NEWS
Blockly für go-e Charger - viele Fragen
-
@balu67 sagte: das allow charging kann ich selbst nicht beeinflussen
Du willst doch darüber per Skript steuern. Dann lässt es sich auch manuell ändern.
-
@paul53 said in Blockly für go-e Charger - viele Fragen:
Du willst doch darüber per Skript steuern. Dann lässt es sich auch manuell ändern.
stimmt.
Ich werd morgen mal das so abändern (car)
und den Rest lassen
-
Wenn man das automatische Beginnen der Ladung beim Einstecken des Kabels verhindern will, dann muss man das über den Datenpunkt für die Authentifizierung machen (Zugangskontrolle). Den kann man über ioBroker kontrollieren.
EDIT
"access_state" muss dann auf "key required(1)" stehen -
@samson71 said in Blockly für go-e Charger - viele Fragen:
"access_state" muss dann auf "key required(1)" stehen
mir geht es darum, zu prüfen, ob ein Kabel am Auto angeschlossen ist. Wobei ich mich mittlerweile frage, ob das überhaupt Sinn macht.
Gleiches gilt - denke ich - für das "access_state"
Als erstes wird ohnehin geprüft, ob genug Strom vom Dach kommt, das reicht eigentlich.
Und ich hab hier gelernt, dass man für diese Funktion nicht einmal ein Script benötigt, sondern nur in den Einstellungen der Instanz Einträge vornehmen muss. -
@paul53
Hallo,
ich bin gerade dabei das zu testen, also ohne Script und nur mit dem Eintrag in den Einstellungen der Instanz und den Haken bei "onlyAck".
Es kommt keine Fehlermeldung im Protokoll, etc..
Leider lädt der Go-e ganz normal, wenn ich das Auto anstecke und nimmt sich 6kw aus dem Netz. Hast du eine Idee, was ich zusätzlich anpassen muss? -
@balu67 sagte: Idee, was ich zusätzlich anpassen muss?
Nein, ich habe kein E-Auto. Welche Einstellungen (Konfiguration / Datenpunkte) sind aktiv?
@balu67 sagte in Blockly für go-e Charger - viele Fragen:
nimmt sich 6kw aus dem Netz.
6 kW oder 6 A (1 oder 3 Phasen)?
-
Nein, ich habe kein E-Auto. Welche Einstellungen (Konfiguration / Datenpunkte) sind aktiv?
ich hab das so eingestellt, wie beschrieben
Momentan sieht es so aus
6 kW oder 6 A (1 oder 3 Phasen)?
6KW. Das Fahrzeug lädt ja bis zu 16 A. Zu dem Zeitpunkt hat es mit 12 A geladen / 3phasig und sich zusätzlich 6kw aus dem Netz geholt
-
@balu67 sagte: Momentan sieht es so aus
... und die go-e-Datenpunkte? Z.B. "solarLoadOnly".
-
... und die go-e-Datenpunkte? Z.B. "solarLoadOnly".
der steht auf true
hab den Schalter mal deaktiviert und wieder aktiviert, jetzt ist er rot (davor blau)
-
@balu67 sagte: jetzt ist er rot
Dann wurde die Änderung vom Adapter nicht bestätigt.
-
Dann wurde die Änderung vom Adapter nicht bestätigt.
ich hab den Adapter mal neu gestartet, leider keine Änderung
-
@paul53
ich lad gerade das Auto. In der go-e App kann man auch "nur mit Solarstrom laden" verwenden. Hab ich mal aktiviert.
Trotzdem wird der Schalter nicht mehr blauKann ich da noch was versuchen?
-
so sieht der Datenpunkt aus