NEWS
ioBroker Migration SD - USB
-
Eventuell habe ich gerade meinen Fehler entdeckt.
Backliste anzeigen und Backup hochladen.
Ich habe über die Datei über Backup hochladen eingebunden.
Das geht anscheinend aber auch über Backliste anzeigen - Eintrag auswählen
Die Datei wird dann vom GoogleDrive geholt und dann wird das eigentliche Restore gestartet. Das sich bei mir dann aufgehängt hat. Eventuell weil am Anfang die Datei über Backup hochladen ausgewählt habe.Muss das System neu starten.
-
Geht im Moment gar nichts mehr - also alles noch mal von vorne. Bekomme keinen Zugriff mehr auf den Raspi.
-
@recaremo sagte in ioBroker Migration SD - USB:
Bekomme keinen Zugriff mehr auf den Raspi.
Der wird mit dem Backup beschäftigt sein.
-
@thomas-braun Dann warte ich mal ab.
-
Kommst du auch nicht per SSH auf den Raspberry?
-
@thomas-braun Über SSH klappt wieder
-
Aber kein Zugriff mehr über den Browser. iobroker fix bringt keine Abhilfe.
Installiere lieber den Stick noch mal neu, bevor ich jetzt stundenlang auf Fehlersuche gehe.
Melde mich dann noch mal, ob und wie alles geklappt hat. -
Du bist zu hektisch/ungeduldig.
-
@thomas-braun sagte in ioBroker Migration SD - USB:
Du bist zu hektisch/ungeduldig.
Das könnte sein
-
Also, meine Lieben Mitstreiter:innen. Es scheint so, als wenn sich Geduld auszahlt.
Es stehen noch einige Tests aus, aber das System scheint tatsächlich zu funktionieren.Vielleicht ein Tipps am Rande für alle Ungeduldigen.
Nach einiger Zeit lässt sich über ssh der Raspi wieder ansprechen, auch wenn das Restore noch läuft.Mit: iobroker logs
kann man dann kontrollieren, was gerade so passiert. Alle paar Minuten ausgeführt und man sieht es geht voran und wird dann zum Schluss mit einem exit:0 belohnt.
Ach ja - nicht vergessen alle Instanzen zu starten!
-
@recaremo bitte logs in code-tags posten.
sowas
ist nicht sinnvoll -
Alle paar Minuten ausgeführt
Und als
iob logs --watch
ausgeführt kannste sogar live dabei zuschauen.
Und bitte Text aus dem Terminal in CodeTags einbetten, nicht als ScreenShot.
-
@homoran sagte in ioBroker Migration SD - USB:
@recaremo bitte logs in code-tags posten.
sowas
ist nicht sinnvollSorry, das Log soll ja nicht ausgewertet, kommentiert oder sonst was werden. Soll nur zeigen Restore erfolgreich abgeschlossen.
-
-
Soll nur zeigen Restore erfolgreich abgeschlossen.
Das (kann ich jetzt nicht kopieren, da sinnfreier Screenshot) bezieht sich aber nicht auf die Wiederherstellung insgesamt sondern nur auf das aktuell gebaute Modul. Ist also Zufall, das es gerade in deiner letzten Ausgabezeile steht.
-
@recaremo said in ioBroker Migration SD - USB:
Sorry, das Log soll ja nicht ausgewertet, kommentiert oder sonst was werden. Soll nur zeigen Restore erfolgreich abgeschlossen.
Wenn das Log nicht mal gelesen werden soll, dann erspar uns bitte das Postings.
Da ich aber davon ausgehe, dass du durchaus anbietest das Log zu lesen, dann poste es bitte auch lesbar. Nicht jjder sitzt vor einen 48 Zoll Bildschirm.Ergo
Log (vom PC) NIEMALS als Screenshot posten sondern unter Code Tags. Screenshots ausschließlich dann wenn entweder Grafische Element wichtig sind oder ein Test Copy (z.B. von Geräteeinstellungen) nicht sinnvoll möglich ist.Danke für deine Mithilfe.