NEWS
Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
-
Funktioniert bei euch der 17Track ?
Nachdem manche Anbieter (z.b. GLS und UPS) bei mir spinnen, wollte ich das mal ausprobieren.
Bekomme aber einLogin to 17TUser failed. Login via Google is not workingHabe danach eine neue Email ohne Google erstellt, bekomme aber auch damit diesen Fehler...
Gruß
Mike -
Funktioniert bei euch der 17Track ?
Nachdem manche Anbieter (z.b. GLS und UPS) bei mir spinnen, wollte ich das mal ausprobieren.
Bekomme aber einLogin to 17TUser failed. Login via Google is not workingHabe danach eine neue Email ohne Google erstellt, bekomme aber auch damit diesen Fehler...
Gruß
MikeHat mal funktioniert, ich hatte da aber auch vor Monaten schon diese Meldung. 17Track ist dann wieder auf Eis gelegt worden bei mir.
-
Hat mal funktioniert, ich hatte da aber auch vor Monaten schon diese Meldung. 17Track ist dann wieder auf Eis gelegt worden bei mir.
@thomas-braun Danke Thomas, dann probiere ich gar nicht weiter.
-
@garfonso
Danke für die Rückmeldungen!
Ja - bei mir bleibt der Adapter konstant gelb und nach der zitierten Meldung kommen die beiden Fehlermeldungen:parcel.0
2024-11-27 09:54:24.243 warn No login session foundparcel.0
2024-11-27 09:54:24.241 error {"error":"invalid_request","error_description":"code is missing"}parcel.0
2024-11-27 09:54:24.240 error AxiosError: Request failed with status code 400Und dann ändert sich von allein nichts mehr. Habe jetzt mal 2FA von dhl deaktiviert - bisher hat das nichts geholfen.
Ich warte aber mal den ein oder anderen Tag ab, ob es was gebracht hat. -
hallo @tombox
gibt es schon eine Lösung für die Anmeldung bei DHL. Den Hinweis im Adapter kann ich nicht nachvollziehen, da ich es in der Konsole nicht finde. Auch ein Löschen des Auth-Ordners bringt kein Erfolg.ich bekomme die selben Fehlemeldungen, wie @Simi1988 im November 24
https://forum.iobroker.net/post/1223197Auf meinem Produktivsystem läuft der Adapter immer noch, das aber schon ein paar Jahre so.
-
hallo @tombox
gibt es schon eine Lösung für die Anmeldung bei DHL. Den Hinweis im Adapter kann ich nicht nachvollziehen, da ich es in der Konsole nicht finde. Auch ein Löschen des Auth-Ordners bringt kein Erfolg.ich bekomme die selben Fehlemeldungen, wie @Simi1988 im November 24
https://forum.iobroker.net/post/1223197Auf meinem Produktivsystem läuft der Adapter immer noch, das aber schon ein paar Jahre so.
@tt-tom sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
da ich es in der Konsole nicht finde.
In welchem Browser? Findet sich nämlich nur in Chrome, in meinem Firefox hab ich da auch lange nach gesucht...
-
@tt-tom sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
da ich es in der Konsole nicht finde.
In welchem Browser? Findet sich nämlich nur in Chrome, in meinem Firefox hab ich da auch lange nach gesucht...
@thomas-braun okay, ich nutze Safari.
werde wohl Crome mal installieren müssen oder gibt es noch einen anderen Weg?
Edit: selbst in Crome habe ich nix gefunden, vielleicht kommt irgendwann ein Lösung.
-
@tombox Ich bekomme nur für das erste Paket von Amazon einen Namen von der Bestellung , kannst du dir das mal anschauen? :-)
-
Bei ups gibts Probleme mit dem Login
parcel.0
2025-12-05 12:45:57.653 info {"Fault":{"faultcode":"Client","faultstring":"An exception has been raised as a result of client data.","detail":{"Errors":{"ErrorDetail":{"Severity":"Authentication","PrimaryErrorCode":{"Code":"250003","Description":"Invalid Access License number"},"Location":{"LocationElementName":"p2:AccessLicenseNumber"}}}}}}parcel.0
2025-12-05 12:45:57.653 warn Login to UPS failedparcel.0
2025-12-05 12:45:57.653 debug {"Fault":{"faultcode":"Client","faultstring":"An exception has been raised as a result of client data.","detail":{"Errors":{"ErrorDetail":{"Severity":"Authentication","PrimaryErrorCode":{"Code":"250003","Description":"Invalid Access License number"},"Location":{"LocationElementName":"p2:AccessLicenseNumber"}}}}}}Und auch bei 17track:
parcel.0
2025-12-05 12:58:46.267 error T17User: System error.parcel.0
2025-12-05 12:58:46.267 error Login to 17TUser failed. Login via Google is not working -
Hallo zusammen,
ich würde gern einbauen, dass man DHL-Pakete über den Adapter archivieren bzw. löschen kann.
Im Web geht dazu dieser Req. raus:GET/DELETE: https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/shipmentlist/archive/{shipment_id}?language=de
Wenn ich die Cookies mitgebe, die auch beim https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search.. verwendet werden, dann bekomme ich 403er.
Das PUT/DELETE will im Header den "verfolgenCsrfToken" haben und den haben wir im Adapter nicht. Kann jemand sniffen, wie das die App macht?UPDATE:
Erl. - Ich hab mit Frida geschaut, die App macht's genauso, den Token bekommt man beim Login. Hab's mir eingebaut. -
Moin, leider bei mir auch Fehler bei DHL. Habe neuen Code aber er will nicht mehr.
parcel.0 2025-12-19 09:45:59.220 error DHL Signin failed parcel.0 2025-12-19 09:45:59.220 error "<HTML><HEAD>\n<TITLE>Access Denied</TITLE>\n</HEAD><BODY>\n<H1>Access Denied</H1>\n \nYou don't have permission to access \"http://login-api.dhl.de/widget/traditional_signin.jsonp\" on this server.<P>\nReference #18.d4601302.1766133959.3cf3531\n<P>https://errors.edgesuite.net/18.d4601302.1766133959.3cf3531</P>\n</BODY>\n</HTML>\n" parcel.0 2025-12-19 09:45:59.219 error AxiosError: Request failed with status code 403 -
Moin, leider bei mir auch Fehler bei DHL. Habe neuen Code aber er will nicht mehr.
parcel.0 2025-12-19 09:45:59.220 error DHL Signin failed parcel.0 2025-12-19 09:45:59.220 error "<HTML><HEAD>\n<TITLE>Access Denied</TITLE>\n</HEAD><BODY>\n<H1>Access Denied</H1>\n \nYou don't have permission to access \"http://login-api.dhl.de/widget/traditional_signin.jsonp\" on this server.<P>\nReference #18.d4601302.1766133959.3cf3531\n<P>https://errors.edgesuite.net/18.d4601302.1766133959.3cf3531</P>\n</BODY>\n</HTML>\n" parcel.0 2025-12-19 09:45:59.219 error AxiosError: Request failed with status code 403was manchmal hilft ist über NPM installieren, da ist glaub eine alte Version, dann wieder über die neue von Github oder so...
zumindest zwischen den Versionen hin und herwechseln, dann fängt er sich meist.
Aber es gibt auch oft dann das problem noch das bei den Amazon Pakete nur bei der ersten SEndung der NAme steht, hatten wir auch schon
hoffe tombox meldet sich bald :-)
-
was manchmal hilft ist über NPM installieren, da ist glaub eine alte Version, dann wieder über die neue von Github oder so...
Aber es gibt auch oft dann das problem noch das bei den Amazon Pakete nur bei der ersten SEndung der NAme steht, hatten wir auch schon
@Olli_M sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
was manchmal hilft ist über NPM installieren, da ist glaub eine alte Version, dann wieder über die neue von Github oder so...
Ja die Anleitung hilft ein möglichst krummes System zu erzeugen.
Von direkten Installation von GitHub - insbesondere auf produktiven Systemen - wird explizit abgeraten.
GitHub Versionen können sich jederzeit (auch kurzfristig) ändern und durchaus auch in sich inkonsistent und fehlerhaft sein. Versionsangaben von GitHub Installationen sind Schall und Rauch da die Versionsnummer zumindest bei Verwendung der standardmäßigen Umgebung erst im Zuge der Releaseerstellung geändert wird.
Auf explizite Aufforderung durch den Entwickler kann eine GitHub Installation zur Fehlereingrenzung oder zum Test neuer Funktionalität - unter Inkaufnahme des erhöhten Risikos - natürlich erfolgen.
Adapter die nur via GitHub oder npm (also NICHT aus einem der beiden Repositories) installierbar sind sind mit erhöhter Vorsicht zu betrachten. Hier sollte der Entwickler drum ersucht werden eine Aufnahme in die Repositories zu veranlassen indem z.B. ein Issue im Adapterrepository erstellt wird.
Und falls es irgendwie unklar ist:
ioBroker unterstützt folgende Arten von Installation:
-
aus dem STABLE Repository
Das sind Adapter Releases die keine groben Fehler aufweisen (sollten). Natürlich kann es auch dort Fehler geben, die Behebung davon obliegt dem jeweiligen Dev und kann ggF auch dauern.
-
aus dem LATEST Repository
Das sind Adapter Releases die neu erstellt wurden und nur rudimentär getestet sind - oft auch als BETA Releases bezeichnet. Releases aus dem LATEST sind primär für unsere zahlreichen freiwilligen Tester gedacht. BETA / LATEST Releases können durchaus Fehler aufweisen - auch wenn ich davon ausgehe dass jeder aintainer dies zu vermeiden versucht. Vom Einsatz auf produktiven Systemen wird abgeraten außer man braucht irgenein neues Feature (z.B. neues Gerät) unbedingt. Hier muss dann jeder Entscheiden was ihm wichtig ist.
-
direkt von GITHUB
Von Installationen direkt aus Giuthub wird definitiv abgeraten außer auf Anweisung des Maintainers und für den Fall dass man gemeinsam mit diesem etwas testen will. Details siehe oben.
-
direkt von npm
Diese Installation kann erforderlich sein, wenn man eine bestimmte Version installieren möchte / muss. Im Normalfall sollte man direkte npm Installationen ebenso meiden wie direkte GitHub Installationen - ausgenommen um z.B. zu einer bekannten Version downzugraden - obwohl hier wenigstens ein definierter Stand garantiert ist.
Adapter die NUR via npm und/oder nur via GitHub installierbar sind sollte man meiden - diese wurden nicht mal einem rudimentären Review unterzogen und sollten mit dem Attribut "vollständig auf eigenes Risiko verwenden" installiert werden. Hier empfiehlt es sich den Developer zu ersuchen eine Aufnahme in die Repos zu veranlassen. Wenn dieser darauf nicht reagiert sollte man von einer eher kurzen und unklaren Lebensdauer des Adapters ausgehen. Support meiner-/unsererseits für solche Adapter ist mit Sicherheit minimalistisch.
-
-
Die Idee hinterdem Adapter ist super und wenn er funktioniert noch besser. Umso mehr ist es traurig und sch..... das da nix mehr passiert! Wenn der Ersteller nichts mehr macht, machen kann, machen will - dann wäre es gut wenn das Projekt nicht einfach so stirbt, sondern ein anderes schlaues Köpfchen sich dem annehmen würde. Sonst geht wieder ein Adapter baden.
Ro75.
-
Stimme dir da voll zu.
Nur zuerst brauchen wir das schlau Köpchen (von denen es sicher genug gibt) das auch noch Zeit hat (das ist eher das Problem schätze ich).
Wenn da ein konkreter Interessent existiert bitte melden, dann kann von ggF auch via @Apollon77 und andere versuchen einen Kontakt herzustellen. Und technisch kann ich und andere sicher beim Einstieg helfen.Ich schrei aber bewußt (leider) nicht hier - da die Zeit es kaum erlaubt hier sinnvoll was zu machen. Sorry.