Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Iobroker skill in Alexa nicht verfügbar

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Iobroker skill in Alexa nicht verfügbar

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      SevGu last edited by

      @maddin44 sagte in Iobroker skill in Alexa nicht verfügbar:

      Ich habe gestern das Problem gehabt, dass im iot-Adapter neu angelegte Alexa-Geräte nicht aufgetaucht sind. Also habe ich wie schon in der Vergangenheit versucht mal den Skill zu deaktivieren, um ihn anschließend wieder zu aktivieren. Nur sagt die Alexa-App " der Skill wäre aktuell nicht verfügbar". Habe iich da etwas verpasst? Ist das nur vorübergehend oder dauerhaft?

      Gruß
      Martin

      Hallo

      Habe das selbe Problem gibts schon was neues?

      ChristianM 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ChristianM
        ChristianM @SevGu last edited by

        Hab genau das gleiche Problem

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Samson71
          Samson71 Global Moderator last edited by Samson71

          Bloß nicht zu viele Infos, dann kann auch wirklich keiner helfen 😉

          Kann kein generelles Problem sein. Habe einen virtuellen Datenpunkt (Schalter) angelegt und diesen im iot-Adapter hinzugefügt, Alexa neue Geräte suchen lassen, fertig. Gerät wurde (nach einiger Zeit) gefunden und kann mit Alexa nachvollziehbar geschaltet werden. Der Status ändert sich entsprechend.

          EDIT

          Von einer offiziellen Abschaltung des Skills ist nichts bekannt.

          Ich habe das "Problem" aber mal weiter eskaliert im Admin/Mod-Bereich.

          1 Reply Last reply Reply Quote 2
          • apollon77
            apollon77 last edited by

            Ja wir sind auch überrascht. Es gab keinerlei Kommunikation von Amazon zu irgendwas. Denis hat bereits den Amazon Support angeschrieben und wartet auf Antwort.

            Ingo

            ChristianM 1 Reply Last reply Reply Quote 5
            • ChristianM
              ChristianM @apollon77 last edited by

              @apollon77 Gibts schon etwas neues bezüglich dem Skill?

              apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • apollon77
                apollon77 @ChristianM last edited by

                @christianm Noch keine klaren Antworten von Amazon

                G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • G
                  Gezi70 @apollon77 last edited by

                  @apollon77 mich hat es heute auch erwischt, weil ich neue Geräte suchen wollte. Hat sich Amazon überhaupt schon mal gerührt? Ich habe denen beim Skill auch geschrieben. Hoffentlich ist er bald wieder verfügbar.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    Sebart78 last edited by

                    @Samson71: Du hattest natürlich recht - ich meinte den Skill und nicht den Adapter. War mein Fehler. Vielen Dank fürs weiterleiten!

                    Ist der ioBroker Skill bei Alexa eigentlich eine Eigententwicklung von AMAZON, oder wurde der von Usern programmiert?

                    Samson71 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Samson71
                      Samson71 Global Moderator @Sebart78 last edited by

                      @sebart78 sagte in Iobroker skill in Alexa nicht verfügbar:

                      Ist der ioBroker Skill bei Alexa eigentlich eine Eigententwicklung von AMAZON, oder wurde der von Usern programmiert?

                      Der Skill ist natürlich keine Entwicklung von Amazon. Zuständig dafür sind @apollon77 und @Bluefox

                      1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • apollon77
                        apollon77 last edited by

                        Wir haben immer noch keine Antwort von Amazon. Denis hat Freitag nochmals nachgehakt ... Wir wissen nicht was das Problem oder die Ursache ist

                        TKS74 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • TKS74
                          TKS74 @apollon77 last edited by

                          @apollon77
                          Bevor jetzt Wochen vergehen bis Amazon eine qualifizierte Antwort an Euch zurückschickt,
                          wäre es eine Option den Skill einfach nochmal zu zertifizieren und zu veröffentlichen?
                          Möglicherweise müssen ja ein paar Code Zeilen angepasst werden, wenn die aktuelle Platform (AWS Cloud) ein Problem damit hat.
                          Oder ist der Prozess zu aufwändig?

                          Samson71 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Samson71
                            Samson71 Global Moderator @TKS74 last edited by

                            @tks74
                            Super Idee.... 🙄
                            Was ist mit der Masse an Usern, die bisher gar nicht betroffen sind? Der Skill funktioniert ja grundsätzlich noch, ist aber aktuell (warum auch immer) für eine Neueinrichtung bzw. Neuverbindung nicht verfügbar.
                            Wenn das wirklich so einfach wäre, glaubst Du man hätte die Option nicht längts geprüft und auch gezogen?

                            TKS74 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                            • TKS74
                              TKS74 @Samson71 last edited by

                              @samson71
                              Gut, ich halte mich raus!
                              War ja nur ne Frage...

                              Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Homoran
                                Homoran Global Moderator Administrators @TKS74 last edited by

                                @tks74 sagte in Iobroker skill in Alexa nicht verfügbar:

                                War ja nur ne Frage...

                                diese?

                                @tks74 sagte in Iobroker skill in Alexa nicht verfügbar:

                                ist der Prozess zu aufwändig?

                                ich weiß nicht mehr wieviele Monate es dsmals gedauert hat, aber

                                @tks74 sagte in Iobroker skill in Alexa nicht verfügbar:

                                einfach nochmal zu zertifizieren und zu veröffentlichen?

                                kann man das wirklich nicht nennen

                                TKS74 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • TKS74
                                  TKS74 @Homoran last edited by

                                  @homoran
                                  Danke für die Antwort!
                                  Wenn das so ein Aufwasch ist einen Skill rauszubringen, dann macht es natürlich Sinn weiter auf Amazon zu warten bzw. nachzuhaken.
                                  Wollte auch niemanden zu nahe treten.

                                  da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • da_Woody
                                    da_Woody @TKS74 last edited by

                                    @tks74 Amazon macht da gerne probleme. es wird grad was kleines verändert, schon klapperts nicht.
                                    siehe Volumio. die wollen nur selbst abkassieren. für amazon musik gibts nach, wie vor kein plugin.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • apollon77
                                      apollon77 last edited by

                                      Ja wir müssen mal schauen ... aber mal ganz frech: Vllt ne Chance mal den Matter Adapter auszuprobieren ... dann ist das ganze viel Lokaler was die kommunikation angeht

                                      Samson71 padrino 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • Samson71
                                        Samson71 Global Moderator @apollon77 last edited by Samson71

                                        @apollon77 sagte in Iobroker skill in Alexa nicht verfügbar:

                                        Vllt ne Chance mal den Matter Adapter auszuprobieren

                                        Du vergisst dabei aber wichtige Grundvoraussetzungen wie lokal durchgängiges IPv6. Das kann und will ggf. auch nicht jeder umsetzen. Ich habe das intern z.B. auch nicht.

                                        OliverIO apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                        • OliverIO
                                          OliverIO @Samson71 last edited by

                                          @samson71
                                          Welche Gründe hast du da?
                                          Gut wenn Geräten kein ipv6 unterstützen, gehts nicht, aber ansonsten ist es im LAN kein Nachteil.

                                          Samson71 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • apollon77
                                            apollon77 @Samson71 last edited by

                                            @samson71 IN 99% der Fälle ist das einzige Todo im Router einen Haken zu setzen (oder vllt zwei) ... Ich wüsste auch keinen Grund der gegen IPv6 zusätzlich zu IPv4 spricht ...

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            719
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            12
                                            25
                                            697
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo