Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter onvif camera v1.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Test Adapter onvif camera v1.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
341 Beiträge 48 Kommentatoren 94.4k Aufrufe 49 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L Offline
    L Offline
    lemmymania
    schrieb am zuletzt editiert von lemmymania
    #316

    @tombox

    Hallo, ich und zwar habe ich eine "SV3C - C13" und eine von "X-Serie" kamera welche auch über die IP erkannt wird im ONVIF Adapter.
    Aber mit folgender meldung (zumindest bei der SV3C):
    8fa3e252-e1e1-44e5-986e-bf76e23ab07c-image.png

    danach sieht man unter Objekte folgendes:
    c66ec386-f472-4672-bd9c-5d2a3ecf4680-image.png

    klicke ich auf "snapshot" wird auch ein neues Foto erzeugt. Aber unter dem Pfad "Event" kann ich leider keine einträge erkennen.

    Mache ich etwas falsch weil unter Events nicht erscheint ? Oder werden diese kameras dann nicht vom Adapter unterstüzt ?

    D matze55M 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • L lemmymania

      @tombox

      Hallo, ich und zwar habe ich eine "SV3C - C13" und eine von "X-Serie" kamera welche auch über die IP erkannt wird im ONVIF Adapter.
      Aber mit folgender meldung (zumindest bei der SV3C):
      8fa3e252-e1e1-44e5-986e-bf76e23ab07c-image.png

      danach sieht man unter Objekte folgendes:
      c66ec386-f472-4672-bd9c-5d2a3ecf4680-image.png

      klicke ich auf "snapshot" wird auch ein neues Foto erzeugt. Aber unter dem Pfad "Event" kann ich leider keine einträge erkennen.

      Mache ich etwas falsch weil unter Events nicht erscheint ? Oder werden diese kameras dann nicht vom Adapter unterstüzt ?

      D Offline
      D Offline
      denjo
      schrieb am zuletzt editiert von
      #317

      Hallo, ich habe mir Kameras von IMOU geholt und bin eigentlich recht zufrieden damit. ich habe sie über go2rtc in meine vis eingebunden, nur leider wenn sich mein internet neu verbindet um ca 3 Uhr morgens läuft es auf meiner vis nicht. sobald ich die kameras in der app neu starte läuft es wieder. deswegen würde ich sie gerne über onvif neustarten lassen. leider klappt das nicht mit dem adapter, aber mit dem Windows Programm ODM-Onvif klappt das. könnte man die Funktion in den Adapter einbringen????

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L lemmymania

        @tombox

        Hallo, ich und zwar habe ich eine "SV3C - C13" und eine von "X-Serie" kamera welche auch über die IP erkannt wird im ONVIF Adapter.
        Aber mit folgender meldung (zumindest bei der SV3C):
        8fa3e252-e1e1-44e5-986e-bf76e23ab07c-image.png

        danach sieht man unter Objekte folgendes:
        c66ec386-f472-4672-bd9c-5d2a3ecf4680-image.png

        klicke ich auf "snapshot" wird auch ein neues Foto erzeugt. Aber unter dem Pfad "Event" kann ich leider keine einträge erkennen.

        Mache ich etwas falsch weil unter Events nicht erscheint ? Oder werden diese kameras dann nicht vom Adapter unterstüzt ?

        matze55M Offline
        matze55M Offline
        matze55
        schrieb am zuletzt editiert von matze55
        #318

        @lemmymania möchtest du nur die Bilder angezeigt haben? Du musst in der Vis das widget ,,string img src,, auswählen. Dann unter den Objekten die ID ==>>onvif.0.192_168_178_**_****.snapshot auswählen da der Adapter onvif es verschlüsselt in base64.

        Der Datenpunkt zeigt doch an. Es wird aber immer nur ein Bild gespeichert, danch wird es überschrieben bei einem neuen Bild.

        lg

        Homematic CCU3,-Synology NAS 4TB,- 2 Sonos One,- Gigabyte N4500 8GB DDR4 2TB
        Tapo C210 Cam

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • E Offline
          E Offline
          exitus
          schrieb am zuletzt editiert von exitus
          #319

          @tombox Hallo
          habe annke nc 800 kameras habe die onvif ports und username passwort richtig eingegeben aber er findet die kameras nicht kann jemand mir helfen ???

          Data: null xml: undefined
          
          onvif.0
          2025-05-21 12:42:02.017	info	Error Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.0.53:80
          
          onvif.0
          2025-05-21 12:42:02.015	error	Failed to login to 192.168.0.53:80 with admin:*********
          
          onvif.0
          2025-05-21 12:41:58.944	info	Data: null xml: undefined
          
          onvif.0
          2025-05-21 12:41:58.943	info	Error Error: socket hang up
          
          onvif.0
          2025-05-21 12:41:58.942	error	Failed to login to 192.168.0.52:443 with admin:*********
          
          onvif.0
          2025-05-21 12:41:58.935	info	Data: null xml: undefined
          
          onvif.0
          2025-05-21 12:41:58.934	info	Error Error: read ECONNRESET
          
          onvif.0
          2025-05-21 12:41:58.934	error	Failed to login to 192.168.0.52:8000 with admin:E*********1
          
          onvif.0
          2025-05-21 12:41:58.926	info	Data: null xml: <!DOCTYPE html> <html><head><title>Document Error: Not Found</title></head> <body><h2>Access Error: 404 -- Not Found</h2> <p>Request Refuse: ONVIF integrate function is disabled.</p> </body> </html>
          
          onvif.0
          2025-05-21 12:41:58.921	info	Error Error: Wrong ONVIF SOAP response
          
          onvif.0
          2025-05-21 12:41:58.921	error	Failed to login to 192.168.0.52:80 with admin:*****
          
          wendy2702W T 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • E exitus

            @tombox Hallo
            habe annke nc 800 kameras habe die onvif ports und username passwort richtig eingegeben aber er findet die kameras nicht kann jemand mir helfen ???

            Data: null xml: undefined
            
            onvif.0
            2025-05-21 12:42:02.017	info	Error Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.0.53:80
            
            onvif.0
            2025-05-21 12:42:02.015	error	Failed to login to 192.168.0.53:80 with admin:*********
            
            onvif.0
            2025-05-21 12:41:58.944	info	Data: null xml: undefined
            
            onvif.0
            2025-05-21 12:41:58.943	info	Error Error: socket hang up
            
            onvif.0
            2025-05-21 12:41:58.942	error	Failed to login to 192.168.0.52:443 with admin:*********
            
            onvif.0
            2025-05-21 12:41:58.935	info	Data: null xml: undefined
            
            onvif.0
            2025-05-21 12:41:58.934	info	Error Error: read ECONNRESET
            
            onvif.0
            2025-05-21 12:41:58.934	error	Failed to login to 192.168.0.52:8000 with admin:E*********1
            
            onvif.0
            2025-05-21 12:41:58.926	info	Data: null xml: <!DOCTYPE html> <html><head><title>Document Error: Not Found</title></head> <body><h2>Access Error: 404 -- Not Found</h2> <p>Request Refuse: ONVIF integrate function is disabled.</p> </body> </html>
            
            onvif.0
            2025-05-21 12:41:58.921	info	Error Error: Wrong ONVIF SOAP response
            
            onvif.0
            2025-05-21 12:41:58.921	error	Failed to login to 192.168.0.52:80 with admin:*****
            
            wendy2702W Online
            wendy2702W Online
            wendy2702
            schrieb am zuletzt editiert von
            #320

            @exitus sagte in Test Adapter onvif camera v1.x.x:

            annke nc 800

            Laut Google Onvif Port 8080, sehe ich in deinem Log nicht. Hast du den eingestellt?

            Screenshot Adapter config

            Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • E exitus

              @tombox Hallo
              habe annke nc 800 kameras habe die onvif ports und username passwort richtig eingegeben aber er findet die kameras nicht kann jemand mir helfen ???

              Data: null xml: undefined
              
              onvif.0
              2025-05-21 12:42:02.017	info	Error Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.0.53:80
              
              onvif.0
              2025-05-21 12:42:02.015	error	Failed to login to 192.168.0.53:80 with admin:*********
              
              onvif.0
              2025-05-21 12:41:58.944	info	Data: null xml: undefined
              
              onvif.0
              2025-05-21 12:41:58.943	info	Error Error: socket hang up
              
              onvif.0
              2025-05-21 12:41:58.942	error	Failed to login to 192.168.0.52:443 with admin:*********
              
              onvif.0
              2025-05-21 12:41:58.935	info	Data: null xml: undefined
              
              onvif.0
              2025-05-21 12:41:58.934	info	Error Error: read ECONNRESET
              
              onvif.0
              2025-05-21 12:41:58.934	error	Failed to login to 192.168.0.52:8000 with admin:E*********1
              
              onvif.0
              2025-05-21 12:41:58.926	info	Data: null xml: <!DOCTYPE html> <html><head><title>Document Error: Not Found</title></head> <body><h2>Access Error: 404 -- Not Found</h2> <p>Request Refuse: ONVIF integrate function is disabled.</p> </body> </html>
              
              onvif.0
              2025-05-21 12:41:58.921	info	Error Error: Wrong ONVIF SOAP response
              
              onvif.0
              2025-05-21 12:41:58.921	error	Failed to login to 192.168.0.52:80 with admin:*****
              
              T Offline
              T Offline
              tombox
              schrieb am zuletzt editiert von
              #321

              @exitus Port 8000 sagt: " ONVIF integrate function is disabled"

              E 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T tombox

                @exitus Port 8000 sagt: " ONVIF integrate function is disabled"

                E Offline
                E Offline
                exitus
                schrieb am zuletzt editiert von
                #322

                @tombox also die Onvif port ist aktiv der Recorder verbindet sich auch ich schaue mal genauer hin. Die port sind 8000

                T 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • E exitus

                  @tombox also die Onvif port ist aktiv der Recorder verbindet sich auch ich schaue mal genauer hin. Die port sind 8000

                  T Offline
                  T Offline
                  tombox
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #323

                  @exitus Teste mal mit ODM
                  https://sourceforge.net/projects/onvifdm/files/latest/download

                  E 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • T tombox

                    @exitus Teste mal mit ODM
                    https://sourceforge.net/projects/onvifdm/files/latest/download

                    E Offline
                    E Offline
                    exitus
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #324

                    @tombox danke erstmal ich habe ein neuen user angelegt und jetzt klappt es.
                    Wie kann ich jetzt zu telegramm bilder schicken????

                    wendy2702W 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • E exitus

                      @tombox danke erstmal ich habe ein neuen user angelegt und jetzt klappt es.
                      Wie kann ich jetzt zu telegramm bilder schicken????

                      wendy2702W Online
                      wendy2702W Online
                      wendy2702
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #325

                      @exitus in dem du die Forensuche benutzt.

                      Es gibt gefühlt 1000 Beiträge dazu.

                      Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • T tombox

                        @exitus Teste mal mit ODM
                        https://sourceforge.net/projects/onvifdm/files/latest/download

                        E Offline
                        E Offline
                        exitus
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #326

                        @tombox so Verbindung habe ich die Datenpunkte sind auch da , habe eine Frage die NC800 sind sehr gut bei der Personen Erkennung , ich habe kein, Datenpunkt gesehen der bei dieser Event auslöst . Original bekommt Alarm aber es gibt kein Datenpunkt für diese Erkennung . Es gib nur Motiondection der bei alles Alarm gibt.
                        Die Frage ist dieser Option mit programmiert oder muss ich an der Kamera was anderes einstellen einstellen ?? ich möchte gerne den Datenpunkt haben, der bei Personen ausgibt.

                        wendy2702W 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • E exitus

                          @tombox so Verbindung habe ich die Datenpunkte sind auch da , habe eine Frage die NC800 sind sehr gut bei der Personen Erkennung , ich habe kein, Datenpunkt gesehen der bei dieser Event auslöst . Original bekommt Alarm aber es gibt kein Datenpunkt für diese Erkennung . Es gib nur Motiondection der bei alles Alarm gibt.
                          Die Frage ist dieser Option mit programmiert oder muss ich an der Kamera was anderes einstellen einstellen ?? ich möchte gerne den Datenpunkt haben, der bei Personen ausgibt.

                          wendy2702W Online
                          wendy2702W Online
                          wendy2702
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #327

                          @exitus Habe nur Reolink,

                          da gibt es "events". Hast du die nicht?

                          335390cf-4459-4cf9-8d28-8e02dab90630-grafik.png

                          Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          E 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • wendy2702W wendy2702

                            @exitus Habe nur Reolink,

                            da gibt es "events". Hast du die nicht?

                            335390cf-4459-4cf9-8d28-8e02dab90630-grafik.png

                            E Offline
                            E Offline
                            exitus
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #328

                            @wendy2702 doch habe ich , aber es aktualisiert sich bei jede bewegung welche ist nur auf person ?

                            onvif.0.192_168_0_51_80.events.RuleEngine/FieldDetector/ObjectsInside
                            

                            hier passiert nichts
                            Screenshot 2025-05-23 075633.png
                            Screenshot 2025-05-23 075949.png

                            wendy2702W 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • E exitus

                              @wendy2702 doch habe ich , aber es aktualisiert sich bei jede bewegung welche ist nur auf person ?

                              onvif.0.192_168_0_51_80.events.RuleEngine/FieldDetector/ObjectsInside
                              

                              hier passiert nichts
                              Screenshot 2025-05-23 075633.png
                              Screenshot 2025-05-23 075949.png

                              wendy2702W Online
                              wendy2702W Online
                              wendy2702
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #329

                              @exitus die Namen sind ja leider abgeschnitten.

                              Nicht dabei wo etwas von people oder Person steht ?

                              Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              E 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • wendy2702W wendy2702

                                @exitus die Namen sind ja leider abgeschnitten.

                                Nicht dabei wo etwas von people oder Person steht ?

                                E Offline
                                E Offline
                                exitus
                                schrieb am zuletzt editiert von exitus
                                #330

                                @wendy2702 nein , sollte es den ???? das sind alle datenpunkte .hast du auch die gleiche kamera ???

                                wendy2702W 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • E exitus

                                  @wendy2702 nein , sollte es den ???? das sind alle datenpunkte .hast du auch die gleiche kamera ???

                                  wendy2702W Online
                                  wendy2702W Online
                                  wendy2702
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #331

                                  @exitus nein. Wie oben erwähnt habe ich nur Reolink.

                                  Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  E 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • wendy2702W wendy2702

                                    @exitus nein. Wie oben erwähnt habe ich nur Reolink.

                                    E Offline
                                    E Offline
                                    exitus
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #332

                                    @wendy2702 mit der Original App ist die Kamera sehr zuverlässig 99% immer Personen Erkennung nur Datenpunkt ist nicht aufgelistet , Alarm kommt über die app aber nicht als Datenpunkt. Was nur auf true springt, ist Video Motion Alarm was jede Bewegung erkennt.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • wendy2702W Online
                                      wendy2702W Online
                                      wendy2702
                                      schrieb am zuletzt editiert von wendy2702
                                      #333

                                      @exitus Teste doch mal mit dem Tool ob du dann andere Datenpunkte bekommst:

                                      https://help.onvif.org/index.php?/solutions/view-article/onvif-device-manager

                                      Und falls ja, bitte auf Github beim Adapter ein Issue zum adden der fehlenden Objekte öffnen.

                                      Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      E 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • wendy2702W wendy2702

                                        @exitus Teste doch mal mit dem Tool ob du dann andere Datenpunkte bekommst:

                                        https://help.onvif.org/index.php?/solutions/view-article/onvif-device-manager

                                        Und falls ja, bitte auf Github beim Adapter ein Issue zum adden der fehlenden Objekte öffnen.

                                        E Offline
                                        E Offline
                                        exitus
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #334

                                        @wendy2702 onvif habe ich aber wo muss nach datenpunkte schauen unter events ??Screenshot 2025-05-24 093015.png

                                        wendy2702W 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • E exitus

                                          @wendy2702 onvif habe ich aber wo muss nach datenpunkte schauen unter events ??Screenshot 2025-05-24 093015.png

                                          wendy2702W Online
                                          wendy2702W Online
                                          wendy2702
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #335

                                          @exitus ich würde unter Events oder rules vermuten wenn die Objekterkennung in der Kamera konfiguriert wurde.

                                          Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          E 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          756

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe