NEWS
Fehler im Blockly Skript?
-
@wak sagte in Fehler im Blockly Skript?:
Wo ist der Fehler ?
ich nehme an, dass es durch den Selector virkommen kann, dass das selbe Intervall 2x gestartet wird, bevor es gestoppt wurde.
Mehrfach laufende Intervalle sind nicht mehr zu stoppen.
-
@Homoran sagte in Fehler im Blockly Skript?:
Mehrfach laufende Intervalle sind nicht mehr zu stoppen.
Kann man das auch auf einfache Art anders lösen, als mit den Intervallen ?
Bestimmt. Musst du aber nicht.
schieb einfach den
stop zyklische Ausführung Intervallblock vor diefallsAbfrage, und du bist sicher. -
Bestimmt. Musst du aber nicht.
schieb einfach den
stop zyklische Ausführung Intervallblock vor diefallsAbfrage, und du bist sicher.@Asgothian sagte in Fehler im Blockly Skript?:
schieb einfach den stop zyklische Ausführung Intervall block vor die falls Abfrage, und du bist sicher.
Danke. ich hoffe, so ist's gemeint 🤔, bin absoluter Beginner 😎

Funktionieren, tut's erst einmal...
-
@Asgothian sagte in Fehler im Blockly Skript?:
schieb einfach den stop zyklische Ausführung Intervall block vor die falls Abfrage, und du bist sicher.

tut's erst einmal...
wenn's noch schön aussehen soll, ändere das falls auf "ist nicht 23", schieb den Block aus dem sonst ins falls und lösche die Option sonst
-
tut's erst einmal...
wenn's noch schön aussehen soll, ändere das falls auf "ist nicht 23", schieb den Block aus dem sonst ins falls und lösche die Option sonst
-
genau!
ich hoffe s tut's noch 😉 -
@Asgothian sagte in Fehler im Blockly Skript?:

@wak sagte: Funktionieren, tut's erst einmal...
Wenn mehrere Fenster geöffnet werden, wird nur das zuletzt geöffnete Fenster gemeldet; wenn zwischendurch irgend ein Fenster geschlossen wird, erfolgt keine Meldung mehr.
Problem: Jedes Fenster benötigt ein eigenes Intervall, was in Blockly mit dem Selektor nur sehr schlecht realisierbar ist. -
@wak sagte: Funktionieren, tut's erst einmal...
Wenn mehrere Fenster geöffnet werden, wird nur das zuletzt geöffnete Fenster gemeldet; wenn zwischendurch irgend ein Fenster geschlossen wird, erfolgt keine Meldung mehr.
Problem: Jedes Fenster benötigt ein eigenes Intervall, was in Blockly mit dem Selektor nur sehr schlecht realisierbar ist. -
@wak sagte: Gibt's da 'ne Lösung, die auch ein NOOB realisieren kann ?
Jedes Fenster hat seinen eigenen Trigger und sein eigenes Intervall. Wie viele Fenster sind es?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden