NEWS
Google Home Geraete in Iobroker einbinden
-
@zgadgeter Wenn es für diese Geräte (welcheeigentlich?) einen Adapter gibt, sieht es schon mal gut aus.
-
@meister-mopper sagte in Google Home Geraete in Iobroker einbinden:
einen Adapter gibt
@zgadgeter sagte in Google Home Geraete in Iobroker einbinden:
kein Adapter vorhanden)
Geraete die in Google home eingebunden sind
welche Geräte?
Sondern anders herum.
denke dann wird nicht synchronisiert/du wirst nicht den aktuellen Status in iobroker haben
-
@crunchip @Meister-Mopper Hi, es sind z.B. zwie Led leuchten von smartlife. Die funktionieren einwandfrei in Google home.
-
Ist smartlife nicht umgelabeltes tuya? Da gibt es einen Adapter.
-
-
@crunchip Ok danke. Heisst ich kann genau so vor gehen als ob die smartlife LED Tuya wären? Wenn das funktioniert hilft mir das mit diesen zwei LED.
Aber heisst das dass man Google home Geräte die nicht original mit Iobroker irgendwie integrieren kann, nicht in den Iobroker rein bekommt? -
Aber heisst das dass man Google home Geräte die nicht original mit Iobroker irgendwie integrieren kann, nicht in den Iobroker rein bekommt?
wie soll denn iobroker was davon mitbekommen
angenommen, du fügst den shelly mittels skill in alexa/google zu, ohne Shelly Adapter, dann kannst du mit A oder G zwar steuern und du kannst die Geräte in der App selbst steuern, aber iobroker hat keinen Bezug/Verbindung zu den Geräten
-
@crunchip ich greife das Thema wieder auf.
Gibt es nun mittlerweile eine brauchbare Möglichkeit auf die Google Home Geräte zuzugreifen?
Es gibt nicht für alles brauchbare AdapterKonkret Suche ich die Lösung für die Velux Fenster.
In Google Home kann ich diese problemlos öffnen.
Der Velux Adapter hat aber keinen Zugriff zum öffnen, daher ist hier die Google Home Verbindung, wenn möglich, eventuell eine Lösung. -
@fatmax kann dir da nicht behilflich sein, ich kenne weder den velux Adapter noch hab ich solche Fenster
-
@fatmax Sorry, ist schon etwas später, aber mit dem klf Adapter funktioniert es. Du brauchst die KLF 200 Steuereinheit.
Weil VELUX und Somfy zusammen einen Standard haben, kann ich meine Somfy Rollos damit steuern, was mit Somfy Zentrale nicht geht...