NEWS
Admin3 ist in latest repo
-
Das kann ich (Jetzt) nicht (mehr) nachvollziehen, aber…
Auch bei mir hat es ein paar reboots, uploads, npm install iobroker.admin gedauert bis tatsächlich die Änderungen drin waren
Ach so, natürlich auch Browsercache löschen. `
Cache löschen ist bei mir Standard.Nur etliche reboots, uploads usw. mache ich nicht.
Dann weis man hinterher auch nicht woran es gelegen hat.
Und beim nächsten Mal hat man wieder das selbe Theater.
Grüße
-
Dann weis man hinterher auch nicht woran es gelegen hat.
Und beim nächsten Mal hat man wieder das selbe Theater. `
Das ist genau das Problem.Wir können es nicht gezielt reproduzieren.
Irgendwann läuft es dann - oder auch nicht
Gruß
Rainer
-
Das LOG-Fenster scheint nun wieder selbständig aktualisiert zu werden (Admin v.3.1.6)
getestet anhand des ab-/anmeldens meines iPhones vom W-Lan und Log der Aktualsierung des tr-064 Adapters
sowohl mit FireFox als auch mit Chrome unter Win10
-
Wir können es nicht gezielt reproduzieren.
Irgendwann läuft es dann - oder auch nicht
Jetzt wollte ich gerade auf die "raw" Karteikarte eines Datenpunktes wechseln, bekomme jdeoch nur ein leeres Fenster und kann sehen dass im linken Fenster plötzlich der Menupunkt "Adapter" fokussiert/blau unterlegt wird.
Aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grunde bin ich dann doch plötzlich im Raw-Editor (nach mehreren versuchen), dann kann ich aber die Änderung auf einmal nicht speichern …
-
oh, wow … und um 15:45h werden die Rolladen im Szenenadaper/Ansicht nun wieder anstelle mit dem korrekten Wert "100" mit "1" angezeigt.
Also doch keine Entwarnung
-
@Bluefox mit der v.3.1.6 werden im Szenen-Adapter nun für die Rolläden (HomeMatic wired) wieder korrekt "100" statt "1" im geöffneten Zustand angezeigt.
Was im Szenen-Adapter nach wie vor nicht funktioniert, ist die Aktualisierung der Werte.
Die Szenen werden korrekt abgearbeitet, jeodch ohne die Werte zu ändern.
Weder wenn die Änderung durch ausführen der Szene erfolgte, noch wenn der Datenpunkt sich aus einem anderen Grund verändert hat.
Auch der refresh-button aktualisiert diese Werte nicht.
(getestet mit FireFox und Chrome unter Win10, Cache wurde zwischendurch geleert, Seite wurde neu aufgerufen) `
Szenen Adapter habe ich noch gar nicht angefasst. Das muss natürlich gemacht werden. Zusammen mit text2command. -
Ist es eigentlich möglich, beide Admins parallel laufenm zu lassen? Also quasi als tester mit einem Fallback?
Wenn ja, beteilige ich mich auch gerne an dem Test.
Wenn nicht, würde ich ungerne ein Risiko eingehen, da ich gerade erst mine ersten Gehversuche in ioBroker unternehme
-
Ist es eigentlich möglich, beide Admins parallel laufenm zu lassen? Also quasi als tester mit einem Fallback?
Wenn ja, beteilige ich mich auch gerne an dem Test.
Wenn nicht, würde ich ungerne ein Risiko eingehen, da ich gerade erst mine ersten Gehversuche in ioBroker unternehme `
Das sollten nur erfahrene Benutzer machen. Sonst wird es mehr Aufwand als Hilfe sein. -
Es gibt 3.1.7 admin
### 3.1.7 (2018-01-31) * (bluefox) Fixing the role selection * (bluefox) It runs even in IE10
und 3.6.2 javasciprt.
### 3.6.2 (2018-01-31) * (bluefox) Fixing the CSS for CRON dialog
CRON ging, nur Hintergrund war nicht angezeigt.
-
Es gibt 3.1.7 admin. `
ist der Port wieder verkehrt????ich bekomme beim Aufruf von 8081 wieder "Cannot GET /"
-
-
cd /opt/iobroker npm i iobroker.admin --production iobroker upload admin iobroker restart admin.0 ```` ` Ich hatte die version über die Admin Oberfläche "von Github installieren" aktualisiert, mit dem geschilderten Problem - auch nach einem reboot.
Mit deiner Codefolge (inkl. upload) komme ich jetzt wieder in die Oberfläche.
Vielen Dank!
-
"Cannot GET /" `
Das hatte ich heute morgen auch zu genüge. Hab jetzt ne komplett neue installation durchgeführt.js-controller 1.2.3.
ioBroker.admin 3.1.7
cloud 2.4.4
Meine Probleme bisher:
-
regelmäßige Verbindungsverluste der Adapter, diese brauchen generell länger zum Starten, als unter 2.0.9. Besonders der Cloudadapter
-
Im Cloudadapter lassen sich keine Smartgeräte hinzufügen. Evtl wird nur das Fenster nicht richtig angezeigt?! Getestet mit Safari und Firefox.
-
Adapter-Filter lässt sich mit dem "X" nicht löschen
-
-
@Energiehl:diese brauchen generell länger zum Starten, als unter 2.0.9. Besonders der Cloudadapter ` das kann ich bestätigen, insbesondere beim cloud-Adapter (ich habe die Pro-Variante)
-
Hi,
ich bin jetzt zwangsweise nach einem reinstall.sh wegen NPM/Node upgrade in den unfreiwilligen genuß der 3.1.7 gekommen.
Wieso ist denn die Sortierung der Adapter unterschiedlich und wie kann ich die selber sortieren in der Listenansicht?
Host Ansicht:
Slave Ansicht:
Und sollte wenn ich auf der Adapterseite zwischen Host und Slave Auswähle nicht eine automatischer refresh erfolgen?
Srollen in der Adapter Ansicht ist möglich bis die Seite leer angezeigt wird und auch noch darüber hinaus:
-
Heute morgen auf Admin v3.1.7 und JavaScript v3.6.3 gegangen.
Verbindungsabbrüche bei den Instanzen kann ich nicht bestätigen.
(Benutze aber auch kein Cloude, Alexa und son Zeugs)
ioBroker läuft aber gefühlt etwas zäher.
Probleme gibt es aber bei meinem liebligsspielzeug Blockly.
Das Problem, dass man keine Objekt-ID auswählen kann hat sich verschärft.
Normalerweise hat sich das Problem ja nach einiger Zeit, irgendwie, von selbst gelöst.
Das ist auch noch so. Es dauert nur etwas länger.
Nur wenn man jetzt in einem bestehenden Blöckly eine Objekt-ID anwählt, passiert nichts und das Problem ist wieder da.
Das ganze ist reproduzierbar.
1. Neues Blockly, neuer Baustein, Objekt-ID anwählen -> Auswahl Dialog erscheint.
2. bestehendes Blockly, schon belegte Objekt-ID anwählen -> nichts passiert
3. keine Auswahl von Objekt-IDs mehr möglich. Weder bei neu noch bei alten Blocklys.
4. Warten bis es sich wieder irgendwann erledigt hat.
5. man fängt wieder 1. an.
Alles getestet in Chrome und Firefox.
Unter Firefox ist die Log-Ausgabe in Blockly nicht sichtbar.
Grüße
-
1. Neues Blockly, neuer Baustein, Objekt-ID anwählen -> Auswahl Dialog erscheint.
2. bestehendes Blockly, schon belegte Objekt-ID anwählen -> nichts passiert
3. keine Auswahl von Objekt-IDs mehr möglich. Weder bei neu noch bei alten Blocklys.
4. Warten bis es sich wieder irgendwann erledigt hat.
5. man fängt wieder 1. an. `
Habe da gerade mal nachgeklickt in Chrome und kann das leider nicht bestätigen. Bei mir geht nach einem gefühlten Atemzug die Objekt Auswahl immer auf.
-
Habe da gerade mal nachgeklickt in Chrome und kann das leider nicht bestätigen. Bei mir geht nach einem gefühlten Atemzug die Objekt Auswahl immer auf. `
Hmm, ich kann das Spielchen in beiden Browser beliebig wiederholen.
Mal sehen, ob ich der einzige Pechvogel bin.
Danke für's Probieren.
Grüße
-
Hab seit 3.1.6 und Cloud 2.4.4 so gut wie keine Probleme mehr.
Blockly-Objektauswahl geht. Log geht wieder. Verbindungsabbrüche sind Geschichte. Leere Objektlisten hab ich auch nicht.
-
Hmm, ich kann das Spielchen in beiden Browser beliebig wiederholen.
Mal sehen, ob ich der einzige Pechvogel bin. ` Du bist nicht allein, wir sind doch bei dir
und ernsthaft: Ich hatte das vorhin auch gerade wieder.
Ich wollte in einem bestehenden Blockly einen "steuere" Baustein hinzufügen, und mal wieder konnte kein Objekt ausgewählt werden.
Ich bekam wieder Zugriff, nachdem ich das halbfertige BlocklyScript gespeichert, dann das Fenster "refresht" habe (F5) und danch erneut in das BlocklyScript reingegenagen bin. Ich konnte das Script dann vervollständigen, auch mit weiteren neuen Bausteinen.
Hier war es Chrome Browser unter Win10
Admin 3.1.7; Javascript 3.6.3