Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Diskussion zu Weihnachtsangebot 2025

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    948

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    690

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.0k

Diskussion zu Weihnachtsangebot 2025

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
48 Beiträge 25 Kommentatoren 3.2k Aufrufe 25 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    Bongo
    schrieb am zuletzt editiert von

Warum habe ich andere Preise?

grafik.png

grafik.png

Gruß
    Bongo

Script - Die sprechende Kaffeemaschine – Home Connect
    Script - JUDO Wasserenthärtung - Connectivity-Modul API

FeuersturmF 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B Bongo

Warum habe ich andere Preise?

grafik.png

grafik.png

FeuersturmF Online
      FeuersturmF Online
      Feuersturm

@Bongo heute ist erst der 08.12 ;-)
      Die Aktion startet morgen.

HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
      3
      • FeuersturmF Feuersturm

HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators

@Feuersturm sagte in Diskussion zu Weihnachtsangebot 2025:

@bongo
        und wenn du, auch wenn du es nicht sagst, die Listenpreise in der 2025er Ankündigung meinst, so sind diese ab 07.01.2026 gültig.

Das was du gescreenshottet hast, sind die heute gültigen Preise

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • G Offline
          G Offline
          goofy4711

natürlich ist es schön, wenn es jedes Jahr ein Weihnachtsangebot gibt, ich nehme jetzt seit drei Jahren daran teil. Ich finde es aber schon bemerkenswert, dass sich die Kosten von 30 auf 35 und jetzt 40€ (den einen Cent habe ich mal einfach draufgeschlagen) für die Remote Access Lizenz erhöht hat. Deswegen kann ich auch nicht verstehen, wann da eine Erhöhung "vergessen" wurde. Ich kenne keine anderen Lizenzen bei mir, die eine ähnliche Preisentwicklung genommen haben, inkl anderer Cloudanbieter.
          Umso ärgerlicher noch, wenn denn durch eine Änderung wie bei Amazon ein erheblicher Aufwand nötig ist, um wieder ein System auf alter Funktionalität zu erhalten.

mcm1957M F Samson71S 3 Antworten Letzte Antwort
          1
          • G goofy4711

natürlich ist es schön, wenn es jedes Jahr ein Weihnachtsangebot gibt, ich nehme jetzt seit drei Jahren daran teil. Ich finde es aber schon bemerkenswert, dass sich die Kosten von 30 auf 35 und jetzt 40€ (den einen Cent habe ich mal einfach draufgeschlagen) für die Remote Access Lizenz erhöht hat. Deswegen kann ich auch nicht verstehen, wann da eine Erhöhung "vergessen" wurde. Ich kenne keine anderen Lizenzen bei mir, die eine ähnliche Preisentwicklung genommen haben, inkl anderer Cloudanbieter.
            Umso ärgerlicher noch, wenn denn durch eine Änderung wie bei Amazon ein erheblicher Aufwand nötig ist, um wieder ein System auf alter Funktionalität zu erhalten.

mcm1957M Online
            mcm1957M Online
            mcm1957

@goofy4711 sagte in Diskussion zu Weihnachtsangebot 2025:

Da musst du dich wohl bei Amazon beschweren dass die so agieren...
            Ist aber hier nicht das Thema.

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
            Support Repositoryverwaltung.

Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

LESEN - gute Forenbeitrage

1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • G goofy4711

F Offline
              F Offline
              fastfoot

Umso ärgerlicher noch...

Was bitte kann an einer Reduzierung eines Preises ärgerlich sein? Deine Sichtweise ist eingeengt da sie nur die Preisentwicklung der Weihnachtsangebote einbezieht. Das sind für die von dir genannten Preise tatsächlich satte 33%. Das bedeutet aber nur, dass sich der Schnäppchenfaktor verringert hat, oder anders ausgedrückt: Man spart nicht mehr soviel(ggü dem neuen Preis im Folgejahr).Das mag betrüblich sein, obliegt aber einzig dem Rabattgeber. Tatsache ist ausserdem dass die regulären Preise über die letzten drei Jahre gleich geblieben sind. Und Tatsache ist auch dass die Ersparnis ggü dem neuen Preis immerhin satte 26% beträgt.

So, ich hoffe ich konnte Deinen Blickwinkel etwas erweitern, meine Angaben beziehen sich ausschliesslich auf die Remotelizenz, gelten aber ähnlich auch für Assistent und VIS.

Allen weiterhin frohes Sparen, spart was das Zeug hält, es dient letztlich dieser Community.

PS und OT: Ich bin mir ziemlich sicher dass sich eine ausgiebigere Nutzung des Spendenbuttons auf die nächste Weihnachtsaktion auswirken könnte. Einfach mal testen, bringt echt Spass! Ist aber nur meine pers. Ansicht, ich habe auf die Preisgestaltung etc. null Einfluss :-)

iobroker läuft unter Docker auf QNAP TS-451+
              SkriptRecovery: https://forum.iobroker.net/post/930558

1 Antwort Letzte Antwort
              4
              • G goofy4711

Samson71S Offline
                Samson71S Offline
                Samson71
                Global Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von Samson71

@goofy4711
                Interessantes Statement für einen ersten Post. Extra nur dafür angemeldet um zu "meckern"?

Dann sind wohl der kleine Gewaltakt und die Nachtschichten die eingelegt wurden um das Problem zu beseitigen, irgendwie an Dir vorbeigegangen. Wie schon geschrieben war es ein von Amazon verursachtes Problem und hat mit der Lizenz bzw. dem Preis überhaupt nichts zu tun.

Markus

Bitte beachten:
                Hinweise für gute Forenbeiträge
                Maßnahmen zum Schutz des Forums

G 1 Antwort Letzte Antwort
                6
                • CyberraphC Online
                  CyberraphC Online
                  Cyberraph

Verstehe nicht, wie man so meckern kann. Ich für meinen Teil finde das Projekt hier sowas von wertvoll
                  und 40 Euronen für einmal im Jahr ist doch irrsinniger Luxus, wenn uns sowas mächtiges wie ioBroker
                  schon fast zu Füßen gelegt wird. Von (überwiegend, wenn nicht nur) Hobbyisten und Enthusiasten, die
                  das Ganze atmen und leben, in Ihrer wertvollen Freizeit Zeit aufbringen und Ihr KnowHow reinbuttern
                  (ich denke kaum, dass das x-beliebige Leute stemmen könnten / auf die Reihe bekommen -> ich Dully jedenfalls nicht).

Weg mit dem ganzen Unmut -> noch dazu unter einem Post, der Jubel erzeugen sollte -> und noch dazu zur Weihnachtszeit. :-)

Ich für meinen Teil gönn mir die PRO Fernzugriffs Lizenz.
                  Vor allem für Family Mitglieder, denen man das "komplizierte" Einstellen / Aktivieren des VPNs am Handy nicht erklärt kriegt.
                  Damit das frei Hand sofort per VIS App funktioniert und diese dann voller Stolz der Caferunde auswärts präsentieren können,
                  was sie nicht für nette "Spielerei" in die Hände bekommen haben. :-D

Unterm Strich:
                  Einfach nur ein großes DANKE an die ganzen schlauen Leute hier.
                  Ich unterstütze es und das sicher noch länger.
                  Mein "Projekt" ioBroker ist noch lange nicht "fertig".

Beste Grüße!

io-Broker Neuling 2024 :-)

Bislang jedoch einiges an Beiträgen und Grundlagen eingeflößt, um etwas besser empor zu irren.

1 Antwort Letzte Antwort
                  10
                  • modmaxM Offline
                    modmaxM Offline
                    modmax

Besten Dank mal wieder ... nutz ioBroker nun seid ... äh .. 8 Jahren oder so ... und unterstütze das Projekt gerne ...
                    Und ioBroker macht immer noch Spaß und wächst immer noch im Haus ...
                    🙋‍♂️

1 Antwort Letzte Antwort
                    2
                    • S Offline
                      S Offline
                      Schieba

Das Angebot hört sich gut an. Mein Abo läuft noch bis April 2026, kann ich das Angebot so verstehen das sich dann das Abo bis April 2027 verlängert. Oder nur ein Jahr vom neuen Abschluss.

Samson71S 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Schieba

Das Angebot hört sich gut an. Mein Abo läuft noch bis April 2026, kann ich das Angebot so verstehen das sich dann das Abo bis April 2027 verlängert. Oder nur ein Jahr vom neuen Abschluss.

Samson71S Offline
                        Samson71S Offline
                        Samson71
                        Global Moderator

@Schieba
                        Das "Stacking" geht max. 2 Jahre und bedeutet, dass die neu erworbene Lizenz hinten angehängt wird, aber die Gesamtlaufzeit 2 Jahre nicht überschreiten darf. In Deinem Fall sollte also die Lizenz nach dem aktuellen Ablauf im April 2026 auch normal hinten drangehängt werden und erst im April 2027 ablaufen.

Markus

Bitte beachten:

T 1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • Samson71S Samson71

@Schieba
                          Das "Stacking" geht max. 2 Jahre und bedeutet, dass die neu erworbene Lizenz hinten angehängt wird, aber die Gesamtlaufzeit 2 Jahre nicht überschreiten darf. In Deinem Fall sollte also die Lizenz nach dem aktuellen Ablauf im April 2026 auch normal hinten drangehängt werden und erst im April 2027 ablaufen.

T Nicht stören
                          T Nicht stören
                          ticaki
                          schrieb am zuletzt editiert von ticaki

@Samson71
                          Danke für die Antwort - also merke ich mir:

Man kann einen "Neuvertrag" abschließen und/oder eine Verlängerungen für 1 Jahr.

Weather-Warnings Espresense NSPanel-Lovelace-ui Tagesschau

Spenden

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D Offline
                            D Offline
                            derrapf
                            schrieb am zuletzt editiert von derrapf

und bedeutet, dass die neu erworbene Lizenz hinten angehängt wird

Ok, dann muss ich auch blöd fragen.
                            Ich habe bisher Assistenten Lizenzen gekauft. Die gehen noch bis Ende 26. Wenn ich nun eine Fernzugriffslizent kaufe, fängt die quasi erst Ende 26 an richtig?
                            Seit ich nämlich bei der deutschen Glasfaser bin bekomme ich keine VPN mehr zustande weil die meisten externen Netze eine IPv4 vergeben und mein Anschluss nur eine IPv6 hat.
                            Vorher hatte ich aufgrund der Nutzung von VPN keine Fernzugriffslizenz benötigt.
                            Gruss Ralf

HomoranH Samson71S mcm1957M 3 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • S Offline
                              S Offline
                              Schieba

Super Danke.
                              Aktiv bis 15.04.2027 23:59
                              LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • D derrapf

Ich habe bisher Assistenten Lizenzen gekauft. Die gehen noch bis Ende 26. Wenn ich nun eine Fernzugriffslizent kaufe, fängt die quasi erst Ende 26 an richtig?
                                Seit ich nämlich bei der deutschen Glasfaser bin bekomme ich keine VPN mehr zustande weil die meisten externen Netze eine IPv4 vergeben und mein Anschluss nur eine IPv6 hat.
                                Vorher hatte ich aufgrund der Nutzung von VPN keine Fernzugriffslizenz benötigt.
                                Gruss Ralf

HomoranH Nicht stören
                                HomoranH Nicht stören
                                Homoran

@derrapf sagte in Diskussion zu Weihnachtsangebot 2025:

nope!

Das sind 2 verschiedene Lizenzen, die werden also auch nicht gestackt/angehängt.

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • D derrapf

Gruss Ralf

Samson71S Offline
                                  Samson71S Offline
                                  Samson71
                                  Global Moderator

@derrapf sagte in Diskussion zu Weihnachtsangebot 2025:

Fernzugriff ist nicht gleich Assistent. Das ist dann eine andere Lizenz. Daran hängen ja andere Rechte. Den Fernzugriff an den Assistenten zu hängen dürfte daher nicht gehen. Das dürfte nur innerhalb des gleichen Lizenz Modells funktionieren. Was anderes wäre es, wenn aktuell schon ein Fernzugriff bis Ende 26 vorhanden wäre.

EDIT
                                  @homoran war schneller

Markus

Bitte beachten:

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Samson71S Samson71

@goofy4711
                                    Interessantes Statement für einen ersten Post. Extra nur dafür angemeldet um zu "meckern"?

Dann sind wohl der kleine Gewaltakt und die Nachtschichten die eingelegt wurden um das Problem zu beseitigen, irgendwie an Dir vorbeigegangen. Wie schon geschrieben war es ein von Amazon verursachtes Problem und hat mit der Lizenz bzw. dem Preis überhaupt nichts zu tun.

G Offline
                                    G Offline
                                    goofy4711

@Samson71
                                    Wie ist denn hier der Umrechnungskurs? Muss man erst einmal 10 mal loben bevor man 1 mal kritisiert?

Wir reden doch hier nicht über iobroker im Allgemeinen. Hier bietet jemand eine kommerzielle Dienstleistung an, dann muss er sich auch der Kritik stellen können.

Samson71S HomoranH mcm1957M 3 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • G goofy4711

@Samson71
                                      Wie ist denn hier der Umrechnungskurs? Muss man erst einmal 10 mal loben bevor man 1 mal kritisiert?

Wir reden doch hier nicht über iobroker im Allgemeinen. Hier bietet jemand eine kommerzielle Dienstleistung an, dann muss er sich auch der Kritik stellen können.

Samson71S Offline
                                      Samson71S Offline
                                      Samson71
                                      Global Moderator

Anmelden nur um zu kritisieren kommt eben richtig gut an wie Du merkst. Wenn der Kritiker aber Dinge zusammenwirft, die nicht zusammen gehören und damit falsche Zusammenhänge herstellt gehört das gerade gerückt. Den durch Amazon verursachten Ärger und Mehraufwand mit als Argument für eine Preiskritik heranzuziehen ist kompletter Blödsinn.

Ich kenne keine anderen Lizenzen bei mir, die eine ähnliche Preisentwicklung genommen haben, inkl anderer Cloudanbieter.

Ich schon und statt ein Positivbeispiel anzuführen, an dem es sich dann zu messen gilt, kommt nur nicht belastbare Pauschalkritik. Welche (vergleichbaren!) "Lizenzen" sind denn bei Dir "günstiger" oder schon lange "preisstabil"?

Markus

Bitte beachten:

G 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • G goofy4711

@Samson71

HomoranH Nicht stören
                                        HomoranH Nicht stören
                                        Homoran

@goofy4711 Was soll das jetzt werden?
                                        Hast du den Inhalt der Aussage nicht verstanden?

• was kann iobroker für den Mist von Amazon?
                                          • außer in der unverscämt kurzen Zeit, die Amazon vorgibt, alles neu zu programmieren, was auch gemacht wurde!
                                        • Die normale Preisgestaltung wurde nicht angefasst, was zum 07.01.2026 nachgeholt wird.

...und sich nur für Meckern anzumelden, und seit 3 Jahren die Rabatte, die dir jetzt zu niedrig ausfallen mitzunehmen entspricht doch den Tatsachen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        2
                                        • skvarelS Online
                                          skvarelS Online
                                          skvarel
                                          Developer
                                          schrieb am zuletzt editiert von skvarel

Vielen Dank :)

Nachbestellt! ... und weil es so günstig ist, gab es noch eine Spende über den Button im Header ;)

image.png

#TeamInventwo
                                          • Autodarts by inventwo
                                          • vis-inventwo & vis-2-widgets-inventwo
                                          • vis-icontwo & vis-2-widgets-icontwo

1 Antwort Letzte Antwort
                                          4
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

636

32.6k

Benutzer

82.0k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu