NEWS
echarts Balken - Daten um +1 Tag verschoben, warum?
-
@bertderkleine Schau dir mal das Update im Latest an, auf Version 1.7.1 oder höher. Dort gibt es die Option, die X-Achse um einen Schritt zu verschieben. Hatte das selbe Problem, das hat bei mir geholfen. Du findest es dann unter Erscheinung - X-Label - Offset
-
@jackblackson sagte in echarts Balkendiagramm - Daten um +1Tag verschoben, warum?:
@bertderkleine Schau dir mal das Update im Latest an, auf Version 1.7.1 oder höher. Dort gibt es die Option, die X-Achse um einen Schritt zu verschieben. Hatte das selbe Problem, das hat bei mir geholfen. Du findest es dann unter Erscheinung - X-Label - Offset
Danke Dir! Damit bekommt man den Fehler in den Griff.
-
@jackblackson
Ich hänge mich mal an das Thema dran:Mit dem Offset konnte ich in der v1.7.1 den Tag verschieben. Soweit stimmt jetzt der Balken/Wert mit dem Datum überein.
Allerdings gibt es beim überfahren mit der Maus über die Balken immer noch den Zeitversatz und als Uhrzeit wird 00:00 angezeigt. Das schreiben der Werte in den DP habe ich auf 23:55 Uhr gelegt - vielleicht schon zu spät und zu dicht am kommendan Tag dran?
Any ideas?
-
@pi-ter sagte in (gelöst) echarts Balken - Daten um +1Tag verschoben, warum?:
@jackblackson
Ich hänge mich mal an das Thema dran:Mit dem Offset konnte ich in der v1.7.1 den Tag verschieben. Soweit stimmt jetzt der Balken/Wert mit dem Datum überein.
Allerdings gibt es beim überfahren mit der Maus über die Balken immer noch den Zeitversatz und als Uhrzeit wird 00:00 angezeigt. Das schreiben der Werte in den DP habe ich auf 23:55 Uhr gelegt - vielleicht schon zu spät und zu dicht am kommendan Tag dran?
Ui. Das fiel mir bisher gar nicht auf. Aber ja: Auch bei mir sind die Zeit/Datumangaben im Mouseover weiterhin falsch, trotz Offset. Nur die X-Achsenbeschriftung passt.
-
@bertderkleine
Es könnte sein, dass man da etwas über das 'benutzerdefinierte Zeitformat' erreichen könnte, aber da bin ich nicht fit genug. Vlt. weiß da Jemand mehr? -
@bertderkleine
Hast Du an dem Problem noch weiter getüftelt?
Ich hatte noch mal ein neues Thema dazu aufgemacht, aber leider liest der Entwickler @Bluefox wohl aktuell nicht mit. Schade... ist sonst ein toller Adapter. -
@pi-ter Nein, ich sehe da keine Möglichkeiten für uns als User, die Probleme des eCharts alleine zu lösen.
-
Hat hier jemand eine Lösung gefunden?
Ich erstelle täglich um 23:59 eine Sicherung der täglichen Werte für Strombezug, Stromeinspeisung und Direktverbrauch durch PV. Leider werden mir die Werte immer am Folgetag angezeigt (siehe Screenshot).Das X-Offset verschiebt zwar die Tage der X-Achse aber der Balken wandert mit.
Der Balken sind die Werte vom 5.7. werden aber am 6.7. angezeigt.
-
Welche Version?
-
@sigi234 2.0.6