NEWS
No connection to database
-
Hallo, ich muss mein Proxmox neu aufsetzten und wollte zuvor die Wiederherstellung im neuen Proxmox auf einem Hyper-V testen. Nun habe ich das Backup der aktuellen VM in die Test Hyper-V Umgebung zurückgesicherte. Das hat funktioniert. Nur startet iobroker nicht auf dieser Umgebung. Ich habe das Time Out bereits erhöht - leider ohne Erfolg? Kann es an der schwachen Performance der Hyper-V Maschine liegen?
Ich würde vor der Neusinstallation gerne die alten Container in der neuen VM testen.Wichtig: Falls es bei Updates von js-controller 3.2.x bei update oder upgrade einen Fehler gibt "No connection to database" dann bitte nochmals versuchen und wenn es wieder passiert folgende Schritte ausführen: Editiere /opt/iobroker/iobroker-data/iobroker.json Unter objects und states gibt es jeweils ein ' "connectTimeout": 2000,` Zahl ändern auf 5000 -
Hallo, ich muss mein Proxmox neu aufsetzten und wollte zuvor die Wiederherstellung im neuen Proxmox auf einem Hyper-V testen. Nun habe ich das Backup der aktuellen VM in die Test Hyper-V Umgebung zurückgesicherte. Das hat funktioniert. Nur startet iobroker nicht auf dieser Umgebung. Ich habe das Time Out bereits erhöht - leider ohne Erfolg? Kann es an der schwachen Performance der Hyper-V Maschine liegen?
Ich würde vor der Neusinstallation gerne die alten Container in der neuen VM testen.Wichtig: Falls es bei Updates von js-controller 3.2.x bei update oder upgrade einen Fehler gibt "No connection to database" dann bitte nochmals versuchen und wenn es wieder passiert folgende Schritte ausführen: Editiere /opt/iobroker/iobroker-data/iobroker.json Unter objects und states gibt es jeweils ein ' "connectTimeout": 2000,` Zahl ändern auf 5000@toki1973 sagte in No connection to database:
Nur startet iobroker nicht auf dieser Umgebung
was kommt denn als Fehlermeldung? Nutzt du Redis?
-
sonst lass mal ein
iob diaglaufen. Ggf. auch einmal auf dem Echt-System. Ich hätte auch darauf getippt das du REDIS nutzt
-
sonst lass mal ein
iob diaglaufen. Ggf. auch einmal auf dem Echt-System. Ich hätte auch darauf getippt das du REDIS nutzt
@BananaJoe sagte in No connection to database:
Ich hätte auch darauf getippt das du REDIS nutzt
oder dass port 9000/9001 beteits vergeben ist