NEWS
Probleme beim Updaten von ioBroker
-
Hey,
ich wollte gerade mal Node.js über Übersicht/ioBroker Node.js updaten und erhalte folgende Fehlermeldung.

Im Protokoll wird zusächlich noch folgende Fehlermeldung angezeigt.
host.ioBroker 2026-01-04 18:05:52.425 warn Could not check for new OS updates: Command failed: sudo apt list --upgradeableWARNING: apt does not have a stable CLI interface. Use with caution in scripts.E: Missgestalteter Absatz 1 in Quellliste /etc/apt/sources.list.d/docker.sources (Typ)E: Die Liste der Quellen konnte nicht gelesen werden.Meine docker.sources sieht wie folgt aus
sudo tee /etc/apt/sources.list.d/docker.sources <<EOF deb URIs: https://download.docker.com/linux/debian Suites: bookworm Components: stable Signed-By: /etc/apt/keyrings/docker.ascKann mir jemand sagen, wie ich den Fehler beheben kann? Vielen Dank
-
Hey,
ich wollte gerade mal Node.js über Übersicht/ioBroker Node.js updaten und erhalte folgende Fehlermeldung.

Im Protokoll wird zusächlich noch folgende Fehlermeldung angezeigt.
host.ioBroker 2026-01-04 18:05:52.425 warn Could not check for new OS updates: Command failed: sudo apt list --upgradeableWARNING: apt does not have a stable CLI interface. Use with caution in scripts.E: Missgestalteter Absatz 1 in Quellliste /etc/apt/sources.list.d/docker.sources (Typ)E: Die Liste der Quellen konnte nicht gelesen werden.Meine docker.sources sieht wie folgt aus
sudo tee /etc/apt/sources.list.d/docker.sources <<EOF deb URIs: https://download.docker.com/linux/debian Suites: bookworm Components: stable Signed-By: /etc/apt/keyrings/docker.ascKann mir jemand sagen, wie ich den Fehler beheben kann? Vielen Dank
@Tolkin sagte in Probleme beim Updaten von ioBroker:
wie ich den Fehler beheben kann?
Ja, in dem du es sein lässt, denn man holt sich ein neues Image bei einem docker
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden