NEWS
Adresse aus GPS Koordinaten ermitteln ?
-
In deinem Skript in Zeile 1 und 2 stehen ja die GPS Daten drin.
Diese kann man doch sicherlich auch mit einem Blockly dynamisch befüllen. Von 2 Datenpunkten, die lat und long Positionen. liefern.
Danach könnte vielleicht die Adresse als Datenpunkt abgespeichert werden.
-
@steffe-s
Ich will die DP wissen, wo deine Daten liegen !Und blockly mach ich nicht.
Da muss jemand anders helfen.
-
hier die Datenpunkte, die ich mir vorgestellt hatte:
von lat und long kommen die Daten und bei Standort wollte ich die Adresse speichern
-
ausprobieren:
var idgps = ["0_userdata.0.BMW-Adapter-Standort.latitude", "0_userdata.0.BMW-Adapter-Standort.longitude"]; on({id: idgps, change: "ne"}, function(){ Adresse_ermitteln(); }); function Adresse_ermitteln() { var lat = getState("0_userdata.0.BMS-Adapter-Standort.latitude").val; var lon = getState("0_userdata.0.BMS-Adapter-Standort.longitude").val; httpGet('https://nominatim.openstreetmap.org/reverse.php?format=json&lat=' + lat + '&lon=' + lon + '&zoom=18', { timeout: 1000 }, (error, response) => { if (!error) { var result = JSON.parse(response.data); //log (result.address.road + " " + result.address.house_number); //log (result.address.postcode + " " + result.address.municipality); setState("0_userdata.0.BMW-Adapter-Standort.Standort", result.address.road + " " + result.address.house_number + ", "+ result.address.postcode + " " + result.address.municipality); } else { console.error(error); } }); }
-
@steffe-s
hier ein BlocklyBei lat und lon einfach den Datenpunkt von BMW nehmen
Stehen bei dir die Koordiniaten mit , oder . drinnen?
-
@bahnuhr sagte in Adresse aus GPS Koordinaten ermitteln ?:
ausprobieren
Da fehlen der Funktion noch die Parameter
-
@codierknecht sagte in Adresse aus GPS Koordinaten ermitteln ?:
ausprobieren
Da fehlen der Funktion noch die Parameter
yes, übersehen
Ich ändere es oben ab. -
@bahnuhr lass es einfach, er will ein Blockly
-
@stenmic sagte in Adresse aus GPS Koordinaten ermitteln ?:
ne, da hab ich auch meinen Stolz.
Ist oben berichtigt.
-
ne, da hab ich auch meinen Stolz.
Ist oben berichtigt. -
ausprobieren:
var idgps = ["0_userdata.0.BMW-Adapter-Standort.latitude", "0_userdata.0.BMW-Adapter-Standort.longitude"]; on({id: idgps, change: "ne"}, function(){ Adresse_ermitteln(); }); function Adresse_ermitteln() { var lat = getState("0_userdata.0.BMS-Adapter-Standort.latitude").val; var lon = getState("0_userdata.0.BMS-Adapter-Standort.longitude").val; httpGet('https://nominatim.openstreetmap.org/reverse.php?format=json&lat=' + lat + '&lon=' + lon + '&zoom=18', { timeout: 1000 }, (error, response) => { if (!error) { var result = JSON.parse(response.data); //log (result.address.road + " " + result.address.house_number); //log (result.address.postcode + " " + result.address.municipality); setState("0_userdata.0.BMW-Adapter-Standort.Standort", result.address.road + " " + result.address.house_number + ", "+ result.address.postcode + " " + result.address.municipality); } else { console.error(error); } }); }
leider kommt keine Adresse raus
-
er will ein Blockly
Mit dem gerade bei diesem Thema auch schnell mal Ende-Gelände ist.
Zum Beispiel, wenn der zur Geokodierung herangezogene Dienst einen API-Key o.ä. im Header benötigt.Noch geht das bei OSM ohne - wer weiß, wie lange noch
-
@steffe-s nimm doch mein blockly!
-
er will ein Blockly
Mit dem gerade bei diesem Thema auch schnell mal Ende-Gelände ist.
Zum Beispiel, wenn der zur Geokodierung herangezogene Dienst einen API-Key o.ä. im Header benötigt.Noch geht das bei OSM ohne - wer weiß, wie lange noch
ich frag bei google mit api key ab. Mit einem Blockly. Kein Problem
-
@steffe-s sagte in Adresse aus GPS Koordinaten ermitteln ?:
leider kommt keine Adresse raus
Weil
getState("0_userdata.0.BMS-Adapter-Standort.latitude").val;
vermutlich falsch ist. Müsste wohlBMW
heißen. -
@stenmic
API-Key im Header oder als GET-Parameter? -
@stenmic
API-Key im Header oder als GET-Parameter?Natürlich als Get Parameter
Geht aber.... -
Weil getState("0_userdata.0.BMS-Adapter-Standort.latitude").val; vermutlich falsch ist. Müsste wohl BMW heißen.
Mist, wieder zu schnell getippt.
Habs gerade probiert; Script funktioniert.
-
ich will hier auch nicht zu viel Arbeit machen. Ich teste beide Lösung aus und gebe Euch eine Rückmeldung.
Danke für Tipps
-