NEWS
Panasonic comfort cloud Adapter funktioniert nicht mehr
-
Heute hat Panasonic mal wieder was geändert, neue Datenschutzrichtlinie und natürlich wohl Änderungen am System. Der aktuelle Adapter v3.0.3 aus dem Github von Marc2016 verbindet sich nicht mehr.
-
issue: (https://github.com/marc2016/ioBroker.panasonic-comfort-cloud/issues/79) ist dazu schon eröffnet
-
mit 2.1.0 werden die Objekte bei mir angelegt, aber leider wird kein Status mit der Klima ausgetauscht.
Egal ob ein/aus oder connected oder Temperatursensor - da verändert sich nichts, die Klima wird damit nicht ausgelesen.
Hat jemand noch eine Idee?
Deinstalliert und sämtliche andere Versionen haben nicht funktioniert.
Es ist echt ein Mist, gefühlt alle 6 Monate geht nix mehr.... -
mit 2.1.0 werden die Objekte bei mir angelegt, aber leider wird kein Status mit der Klima ausgetauscht.
Egal ob ein/aus oder connected oder Temperatursensor - da verändert sich nichts, die Klima wird damit nicht ausgelesen.
Hat jemand noch eine Idee?
Deinstalliert und sämtliche andere Versionen haben nicht funktioniert.
Es ist echt ein Mist, gefühlt alle 6 Monate geht nix mehr....Geht hier ohne Probleme. Ob mit App geschaltet oder über Alexa und meinem Blockly
Hast du lang genug gewartet?
Was hast du in den Einstellungen bei "Aktualisierungsintervall" eingestellt? -
1 Minute, die Instanz ist sofort da, aber die Objekte werden nicht installiert - eben dachte ich das passt, Klima war an. Hab dann Temperatur geändert und ca. 5 Minuten später ausgeschaltet. connect wird angezeigt, jedoch steht operate jetzt immer noch auf On...temp set steht auch noch unverändert
-
1 Minute, die Instanz ist sofort da, aber die Objekte werden nicht installiert - eben dachte ich das passt, Klima war an. Hab dann Temperatur geändert und ca. 5 Minuten später ausgeschaltet. connect wird angezeigt, jedoch steht operate jetzt immer noch auf On...temp set steht auch noch unverändert
@grombiegel
nutzt du das App und den Adapter mit den gleichem Benutzer und PW?Oder hast du dir ein Zweitaccount gemacht?
-
App und Adapter mit selben Zugangsdaten, App funktioniert auch korrekt
-
nanu, jetzt funktioniert die Kommunikation, hatte nochmals die App aufgerufen eine Änderung durchgeführt und jetzt werden die Daten auch im Adapter aktualisiert - danke für die Unterstützung
-
Ich bekomme leider einen Fehler (wurde oben schonmal so ähnlich gepostet, leider ohne für mich erkennbare Lösung). Ich bitte um Hilfe...
error Unknown error: TypeError: Cannot set properties of undefined (setting 'guid'). Stack: TypeError: Cannot set properties of undefined (setting 'guid') at /opt/iobroker/node_modules/panasonic-comfort-cloud-client/dist/src/ComfortCloudClient.js:107:40 at arrayMap (/opt/iobroker/node_modules/lodash/lodash.js:653:23) at Function.map (/opt/iobroker/node_modules/lodash/lodash.js:9622:14) at /opt/iobroker/node_modules/panasonic-comfort-cloud-client/dist/src/ComfortCloudClient.js:105:54 at arrayMap (/opt/iobroker/node_modules/lodash/lodash.js:653:23) at Function.map (/opt/iobroker/node_modules/lodash/lodash.js:9622:14) at ComfortCloudClient.getGroups (/opt/iobroker/node_modules/panasonic-comfort-cloud-client/dist/src/ComfortCloudClient.js:104:49) at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5) at async PanasonicComfortCloud.onReady (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.panasonic-comfort-cloud/build/main.js:72:24)