NEWS
zigbee adapter läuft nicht??
-
zigbee 2.0.5
Plattform: linux
RAM: 15.6 GB
Node.js: v20.19.3
NPM: 10.8.2
Sonoff zigbee stickich hatte gerade noch Node.js. v20.19.2 und wollte eine neue gruppe erstellen, aber egal ob ich auf den button geklickt hatte es passierte nichts.
Darauf hin habe ich mein system geupdatet, jetzt läuft der Zigbee Adapter gar nicht mehr auch nicht version 3.0.x:host.iOBroker 2025-06-25 08:11:18.383 error instance system.adapter.zigbee.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION) host.iOBroker 2025-06-25 08:11:18.383 error Caught by controller[1]: Error herdsman start host.iOBroker 2025-06-25 08:11:18.383 error Caught by controller[0]: This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). The promise rejected with the reason:
-
Am besten mal ein iob diag und das komplette log vom Adapterstart posten.
-
@david-g hat sich so eben erl. habe zum dritten mal einen neustart vom system gemacht und auf einmal läuft er wieder.
-
@david-g aber jetzt besteht weiterhin das problem das ich keine gruppe erstellen kann??
kann noch so oft auf den button klicken nichts passiert
-
Hast du den browser cache mal geleert?
-
@meister-mopper also ich habe jetzt auf die älteste Version ein downgrade gemacht und dann konnte ich eine Gruppe erstellen und dann natürlich wieder zurück auf 2.0.5. Eine andere Lösung geht bei mir nicht warum auch immer.
-
@denjo mit dem lesen hast du nicht so .. kann das sein ??
und ja das geht .. du musst aber über das linke menü gehen