NEWS
Robonect Adapter für Gardena Mäher zu 95% fertig.
- 

Hallo, kurzes Update zum Robonect Adapter… Status: - 
Erste Abfragen funktionieren und werden in entsprechende ioBroker States umgesetzt. 
- 
Start/Stop ebenfalls. 
- 
Es fehlt noch das "Feintuning" der vielen iobroker Objecte/States für Robonect (nicht meine Stärke). 
- 
Ein VIS View fehlt auch noch. 
 Es fehlen noch die berühmten 5%.  Danke Stefan 
- 
- 

Das hört sich sehr gut an, wenn du jemanden zum testen suchst melde dich einfach 
- 

…super nett. Gerade mit dem ersten Adapter macht man einige Fehler. Werde es nach meinem 3 Wochen Urlaub gleich weitermachen...komischerweise ist meine Frau dagegen den Mähroboter mitzunehmen.  Bis dann 
- 

Bist du eigentlich mit dem Adapter fertig geworden? 
- 

Servus, welche Mäher werden unterstützt? 
- 

Würde mich auch interessieren, da für dieses Frühjahr der Kauf eines Robis ansteht  Modell noch offen, aber ein Kriterium wird auch die integrierbarkeit sein Modell noch offen, aber ein Kriterium wird auch die integrierbarkeit sein 
- 

Hier habe ich detailliert beschrieben wie man dies mit einem Husqvarna macht. http://robonect.de/viewtopic.php?f=12&t=1153 Vielleicht hilfst als Anregung. mfg Dieter 
- 

Servus zusammen, wäre cool mehr über den Adapter zu erfahren und vor allem für welche Modelle  
- 

Hier habe ich detailliert beschrieben wie man dies mit einem Husqvarna macht. http://robonect.de/viewtopic.php?f=12&t=1153 Vielleicht hilfst als Anregung. mfg Dieter ` Hat Husqvarna bei allen Modellen das gleiche Protokoll? Sprich, wenn mir bzgl. der Rasenfläche auch eine Nummer kleiner reichen würde - passt das dann noch?  
- 

Es geht nicht um das Protokoll von Husqvarna; sondern der Robonect muss da rein passen. Und diesen steuerst du mit iobroker. und dann das robonect modul den Mäher. Schau auf die verlinkte Internet Seite; dort steht auch welcher Mäher von Gardena, Husqvarna etc. mir dem robonect modul funktioniert. mfg