NEWS
[gelöst] Fehler bei Update js-controller von 7.0.6 auf 7.0.7
-
@kelzith sagte in Fehler bei Update js-controller von 7.0.6 auf 7.0.7:
hap-nodejs@1.1.0
Updaten auf 1.2.0
error notsup Not compatible with your version of node/npm: hap-nodejs@1.1.0
https://www.npmjs.com/package/hap-nodejs/v/1.2.0?activeTab=code
Dort siehst Du unten im JSON
"engines": { "node": "^18 || ^20 || ^22"
-
@haselchen Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Gibt es dafür auch einen Update Befehl? Bisher wurden mir anstehende Updates immer angezeigt oder es waren OS Updates. -
@kelzith sagte in Fehler bei Update js-controller von 7.0.6 auf 7.0.7:
hap-nodejs
ist zu alt. Schau dir per
cd /opt/iobroker && npm ls hap-nodejs
an wo das Ding hängt und update/reinstalliere den zugehörigen Adapter. Dabei sollten dann auch Abhängigkeiten aktualisiert werden.
-
@thomas-braun Danke.
Die Abfrage ergibt einen Adapter, den ich heute aktualisieret habe:pi@iobroker:~ $ cd /opt/iobroker && npm ls hap-nodejs iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker `-- iobroker.yahka@1.1.5 `-- hap-nodejs@1.1.2
Ich versuche dann das Update nochmal...
-
Das Update auf 7.0.7 des js-controllers hat jetzt funktioniert!
Vielen Dank an die schnellen und Lösungbringenden Antworten!
-
Teilupdates sind halt schwierig.
Deswegen immer alles auf einen aktuellen Stand bringen.
Bring denAdapter "device-reminder": 3.1.2 , installed 3.0.0 [Updatable]
auch auf die aktuelle Version.
-
@thomas-braun Das ist der einzige Adapter, den ich nicht aktuell habe, da die aktuelle Version doppelte Benachrichtigungen versendet. Großer Nerv-Faktor bei der besseren Hälfte
Leider kommt da kein weiteres Update. -
Am Rande: Bring die Zigbee-Einstellungen übereinander:
USB-Devices by-id: USB-Sticks - Avoid direct links to /dev/tty* in your adapter setups, please always prefer the links 'by-id': /dev/serial/by-id/usb-ITead_Sonoff_Zigbee_3.0_USB_Dongle_Plus_2cedc080a99ded11a483daa5a7669f5d-if00-port0 *** ZigBee Settings *** HINT: Your zigbee.0 COM-Port is NOT matching 'by-id'. Please check your setting: /dev/ttyUSB0
-
@thomas-braun
Auf was ihr alles so achtet
Ist gefixt:*** ZigBee Settings *** Your zigbee.0 COM-Port is matching 'by-id'. Very good!
Danke.
-
@kelzith sagte in [gelöst] Fehler bei Update js-controller von 7.0.6 auf 7.0.7:
Auf was ihr alles so achtet
Ich lese die Ausgaben von
iob diag
halt immer in Gänze. -
@kelzith said in [gelöst] Fehler bei Update js-controller von 7.0.6 auf 7.0.7:
@thomas-braun Das ist der einzige Adapter, den ich nicht aktuell habe, da die aktuelle Version doppelte Benachrichtigungen versendet. Großer Nerv-Faktor bei der besseren Hälfte
Leider kommt da kein weiteres Update.Welches Issue beim Yahka Adapter meinst du?
-
@mcm1957 das ist ein Missverständnis.
Mit dem Yahka Adapter habe ich kein Issue, der hat mir bei der Lösung meines Problems hier geholfen, durch ein Update.
Ein Issue habe ich mit dem Device Reminder Adapter, der in der aktuellen Version doppelte (oder mehrfache, je nach Anzahl Telegram User) Telegram Meldungen versendet.
Das ist aber kein Thema für diesen Thread.
Danke für die Nachfrage. -
@kelzith Device reminder ist richtig hier kein Thema aber an ohm wird zZ aktiv gearbeitet. Schaub ggf mal latest release und sein testtopic an