NEWS
VIS 2 widget-gestylt Unterschied Live - Editor
-
Hallo zusammen,
ich glaube, nach dem letzten Update hat sich irgendwas geändert. Mein Hintergrund von einzelnen widgets ist nicht mehr so wie er sein soll und auch die Schriftfarbe ist anders. Auch ist ein Unterschied zwischen Editor und Live-Bild vorhanden.
Editor:
Live:
Gerade die Einstellung für die Uhrzeit ist kaum mehr zu lesen. Und hier habe ich den Hintergrund schon geändert.
Hat dafür jemand eine Erklärung?
Danke!
-
Leider ist bei den Versionen > 2.10.8 diesbezüglich ziemlich der Wurm drin. Gab dazu auch schon einen anderen Thread: Link.
Ich bin daher wieder zurück auf 2.10.8. Es ist wirklich sehr schade, dass an VIS-2/Next kaum an den zahllosen Bugs gearbeitet wird, da ja gerade VIS mit seinen unendlichen Möglichkeiten eines der Unterscheidungsmerkmale zu Homeassistant ist. Aber es ist, wie es ist. -
@mule sagte in VIS 2 widget-gestylt Unterschied Live - Editor:
ist wirklich sehr schade, dass an VIS-2/Next kaum an den zahllosen Bugs gearbeitet wird
Ist das so? Oder Vllt eher so zeitintensiv das nicht auf die schnelle alles abgearbeitet werden kann.
-
-
@sms sagte in VIS 2 widget-gestylt Unterschied Live - Editor:
Also es liegt am Adapter von VIS-2
Möglich , oder ggf an bestimmten widgets.
-
@sms sagte in VIS 2 widget-gestylt Unterschied Live - Editor:
@mule Hi!
Also es liegt am Adapter von VIS-2? Diesen wieder zurück setzen sollte helfen?
Wie gesagt trat bei mir das Problem erst mit den Versionen von VIS-2 > 2.10.8 auf. Daraufhin bin ich wieder zurück auf die 2.10.8 und damit werden die Farbeinstellungen die man in der Widget-Konfiguration macht auch in der Laufzeit-Variante wieder korrekt dargestellt. Zurück auf die 2.10.8 kannst Du ganz einfach über die Funktion "spezifische Adapterfunktion installieren" gehst und dort 2.10.8 als Version manuell eingibst.
-
@crunchip sagte in VIS 2 widget-gestylt Unterschied Live - Editor:
@mule sagte in VIS 2 widget-gestylt Unterschied Live - Editor:
ist wirklich sehr schade, dass an VIS-2/Next kaum an den zahllosen Bugs gearbeitet wird
Ist das so? Oder Vllt eher so zeitintensiv das nicht auf die schnelle alles abgearbeitet werden kann.
Schau Dir doch das VIS-Next Repository, die dortige Anzahl der Open-Issues und wie viele davon bspw. in den letzten 12 Monaten bearbeitet wurden an. Ich rede nicht von "alles", sondern das überhaupt mal der ein oder andere Bug beseitigt wird.
Wer intensiv mit VIS-Next arbeitet weiß, dass das Ganze eigentlich noch maximal im Beta-Stadium ist und auch noch bei Weitem nicht den funktionalen Stand von VIS-1 hat. Nicht umsonst nutzt der Großteil der User weiterhin VIS-1.
Ist auch kein Vorwurf an die Entwickler, sondern einfach Tatsache.
Aber lassen wir das, da dies dem TE ja bei seinem Problem in diesem Thread nicht hilft.