, koennen i.d.R. local angesteuert werden, man braucht halt nur den Key.
Nachteil, bei local steuern ist natuerlich, dass du es nicht mehr mit der App steuern kannst.