NEWS
IoBroker eWeLink über homebridge
-
was für eine meldung gibt es?
Log?In der Instanz vom HAM Adapter rechts oben, Konfigurationsdatei.
Im vorherigen Post von Dir schreibe ich die Einstellungsanleitung.
-
-
Hab auf Seite 1 unten dir die Einstellungen im Plug In geschrieben.
Die YAML aus den Code Tags kommt in die Konfig Datei im Adapter. -
@haselchen sagte in IoBroker eWeLink über homebridge:
Hab auf Seite 1 unten dir die Einstellungen im Plug In geschrieben.
Die YAML aus den Code Tags kommt in die Konfig Datei im Adapter.Sorry ... hab es jetzt so !
-
Hab alles so übernommen ... hier der Log
ham.0 2025-08-23 14:42:27.015 info Adapter uses Wrapper mode ham.0 2025-08-23 14:42:27.014 info All Libraries installed/updated ham.0 2025-08-23 14:42:27.012 info Install/Update homebridge-ewelink@12.3.2 ham.0 2025-08-23 14:42:27.010 info Install/Update the following Libraries: homebridge-ewelink@12.3.2 ham.0 2025-08-23 14:42:26.961 info starting. Version 5.3.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ham, node: v22.18.0, js-controller: 7.0.6
-
Auch alles im Plug In so eingegeben?
Da muss mehr Log kommen.
Ansonsten den Adapter nochmal neu starten.
-
Nix zu machen, das ist seit tagen schon alles was ich im Log finde davon
-
Zeig mal alles.
Von Adapter, YAML bis Plug In Einstellungen -
-
Hast Du die Yaml so geändert?
Kopier bitte genau das rein, was ich dir geschickt habe.
Und zwar genau SO.LABEL im Plugin leer lassen.
-
hab es noch mal rein kopiert, label ist jetzt leer, immernoch das selbe Ergebnis.
ham.0 2025-08-23 15:08:56.401 info Adapter uses Wrapper mode ham.0 2025-08-23 15:08:56.398 info All Libraries installed/updated ham.0 2025-08-23 15:08:56.396 info Install/Update homebridge-ewelink@12.3.2 ham.0 2025-08-23 15:08:56.394 info Install/Update the following Libraries: homebridge-ewelink@12.3.2 ham.0 2025-08-23 15:08:56.354 info starting. Version 5.3.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ham, node: v22.18.0, js-controller: 7.0.6
mehr kommt da nicht!
welche node Version hast du drauf ? ich habe 22 installiert, vielleicht mag er das nicht .. ..
ich weiß auch nicht weiter ... will einfach nicht klappen
-
Mit dem Zusatz "showAs"
Ich hab auch Node 22.{ "description": "Add configuration for your accessories or platforms according to the docs of the plugins.", "accessories": [], "platforms": [ { "name": "eWeLink", "mode": "auto", "username": "XXXXXXX", "password": "XXXXXXX", "platform": "eWeLink", "sensorDevices": [ { "deviceId": "a4800ec5a5", "deviceModel": "snzb02", "showAs": "default" } ] } ] }
In der App vielleicht ne Einstellung das Gerät freizugeben?
-
In der App vielleicht ne Einstellung das Gerät freizugeben?
Werde ich mal nachsehen!
muss jetzt erstmal los,
Danke schon mal für deine Mühe ! -
Hast du die YAML GENAUSO übernommen?
Hast Du das Issue noch auf dem Schirm?
-
Hast du die YAML GENAUSO übernommen?
Ja genau so ->AnmeldeDaten natürlich eingetragen
EDIT:
Er scheint die aber immer umzusortieren ... Anmeldedaten sind nach dem Starten dann unterhalb
{ "description": "Add configuration for your accessories or platforms according to the docs of the plugins.", "accessories": [], "platforms": [ { "name": "eWeLink", "mode": "auto", "language": "en", "sensorDevices": [ { "deviceId": "a4800ec5a5", "deviceModel": "snzb02", "showAs": "default" } ], "username": "xxxxx@xxxxxx", "password": "xxxxxxx", "platform": "eWeLink" } ] }
-
Merkwürdig.
Haste Dich mal aus der App abgemeldet, wieder angemeldet?(Aktuell bin ich abgemeldet)
Eventuell nach Deinem Anmelden, wieder abmelden, dass nur Iobroker zugreift.
Edit:
was hast Du im Connection Mode eingegeben im Plug In?
-
Servus,
Ich hab jetzt jeglichen zugriff auf die ewelink-cloud abgemeldet bis auf den HAM Adapter.
Leider ist auch das Ergebnis weiterhin unverändert ... im Log taucht nicht mehr und nicht weniger auf als vorher, null datenpunkte im Verzeichnis "ham"Ich weiß auch nicht was ich noch probieren soll ... genau dafür ist das ja eigentlich gedacht ... will einfach nicht funktionieren.
Modus ist dieser gesetzt:
Benutzen wir aus 'nem bestimmten Grund diese Modul-Version ... offenbar könnte man die updaten !?
-
@cinimod
Ja, weil für eine höhere Version Homebridge 1.6 notwendig ist .
Aktuell ist im Adapter 1.5 eingepflegt seit 3 Jahren .
Hab nen Issue erstellt was leider bisher ignoriert wird .