NEWS
zusätzlicher "genericEnum" Eintrag bei Z-Wave Türkontakten ?
-
Hallo,
seit heute Mittag funktionieren meine Blockly Scripte der Tür-/Fensterkontakte nicht mehr.
In Objekte taucht auf einmal bei allen Z-Wave Tür-Fensterkontakten (ABUS SHMK10000) , zusätzlich zum "door WindowContact", den/die ich bei den Skripten als Auslöser für den Trigger genutzt habe, ein zusätzlicher Eintrag "genericEnum" direkt darunter auf und nur noch bei diesem Eintrag ändert sich jetzt der Wert beim Öffen/Schließen (22/23).
Der "originale" Eintrag "door WindowContact" bleibt unverändert und damit reagiert der Trigger natürlich nicht mehr.
Ausser, dass ich heute ein bisschen mit VIS/iQontrol 'rumprobiert habe, ist nichts an der Installation verändert worden ?!
Ach so und den Smart Friends Adapter habe ich aktualisiert, aber nicht zum 1.Mal und bisher wurden keine weiteren Einträge durch ein Update erzeugt.
Woher kommen die Einträge ?
-
@arteck
SmartFriendsIch habe jetzt die Objekte neu geladen und nun gibt es bei den betreffenden Z-Wave-Sensoren nur noch den einen Eintrag "genericEnum", mit der Beschreibung: Enumerated state.
Der "doorWindowContact"-Eintrag mit der gleichen Beschreibung: Enumerated state ist nun nicht mehr da.
Dieser Eintrag war aber defintiv der Einzige der vorher da war, denn ich habe ihn ja in den Blockly-Scripts verwendet ?!
Muß ich mal beobachten 🤷