Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. Blockly
  5. Bei Abwesenheit Handys -> Whatsapp Benachrichtigungen AN

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    2.5k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    985

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.3k

Bei Abwesenheit Handys -> Whatsapp Benachrichtigungen AN

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Blockly
22 Beiträge 2 Kommentatoren 580 Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F Offline
    F Offline
    Flowski
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, bin gerade dabei ein Blockly zu basteln und habe sicherlich einen Denkfehler irgendwo :)

Ich möchte automatisieren, dass sich Whatsapp-Benachrichtigungen einschalten, wenn wir beiden nicht Zuhause sind. Zuvor hab ich dies per Button in der VIS aktiviert, aber in der Regel vergessen.

Über den Fritzboxadapter/Callmonitor habe ich unsere beiden Handys als Datenpunkte. True = eingeloggt im Wlan
    Als weiteres habe ich einen Datenpunkt "WhatsappNachricht" im 0_userdata angelegt und dies im Jarvis visualisiert um manuell ein- und auszuschalten.

Folgendes habe ich bislang gebastelt, aber der Benachrichtigungsbutton in der Vis spielt iwie nicht mit

366b0e62-bc89-432a-8bad-21c96eb4419d-image.png

paul53P 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • F Flowski

Hallo, bin gerade dabei ein Blockly zu basteln und habe sicherlich einen Denkfehler irgendwo :)

Ich möchte automatisieren, dass sich Whatsapp-Benachrichtigungen einschalten, wenn wir beiden nicht Zuhause sind. Zuvor hab ich dies per Button in der VIS aktiviert, aber in der Regel vergessen.

Über den Fritzboxadapter/Callmonitor habe ich unsere beiden Handys als Datenpunkte. True = eingeloggt im Wlan
      Als weiteres habe ich einen Datenpunkt "WhatsappNachricht" im 0_userdata angelegt und dies im Jarvis visualisiert um manuell ein- und auszuschalten.

Folgendes habe ich bislang gebastelt, aber der Benachrichtigungsbutton in der Vis spielt iwie nicht mit

366b0e62-bc89-432a-8bad-21c96eb4419d-image.png

paul53P Offline
      paul53P Offline
      paul53
      schrieb am zuletzt editiert von paul53

@Flowski sagte: True = eingeloggt im Wlan

Dann müssen beide Werte per ODER verknüpft werden.

Blockly_temp.JPG

@Flowski sagte in Bei Abwesenheit Handys -> Whatsapp Benachrichtigungen AN:

einschalten, wenn wir beiden nicht Zuhause sind.

Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
      Produktiv: RPi 2 mit S.USV, HM-MOD-RPI und SLC-USB-Stick mit root fs

1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • F Offline
        F Offline
        Flowski
        schrieb am zuletzt editiert von Flowski

wow scheint zu klappen vielen Dank
        Edit: Um das System noch zuverlässiger zu machen, könnte man da noch unseren Türsensor mit einbinden, so nach dem Motto, wenn beide aus dem Wlan rausgehen und innerhalb der letzten x sekunden/minute die Tür geöffnet wurde?
        Edit2: Um bei wiederankunft nach Hause die erste unnötige Meldung "Haustür geöffnet" zu vermeiden, könnte man da auch irgendwas einbauen? sowas wie: falls die Haustür geöffnet wird, dann warte 1min ob sich ein Gerät ins Wlan einwählt. Falls ja, sende keine Whatsapp, falls nein, sende Whatsapp

0
        • F Offline
          F Offline
          Flowski

@paul53 wäre es möglich dass du mir mit einer Verzögerungsfunktion von einem Datenpunkt behilflich bist? Die Haustür meldet sich immer wenn wir beide außer Haus waren und zurück kommen. VG und danke

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • F Flowski

wow scheint zu klappen vielen Dank
            Edit: Um das System noch zuverlässiger zu machen, könnte man da noch unseren Türsensor mit einbinden, so nach dem Motto, wenn beide aus dem Wlan rausgehen und innerhalb der letzten x sekunden/minute die Tür geöffnet wurde?
            Edit2: Um bei wiederankunft nach Hause die erste unnötige Meldung "Haustür geöffnet" zu vermeiden, könnte man da auch irgendwas einbauen? sowas wie: falls die Haustür geöffnet wird, dann warte 1min ob sich ein Gerät ins Wlan einwählt. Falls ja, sende keine Whatsapp, falls nein, sende Whatsapp

paul53P Offline
            paul53P Offline
            paul53

@Flowski sagte: falls die Haustür geöffnet wird, dann warte 1min ob sich ein Gerät ins Wlan einwählt.

Blockly_temp.JPG

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • F Offline
              F Offline
              Flowski

Hi Paul, danke für die Mühe, habe es mal nachgebaut:

image.png

habe es jetzt mal getestet in dem ich

1. mein Wlan komplett ausschalte und warte.. die Verzögerung bei der Meldung um 1min, das klappt ohne Probleme

2. wenn ich dann aber: Wlan AUS, warte bis das System die Benachrichtigung aktiviert, Tür auf, Tür zu, Wlan AN durchführe (alles in unter einer Minute) ... erhalte ich die Meldung dass die Haustür geöffnet wurde..?!?!?

paul53P 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • F Flowski

image.png

1. mein Wlan komplett ausschalte und warte.. die Verzögerung bei der Meldung um 1min, das klappt ohne Probleme

2. wenn ich dann aber: Wlan AUS, warte bis das System die Benachrichtigung aktiviert, Tür auf, Tür zu, Wlan AN durchführe (alles in unter einer Minute) ... erhalte ich die Meldung dass die Haustür geöffnet wurde..?!?!?

paul53P Offline
                paul53P Offline
                paul53

@Flowski sagte: Tür auf, Tür zu, Wlan AN durchführe (alles in unter einer Minute)

Wirklich innerhalb einer Minute Handy eingeloggt ("WhatsappNachricht" auf false)?

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • F Offline
                  F Offline
                  Flowski

ich würde sagen ja, hab das ja alles vom Handy gemacht während ich schon an der Tür stand.. die Meldung kam relativ zeitnah nachdem ich das Wlan eingeschaltet habe.. ich probiere es heute Abned nochmal aber hatte es 3-4 mal gemacht und das Gefühl dass es deutlich unter 1 min war.

0
                  • F Flowski

ich würde sagen ja, hab das ja alles vom Handy gemacht während ich schon an der Tür stand.. die Meldung kam relativ zeitnah nachdem ich das Wlan eingeschaltet habe.. ich probiere es heute Abned nochmal aber hatte es 3-4 mal gemacht und das Gefühl dass es deutlich unter 1 min war.

paul53P Offline
                    paul53P Offline
                    paul53

@Flowski sagte: Gefühl dass es deutlich unter 1 min war.

Besser als das Gefühl ist die Prüfung per Log:

Blockly_temp.JPG

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • F Flowski

image.png

paul53P Offline
                      paul53P Offline
                      paul53

@Flowski sagte: habe es mal nachgebaut:

Weshalb haben die Trigger-DP andere Namen als die DP, die geprüft werden? Das darf nicht sein!

Blockly_temp.JPG

Anmerkung: Es macht keinen Sinn, die Subnetzadresse "192.168.178" der Fritzbox unkenntlich zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • F Offline
                        F Offline
                        Flowski

Datenpunkte sind jetzt angepasst. Habe den Timeout auf 2 min gestellt aber das selbe Ergebnis. Zum Teil verbindet sich das Wlan innerhalb 3-4 Sekunden nach Türöffnung, der Router steht etwa 3m von der Haustür.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • F Offline
                          F Offline
                          Flowski

@paul53 benötigst du noch die Log Prüfung l? Es scheint auf jedenfall etwas nicht zu klappen, die anwesenheitserkennung im Jarvis zeigt definitv unter einer Minute dass das Gerät wieder online ist. VG

0
                          • F Flowski

@paul53 benötigst du noch die Log Prüfung l? Es scheint auf jedenfall etwas nicht zu klappen, die anwesenheitserkennung im Jarvis zeigt definitv unter einer Minute dass das Gerät wieder online ist. VG

paul53P Offline
                            paul53P Offline
                            paul53

@Flowski sagte: Es scheint auf jedenfall etwas nicht zu klappen

Ich kann nicht nachvollziehen, warum es nicht funktioniert, wenn das Einloggen innerhalb der Verzögerungszeit nach Türöffnung erfolgt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • F Offline
                              F Offline
                              Flowski

Ich bastel später nochmal den log ein

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • F Offline
                                F Offline
                                Flowski

bin mir nicht sicher ob der letzte "Freigabe" richtig gesetzt habe:

image.png

10.12.2025, 20:52:02.243	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: Stopping script
                                10.12.2025, 20:52:02.483	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: start JavaScript (Blockly)
                                10.12.2025, 20:52:02.525	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: registered 4 subscriptions, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
                                10.12.2025, 20:52:47.329	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: Haustür auf
                                10.12.2025, 20:53:04.153	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: erstes Handy eingeloggt
                                10.12.2025, 20:53:29.477	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: Haustür auf
                                10.12.2025, 20:53:45.470	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: erstes Handy eingeloggt
                                10.12.2025, 20:55:13.039	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: Haustür auf
                                10.12.2025, 20:55:28.687	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: erstes Handy eingeloggt
                                10.12.2025, 20:56:51.885	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: Haustür auf
                                10.12.2025, 20:57:01.652	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: erstes Handy eingeloggt
                                10.12.2025, 20:57:19.932	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: Haustür auf
                                10.12.2025, 20:57:32.666	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: erstes Handy eingeloggt

habs jetzt 3-4 mal probiert mit wlan aus, tür auf, wlan an... 2x kam die Meldung aufs whatsapp dass die Tür geöffnet wurde... was wäre wenn das handy ins wlan kommt während die Tür offen ist, spielt dass ggf. auch eine Rolle?

0
                                • F Flowski

bin mir nicht sicher ob der letzte "Freigabe" richtig gesetzt habe:

image.png

10.12.2025, 20:52:02.243	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: Stopping script
                                  10.12.2025, 20:52:02.483	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: start JavaScript (Blockly)
                                  10.12.2025, 20:52:02.525	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: registered 4 subscriptions, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
                                  10.12.2025, 20:52:47.329	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: Haustür auf
                                  10.12.2025, 20:53:04.153	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: erstes Handy eingeloggt
                                  10.12.2025, 20:53:29.477	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: Haustür auf
                                  10.12.2025, 20:53:45.470	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: erstes Handy eingeloggt
                                  10.12.2025, 20:55:13.039	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: Haustür auf
                                  10.12.2025, 20:55:28.687	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: erstes Handy eingeloggt
                                  10.12.2025, 20:56:51.885	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: Haustür auf
                                  10.12.2025, 20:57:01.652	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: erstes Handy eingeloggt
                                  10.12.2025, 20:57:19.932	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: Haustür auf
                                  10.12.2025, 20:57:32.666	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: erstes Handy eingeloggt

habs jetzt 3-4 mal probiert mit wlan aus, tür auf, wlan an... 2x kam die Meldung aufs whatsapp dass die Tür geöffnet wurde... was wäre wenn das handy ins wlan kommt während die Tür offen ist, spielt dass ggf. auch eine Rolle?

paul53P Offline
                                  paul53P Offline
                                  paul53

@Flowski sagte: was wäre wenn das handy ins wlan kommt während die Tür offen ist, spielt dass ggf. auch eine Rolle?

Nein.

@Flowski sagte in Bei Abwesenheit Handys -> Whatsapp Benachrichtigungen AN:

2x kam die Meldung aufs whatsapp dass die Tür geöffnet wurde...

Du hast die Tür zu schnell hintereinander geöffnet, so dass mehrere Timer geleichzeitig gelaufen sind. Zum Testen darf erst nach frühestens 2 Minuten die Tür erneut geöffnet werden. 1 Minute Verzögerung sollte laut Log ausreichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • F Offline
                                    F Offline
                                    Flowski

Habs jetzt auf eine Minute gestellt, die MEldungen kommen trotzdem. Die Meldungen auf Whatsapp kamen um 9:39, 9:39, 9:40, 9:43. Bei der ersten würde der zum. der delay 60 sekunden passen, bei den restlichen hingegen nicht

11.12.2025, 09:37:42.564	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: Stopping script
                                    11.12.2025, 09:37:42.714	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: start JavaScript (Blockly)
                                    11.12.2025, 09:37:42.751	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: registered 4 subscriptions, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
                                    11.12.2025, 09:38:15.180	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: Haustür auf
                                    11.12.2025, 09:38:29.497	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: erstes Handy eingeloggt
                                    11.12.2025, 09:39:40.023	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: Haustür auf
                                    11.12.2025, 09:39:52.102	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: erstes Handy eingeloggt
                                    11.12.2025, 09:42:27.002	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: erstes Handy eingeloggt
                                    11.12.2025, 09:43:13.285	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: Haustür auf
                                    11.12.2025, 09:43:28.942	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: erstes Handy eingeloggt 

0
                                    • F Flowski

Habs jetzt auf eine Minute gestellt, die MEldungen kommen trotzdem. Die Meldungen auf Whatsapp kamen um 9:39, 9:39, 9:40, 9:43. Bei der ersten würde der zum. der delay 60 sekunden passen, bei den restlichen hingegen nicht

11.12.2025, 09:37:42.564	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: Stopping script
                                      11.12.2025, 09:37:42.714	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: start JavaScript (Blockly)
                                      11.12.2025, 09:37:42.751	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: registered 4 subscriptions, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
                                      11.12.2025, 09:38:15.180	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: Haustür auf
                                      11.12.2025, 09:38:29.497	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: erstes Handy eingeloggt
                                      11.12.2025, 09:39:40.023	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: Haustür auf
                                      11.12.2025, 09:39:52.102	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: erstes Handy eingeloggt
                                      11.12.2025, 09:42:27.002	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: erstes Handy eingeloggt
                                      11.12.2025, 09:43:13.285	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: Haustür auf
                                      11.12.2025, 09:43:28.942	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: erstes Handy eingeloggt 

paul53P Offline
                                      paul53P Offline
                                      paul53

@Flowski sagte: MEldungen kommen trotzdem.

Verstehe ich nicht. Deshalb erweitere mal die Log-Ausgaben:

Blockly_temp.JPG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • F Offline
                                        F Offline
                                        Flowski

Hier nochmal das gesamte Blockly evt. hab ich ja noch irgendwo einen Fehler drin?!

d1d0a106-22c9-4ee7-894e-6fb93b3b6d9a-image.png

11.12.2025, 15:37:53.070	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: Stopping script
                                        11.12.2025, 15:37:53.270	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: start JavaScript (Blockly)
                                        11.12.2025, 15:37:53.303	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: registered 4 subscriptions, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
                                        11.12.2025, 15:38:14.541	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: abwesend
                                        11.12.2025, 15:38:15.167	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: Haustür auf
                                        11.12.2025, 15:38:35.188	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: erstes Handy eingeloggt
                                        11.12.2025, 15:39:15.168	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: nach einer Minutefalse
                                        11.12.2025, 15:40:08.130	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: abwesend
                                        11.12.2025, 15:40:19.083	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: Haustür auf
                                        11.12.2025, 15:40:39.131	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: erstes Handy eingeloggt
                                        11.12.2025, 15:41:19.083	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: nach einer Minutefalse

Erste Whatsapp kam um 15:38, die zweite um 15:40

0
                                        • F Flowski

Hier nochmal das gesamte Blockly evt. hab ich ja noch irgendwo einen Fehler drin?!

d1d0a106-22c9-4ee7-894e-6fb93b3b6d9a-image.png

11.12.2025, 15:37:53.070	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: Stopping script
                                          11.12.2025, 15:37:53.270	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: start JavaScript (Blockly)
                                          11.12.2025, 15:37:53.303	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: registered 4 subscriptions, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
                                          11.12.2025, 15:38:14.541	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: abwesend
                                          11.12.2025, 15:38:15.167	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: Haustür auf
                                          11.12.2025, 15:38:35.188	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: erstes Handy eingeloggt
                                          11.12.2025, 15:39:15.168	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: nach einer Minutefalse
                                          11.12.2025, 15:40:08.130	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: abwesend
                                          11.12.2025, 15:40:19.083	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: Haustür auf
                                          11.12.2025, 15:40:39.131	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: erstes Handy eingeloggt
                                          11.12.2025, 15:41:19.083	[info ]: javascript.0 (1648) script.js.Benachrichtigungen_immer_an_-_Whatsapp.Auto-Benachrichtigung_bei_Abwesenheit: nach einer Minutefalse

Erste Whatsapp kam um 15:38, die zweite um 15:40

paul53P Offline
                                          paul53P Offline
                                          paul53

@Flowski sagte: Erste Whatsapp kam um 15:38, die zweite um 15:40

Der Wert des DP "WhatsappNachricht" ist im Log nach einer Minute immer false, also kann keine Whatsapp-Nachricht gesendet werden, denn das verhindert die Prüfung des DP.
                                          Poste mal den erzeugten Javascript-Code ohne die letzte Zeile in Code tags.

EDIT: Gibt es vielleicht noch ein anderes Skript, das die Whatsapp-Nachricht sendet?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

758

32.6k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu