NEWS
Yet another HomeKit adapter
-
@loverz
Mehrere Dinge versucht.
Das Backup hat leider nicht geklappt. Auch da packt er die Dateien in den Ordner aber der Adapter interessiert sich nicht dafür... -
-
@loverz
Das war es auch nicht. Ein Schritt beinhaltet zwar, dass man die Instanz noch nicht starten soll, aber das geht nicht, da die nach der Installation automatisch aktiviert wird. Aber so funktioniert es nicht. -
-
@loverz Ein ändern der Instanz im Backupnamen reicht aus
-
@TechMo versuch das mal bitte.
-
@loverz
Wenn es die Instanz vorher nicht gibt, gibt es sie danach auch nicht.
Wenn es sie gibt, wird keine Änderung vorgenommen (keine Elemente außer der Standardbridge) -
-
@loverz
die Dateien sind nur die halbe Miete. Die Konfiguration an sich ist in den objects.jsonl gespeichert. Und die werden beim Backup (mit geänderter Instanznummer) wohl trotzdem nur für die alte Instanz geschrieben.
Ich habe sie nun manuell kopiert (und yahka.0 durch yahka.1 ersetzt). Dann sind alle Sachen da.@simatec Die Werte werden ja vermutlich einfach wieder in die objects.jsonl geschrieben, wenn man das Backup wiederherstellt? es müsste aber in jedem Wert die 0 durch eine 1 ersetzt werden. Das ist natürlich kein Fehler des BackItUp Adapters, denn das ist ja nicht seine Aufgabe.
Eine Export/Import Funktion sollte eigt kein großer Aufwand sein, aber es gibt vermutlich auch nicht viele Anwendungsfälle.
Bei mir läuft es jetzt jedenfalls als Kopie des ersten.
-
@techmo danke für die Info, behalte ich mal im Hinterkopf, falls ich das auch mal vorhabe.
-
@techmo sagte in Yet another HomeKit adapter:
Die Werte werden ja vermutlich einfach wieder in die objects.jsonl geschrieben, wenn man das Backup wiederherstellt? es müsste aber in jedem Wert die 0 durch eine 1 ersetzt werden. Das ist natürlich kein Fehler des BackItUp Adapters, denn das ist ja nicht seine Aufgabe.
Nein das ist so nicht richtig... Mit dem YAHKA Backup werden nur die Datenbanken von Yahka direkt gesichert und wiederhergestellt.
Die Settings in der Adapter Konfiguration ansich, befindet sich wie bei allen Adaptern im iobroker Backup.