NEWS
SWV Bewässerungssteuerung Verbindungsproblem
-
Hallo Leute,
Ich war auf der Suche nach einer "smarten" Lösung um meinen Garten zu bewässern, dabei bin ich auf Grund den Preises auf Sonoff Produkte gestoßen, den SVW und die Sonoff Zigbee Bridge ZBBridge-U.
Die Geräte konnte ich auch Problemlos installieren, die Bridge ist per LAN + Wlan angeschlossen und ca. 5 Meter von den SVW entfernt mit einer Außenwand dazwischen.Danach habe ich natürlich Routinen erstellt und ausprobiert, was auch am selben Tag alles wunderbat funktioniert hat.
Leider sah das ganze am nächsten Tag schon anders aus, die Bridge hat keine Verbindung zu den SVW. Ich musste an den SVW´s einmal bzw. zweimal ( ein / aus ) den Knopf drücken , danach waren die Geräte sofort wieder online.
Das läuft jetzt seit 3 Tagen so, echt doof.
Den ganzen Tag über kann ich die Geräte ansteuern, auch von der Arbeit, gestern Abend um 22.15 noch versucht, klappte.
Heute morgen hätte die Bewässerung um 7:45 starten sollen, aber die Geräte waren wieder offline.Jetzt suche ich nach dem Fehler, aber da ich mich da rein überhaupt nicht aus kenne komme ich nicht weiter.
Was ich versucht habe bisher:- Reboot
- Wlanfrequenz fest zuweisen
- Daumen drücken
Ich hoffe jemand von euch hat eine weiterhelfende Idee.
- Reboot
-
@tim-beierle sagte in SWV Bewässerungssteuerung Verbindungsproblem:
Jetzt suche ich nach dem Fehler
wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe geht es nicht um Probleme mit ioBroker, sondern um die Verbindung Bridge <-> Endgerät.
-
@homoran Ja, falsches Forum ?
-
@tim-beierle sagte in SWV Bewässerungssteuerung Verbindungsproblem:
Ja, falsches Forum ?
Nutzt Du überhaupt ioBroker? Falls nein, ist Deine Frage mit einem klaren "ja" zu beantworten.
-
@samson71 Hm, hatte irgendwie angenommen könne auch außerhalb des Brokers fragen stellen,
Dann bitte löschen.
Enschuldigung
-
Man, man, man......
Was stimmt mit den Leuten eigentlich nicht? Irgendwie scheint denen die Wärme nicht zu bekommen...
Man hätte das problemlos nach OT verschieben können (was ich jetzt auch gemacht habe).
Es war unter "Einsteigerfragen" zu ioBroker natürlich "falsch". -
@Ein ehemaliger Benutzer sagte in SWV Bewässerungssteuerung Verbindungsproblem:
@samson71 Hm, hatte irgendwie angenommen könne auch außerhalb des Brokers fragen stellen,
Dann bitte löschen.
Enschuldigung
Nur falls der "Ehemalige Benutzer" noch weiter anonym mitlesen sollte:
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
Wir helfen gerne weiter. Hier wurde lediglich nachgefragt, ob das Problem richtig erkannt wurde.
Die Moderatoren hätten die Frage dann einfach in ein anderes Unterforum verschoben und man hätte versucht zu helfen.Falls also noch Interesse besteht: Einfach neu anmelden und nochmal neu loslegen ...
-
Ich habe ein paar davon im Einsatz
Am Anfang hatte ich auch das Problem. Einige waren nach kurzer Zeit immer offline.Neue Batterien (anderer Hersteller) und erneutes anlernen brachten dann die Lösung.