NEWS
Keine Verbindung zur Web-Oberfläche
-
@thomas-braun sagte in Keine Verbindung zur Web-Oberfläche:
Das ist ein Kommandozeilenbefehl und wird in deinem Terminal eingegeben.
Ok, hab ich gefunden. iob diag listet aber nur die Befehle auf.
Interessanter ist wohl eher dieses:
C:\ioBroker>iob info
Platform : Windows
Architecture : x64
CPUs : 16
Speed : 1797 MHz
Model : AMD Ryzen 7 5700U with Radeon Graphics
RAM : 15.3 GB
System uptime : 01:14:40
Node.js : v20.18.1
time : 1754010259600
timeOffset : -120
NPM : 11.5.2
adapters count : 572
Disk size : 952.6 GiB
Disk free : 794.3 GiBC:\ioBroker>
@martinp Ich habe iobroker unter Windows 11 installiert, ist aktuell und iobroker hab ich auch gerade über das terminal aktualisiert.
Für mich sieht das alles ok aus. Sollte nicht nach Eingabe von iobroker.net im Browser die Visualisierung starten?
-
@kameramann sagte in Keine Verbindung zur Web-Oberfläche:
Früher war ich nach dem Login immer gleich drauf
Ip:8081 kommst du auf den iobroker
In der Diagnose seht "Web-Client verbunden: FALSCH"
Das ist der pro account,bzw der fernzugriff gemeint, falls du das überhaupt gekauft hast.
-
wieder eigeloggt, aber bekomme keine Verbindun
geht es dir ums Forum?
-
@homoran Ich glaube, es geht um die Remote-Verbindung über die Iobroker.net-Webseite bei Besitz der pro Lizenz ...
Da habe ich die monatlichen Kosten gescheut ... schaue, wenn dann über das VPN der Fritzbox auf die Systeme. Kann also weiter nicht zur Problembehebung beitragen ...
EDIT: Interessant wäre aber, ob man über http://<ip-des-servers>:8081 aus dem lokalen Netz auf die Oberfläche kommt.
-
@crunchip sagte in Keine Verbindung zur Web-Oberfläche:
Ip:8081 kommst du auf den iobroker
Danke, das war der entscheidende Tipp!
Pro account habe ich nicht, war noch am testen und wollte jetzt eigentlich nur den Worx-Adapter entfernen, damit Positec nicht ständig meine App sperrt.
Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich mich mal wieder intensiver mit iobroker beschäftigen. Will auch meine PV und Wärmepumpe damit steuern.
Vielen Dank Euch allen!
-
Ich hab es mal aus der Kategorie "Forum", hierher geschoben, da es anscheinend nicht um den Zugriff zum Forum geht
-
Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich mich mal wieder intensiver mit iobroker beschäftigen. Will auch meine PV und Wärmepumpe damit steuern.
Dann spiel noch ein bisschen damit rum und dann setz den neu auf.
Idealerweise unter Linux und nicht unter Windows 11. Das ist eine Consumer-Version und nicht für den Dauereinsatz als Server gedacht. Und als solcher läuft Deine Windows-Kiste ja 24/7 und frisst entsprechend Leistung.
Deine aktuelle Installation ist auch schon steinalt. Das muss sowieso alles hochgezogen werden. -
@codierknecht Ich stelle mir vor iobroker letztendlich auf einen Rasberry Pi zu installieren, den ich per LAN an meine fritzbox hänge, oder ist das keine so gute Idee?
-
Ich halte das für eine gute Idee.
Hier läuft der ioBroker z. B. auch auf einem Raspberry4 mit 8 GB RAM. -
Ist keine schlechte Idee. Das dürfte so in etwa bei den meisten hier laufen.
-
Dann werde ich das mal so machen. Ich habe noch einer 4er von einem anderen Testprojekt rumliegen.