NEWS
No connection to database
-
Hallo, ich muss mein Proxmox neu aufsetzten und wollte zuvor die Wiederherstellung im neuen Proxmox auf einem Hyper-V testen. Nun habe ich das Backup der aktuellen VM in die Test Hyper-V Umgebung zurückgesicherte. Das hat funktioniert. Nur startet iobroker nicht auf dieser Umgebung. Ich habe das Time Out bereits erhöht - leider ohne Erfolg? Kann es an der schwachen Performance der Hyper-V Maschine liegen?
Ich würde vor der Neusinstallation gerne die alten Container in der neuen VM testen.Wichtig: Falls es bei Updates von js-controller 3.2.x bei update oder upgrade einen Fehler gibt "No connection to database" dann bitte nochmals versuchen und wenn es wieder passiert folgende Schritte ausführen: Editiere /opt/iobroker/iobroker-data/iobroker.json Unter objects und states gibt es jeweils ein ' "connectTimeout": 2000,` Zahl ändern auf 5000 -
Hallo, ich muss mein Proxmox neu aufsetzten und wollte zuvor die Wiederherstellung im neuen Proxmox auf einem Hyper-V testen. Nun habe ich das Backup der aktuellen VM in die Test Hyper-V Umgebung zurückgesicherte. Das hat funktioniert. Nur startet iobroker nicht auf dieser Umgebung. Ich habe das Time Out bereits erhöht - leider ohne Erfolg? Kann es an der schwachen Performance der Hyper-V Maschine liegen?
Ich würde vor der Neusinstallation gerne die alten Container in der neuen VM testen.Wichtig: Falls es bei Updates von js-controller 3.2.x bei update oder upgrade einen Fehler gibt "No connection to database" dann bitte nochmals versuchen und wenn es wieder passiert folgende Schritte ausführen: Editiere /opt/iobroker/iobroker-data/iobroker.json Unter objects und states gibt es jeweils ein ' "connectTimeout": 2000,` Zahl ändern auf 5000@toki1973 sagte in No connection to database:
Nur startet iobroker nicht auf dieser Umgebung
was kommt denn als Fehlermeldung? Nutzt du Redis?
-
sonst lass mal ein
iob diaglaufen. Ggf. auch einmal auf dem Echt-System. Ich hätte auch darauf getippt das du REDIS nutzt
-
sonst lass mal ein
iob diaglaufen. Ggf. auch einmal auf dem Echt-System. Ich hätte auch darauf getippt das du REDIS nutzt
@BananaJoe sagte in No connection to database:
Ich hätte auch darauf getippt das du REDIS nutzt
oder dass port 9000/9001 beteits vergeben ist
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden