NEWS
LED Fächer/Feuerwerk
-
Hallo hier in der Gruppe....
Ich benötige für ein Projekt Hilfe.
Es gibt da ein LED Feuerwerk/ Fächer an der Verteilerplatine (Ring) sind 12 LEDketten parallel angelötet.... bei dem Lichtprogramm können da dann auch alle Ketten einzeln angesteuert werden.
Kennt da jemand diese LEDs?
Gruss Thomas -
Servus,
also erstmal steht ja im Raum was du überhaupt für Led´s nutzt und mit welcher Software du sie ansteuern willst ...
wenn ich dich richtig verstanden habe hast du mehrere Streifen ringförmig immer parallel verbunden ? Wie willst du die dann einzeln ansteuern können ?Wenn ich nicht ganz auf dem Holzweg bin, müssen die Led´s erstmal adressierbar sein ... z.b. WS2812 oder sowas ... und dann zumindest die Datenleitung in Reihe angeklemmt haben, dann kannst du deine ganze Reihe mit WLED bspw. in einzelne Strings aufteilen.
Dann kannst du sagen led 1-50 ist String 1, 51-88 ist String 2 usw. und dann kann man auch Modi wie Regen ect. realisieren
-
-
@homoran sagte in LED Fächer/Feuerwerk:
gar keine, er sucht das "Modell"
Das hört sich ganz gewaltig nach
es gibt da so nen Baum mit Ästen und seltsam geformten Blättern. Kennt jemand den ?
Satire off
@oootom: Ich fürchte mit der Menge an Informationen die Du gegeben hast wird das nichts. Etwas genauer musst du das was du suchst dann doch beschreiben
- hast du ein Bild ?
- du schreibst es gibt da... Wo ist "da", woher kommt die Info ?
- was für ein Lichtprogramm ?
- und
- so
- weiter
A.