NEWS
VIS-2 - Binding-Frage zu "Wert wahr/falsch"
-
Hi zusammen!
Ich habe folgende Frage: ich habe ein "vis-iventwo - Universal-Widget" welches ich über ein Binding steuern möchte / muss.
Der Datenpunkt den ich auswerten möchte kommt aus dem Adapter Device-Reminder und heißt
device-reminder.0.Trockner.Status
Werte dieses DP können sein:
- in action
- switched off
- standby
Nun versuche ich das Widget so zu steuern, was aber nicht dazu führt das sich der Hintergrund des Widget ändert:
Bereich Allgemein
Wert falsch: {var:device-reminder.0.Trockner.Status; var === "switched off"}
Wert wahr: {var:device-reminder.0.Trockner.Status; var === "in action"}Bereich CSS iventwo Widget
Farbe: {var:device-reminder.0.Trockner.Status; var === "switched off" ? #333333 : #455618}
Farbe Aktiv: {var:device-reminder.0.Trockner.Status; var === "in action" ? #455618 : #333333}Was verstehe ich wieder falsch mit den Bindings?
Danke und schöne Pfingsten!
-
HIer nochmal zum verdeutlichen:
Wenn Trocker "in action", soll der Hintergrund farblich "grün" werden...kann mich jemand bei diesem Vorhaben unterstützen?
Danke!
-
@rikdrs sagte in VIS-2 - Binding-Frage zu "Wert wahr/falsch":
zum verdeutlichen:
ernsthaft???
eine 4K Briefmarke?
selbst vergrößert hochkant nicht zu lesen
-
@homoran
Danke für Dein Feedback!
wenn ich auf das Bild klicke wird es mir so groß angezeigt, dass ich es ohne Problem lesen und erkennen kann..
Teile das Bild aber genre in zwei Teile, dachte zusammenhängen wäre besser weil weniger Fragen aufkommen...
-
@rikdrs Dir geht es doch nur um die unterschiedliche Darstellung des State, in Abhängigkeit von seinem Wert, richtig? Falls das so ist, schau Dir mal den State der vis-2-widgets-collection an, da habe ich sowas mal zusammengeklöppelt.
-
@homoran
Danke für Dein Feedback!
wenn ich auf das Bild klicke wird es mir so groß angezeigt, dass ich es ohne Problem lesen und erkennen kann..
Teile das Bild aber genre in zwei Teile, dachte zusammenhängen wäre besser weil weniger Fragen aufkommen...
Bedenke bitte, dass viele hier (fast) rund um die Uhr über ihr Smartphone antworten.
Damit kann man die Mikrofiche Bildchen so gut wie gar nicht entziffern.
-
du hast ja gesehen was ich sehe, wenn ich das Bild antippe.
Selbst auf dem 10.1 Tablet bleiben nur 30%
Wie @Meister-Mopper schon schrieb ist es auf dem Handy noch kleiner
-
var ist ein schlechter name für die variable.
diese Art der notation wird intern in javascript umgesetz und dann interpretiert.
var ist ein schlüsselwort, welches in javascript nicht für bezeichnungen verwendet werden darf.am besten var gegen v1 oder was sprechenderes tauschen, dann müsste es gehen
Die Farbwerte #333333 müssen noch in Anführungsstriche "#333333"
Nach Klick in die winzbilder nochmal was.
Die Bindings bei Wert falsch/Wert wahr sind mir nicht klar was du da willst.
Das widget funktioniert eigentlich so.
Es wird der Datenpunkt in ObjectID ausgewertet. Je nachdem was da drin steht wird bei wahr der Inhalt aus dem Feld Wert bei Wahr angezeigt. Bei falsch entsprechend.
Also dürftees einfach reichen da switched off und in action einzutragen, ohne das binding drum herumDann bei Farbe Aktiv.
Der Operator mit dem ? besteht immer aus 3 Teilen. Alles andere führt zu einem Fehler. Hier sind es nur 2(test auf wahr/falsch) ? (wenn wahr) : (wenn falsch)
https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/JavaScript/Reference/Operators/Conditional_operator
Eigentlich ist es nur ein stark verkürztes if then else