NEWS
neue Visualisierung "webui" (alternative zu vis & vis-2)
-
ich kann es nicht nachstellen... kannst in der demo einen test screen machen...
-
@jogibear9988 hab dir unter smilie108 die weihnachtsbeleuchtung rein wenn ich auf ein inputfeld clicke dann bekomme ich die meldung da auch ( mit firefox) ;)
-
hättest das gleich dazu gesagt, "Firefox". Nun kann ichs nachstellen...
Ich fixe es... -
Hallo,
kann man bei einem CustomControl auch vom Script auf ein control_prob zugreifen?
Wie kann man von einem Select-Element den Wert Value mit Simple Script an einen ioBroker-Datenpunkt senden?
Ich möchte von einem Select-Element den Wert des Value an einen ioBroker-Datenpunkt senden.
Danke.
-
So sollte es gehen:
vorne auf die 3 punkte bei "value" klicken, dann "elementProperty" und die property "value" verwenden

-
So sollte es gehen:
vorne auf die 3 punkte bei "value" klicken, dann "elementProperty" und die property "value" verwenden

Danke, ich werde es probieren. Im Moment habe ich es über ein Script gelöst.
Übrigens vielen Dank für den Adapter. Finde ich persönlich besser wie den Vis-Adapter.
Grüße Martin
-
@jogibear9988 hab dir unter smilie108 die weihnachtsbeleuchtung rein wenn ich auf ein inputfeld clicke dann bekomme ich die meldung da auch ( mit firefox) ;)
@Smilie108 sagte in neue Visualisierung "webui" (alternative zu vis & vis-2):
gefixt....
-
So sollte es gehen:

Hallo, es funktioniert leider nur bedingt.
Trage ich bei signal den Propertynamen ein (egal ob mit oder ohne Fragezeichen) funktioniert es nicht.
Trage ich dagegen direkt einen ioBroker Datenpunkt ein funktioniert es.

Grüße Martin
-
Hallo,
ich habe noch eine Frage.
Ich versuche in einem Customcontrol ein Link einzubauen.

Die Linkadresse habe ich eingetragen.
Aber es funktioniert nicht, ich bekomme immer "404 Not Found".
Wenn ich die Maus über den Link halte sehe ich unten links im Browser:http://192.168.xxx.xxx:8082/webui/undefinedDas ist die Adresse des ioBrokers und nicht mein Link.
Mache ich da einen Fehler? Und wenn ja, wo?Grüße Martin
-
Hallo, es funktioniert leider nur bedingt.
Trage ich bei signal den Propertynamen ein (egal ob mit oder ohne Fragezeichen) funktioniert es nicht.
Trage ich dagegen direkt einen ioBroker Datenpunkt ein funktioniert es.

Grüße Martin
versuchs mal so:

mit SetSignalValue kannst du nur Signale setzen. So wie du es gemacht hast, würde der Signalname im Signal stehen das in der property modus_soll steht! (also sogar 2fach indirekt).
Du musst ein anderes command nutzen, SetElementproperty
-
Hallo,
ich habe noch eine Frage.
Ich versuche in einem Customcontrol ein Link einzubauen.

Die Linkadresse habe ich eingetragen.
Aber es funktioniert nicht, ich bekomme immer "404 Not Found".
Wenn ich die Maus über den Link halte sehe ich unten links im Browser:http://192.168.xxx.xxx:8082/webui/undefinedDas ist die Adresse des ioBrokers und nicht mein Link.
Mache ich da einen Fehler? Und wenn ja, wo?Grüße Martin
versuchs mal mit
bind-prop:href="??netz_Id1"also 2 fragezeichen davor. Mit einem sagst du nim den wert aus dem Signal das in der Property steht. Aber bei dir steht in der Property ja kein Signal, sondern direkt der link.
-

-
@martin-5 gehts?
-
@martin-5 gehts?
Die Links funktionieren, das Simple Script nicht. Ist aber kein Problem da das Script mit einem Einzeiler funktioniert.
export function sendeDaten(event, eventRaisingElement, shadowRoot, instance, parameters){ IOB.setState(instance.modus_soll, eventRaisingElement.value, true); }Es ist sicher sinnvoll diese Aufgabe über Dialoge zu realisieren, ich persönlich bevorzuge Scripte. :-)