Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Wetter- / Stadt-Visualisierung mit KI

NEWS

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    492

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.7k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

Wetter- / Stadt-Visualisierung mit KI

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
4 Beiträge 2 Kommentatoren 637 Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • OliverIOO Offline
    OliverIOO Offline
    OliverIO
    schrieb am zuletzt editiert von OliverIO

Ich habe ein Prompt entdeckt, das ganz Nette Bilder für Wetter oder auch einfach nur ein Orts-Icons erstellen kann.
    Meine 3 Versuche mit dem jeweiligen Prompt poste ich hier einfach mal. Alle Bildgenerierungen sind der erste Versuch. Alles wurde in ChatGPT gemacht.

A physically based reality (PBR) rendering of a miniature 3D city model placed in the center of a clean, soft background [pastel background color recommended]. The model features a compact grid with a detailed [Frankfurt Opera] and [Sachsenhausen] surrounded by green trees and streets. Above the model, the [Frankfurt am Main], [sunny], and [26] Celsius are displayed in clear white text, along with a [weather icon]. Realistic lighting with soft shadows highlights the model's architecture and materials, emphasizing clarity, simplicity, and aesthetic precision. Portrait ratio.

ed3b9acb-7003-4d2b-9d9d-384930747d51-image.png

A physically based reality (PBR) rendering of a miniature 3D city model placed in the center of a clean, soft background [light blue pastel]. The model features a compact grid with a detailed [Stuttgart Königsbau] and [Fernsehturm] surrounded by green trees and streets. Above the model, the [Stuttgart], [sonnig], and [26] Celsius are displayed in clear white text, along with a [weather icon]. Realistic lighting with soft shadows highlights the model's architecture and materials, emphasizing clarity, simplicity, and aesthetic precision. Portrait ratio.

1258e8a6-4a5d-4b4f-bec7-e2e0d6911c2f-image.png

A physically based reality (PBR) rendering of a miniature 3D city model placed in the center of a clean, soft background [light blue pastel]. The model features a compact grid with a detailed [Berlin Alexanderplatz] and [Berliner Fernsehturm] surrounded by green trees and streets. Above the model, the [Berlin], [sonnig], and [26] Celsius are displayed in clear white text, along with a [weather icon]. Realistic lighting with soft shadows highlights the model's architecture and materials, emphasizing clarity, simplicity, and aesthetic precision. Portrait ratio.

7c364f89-2c54-49b0-ad84-2fcbf44d02b6-image.png

Meine Adapter und Widgets
    TVProgram, SqueezeboxRPC, OpenLiga, RSSFeed, MyTime,, pi-hole2, vis-json-template, skiinfo, vis-mapwidgets, vis-2-widgets-rssfeed
    Links im Profil

C 1 Antwort Letzte Antwort
    5
    • OliverIOO OliverIO

Ich habe ein Prompt entdeckt, das ganz Nette Bilder für Wetter oder auch einfach nur ein Orts-Icons erstellen kann.
      Meine 3 Versuche mit dem jeweiligen Prompt poste ich hier einfach mal. Alle Bildgenerierungen sind der erste Versuch. Alles wurde in ChatGPT gemacht.

A physically based reality (PBR) rendering of a miniature 3D city model placed in the center of a clean, soft background [pastel background color recommended]. The model features a compact grid with a detailed [Frankfurt Opera] and [Sachsenhausen] surrounded by green trees and streets. Above the model, the [Frankfurt am Main], [sunny], and [26] Celsius are displayed in clear white text, along with a [weather icon]. Realistic lighting with soft shadows highlights the model's architecture and materials, emphasizing clarity, simplicity, and aesthetic precision. Portrait ratio.

ed3b9acb-7003-4d2b-9d9d-384930747d51-image.png

A physically based reality (PBR) rendering of a miniature 3D city model placed in the center of a clean, soft background [light blue pastel]. The model features a compact grid with a detailed [Stuttgart Königsbau] and [Fernsehturm] surrounded by green trees and streets. Above the model, the [Stuttgart], [sonnig], and [26] Celsius are displayed in clear white text, along with a [weather icon]. Realistic lighting with soft shadows highlights the model's architecture and materials, emphasizing clarity, simplicity, and aesthetic precision. Portrait ratio.

1258e8a6-4a5d-4b4f-bec7-e2e0d6911c2f-image.png

A physically based reality (PBR) rendering of a miniature 3D city model placed in the center of a clean, soft background [light blue pastel]. The model features a compact grid with a detailed [Berlin Alexanderplatz] and [Berliner Fernsehturm] surrounded by green trees and streets. Above the model, the [Berlin], [sonnig], and [26] Celsius are displayed in clear white text, along with a [weather icon]. Realistic lighting with soft shadows highlights the model's architecture and materials, emphasizing clarity, simplicity, and aesthetic precision. Portrait ratio.

7c364f89-2c54-49b0-ad84-2fcbf44d02b6-image.png

C Offline
      C Offline
      Coffeelover
      schrieb am zuletzt editiert von

@oliverio Coole Idee und danke fürs Teilen. Ich habe 2 Fragen dazu:

1. Warum hast du die Temperatur in das Bild integriert? Das erhöht die Anzahl der Grafiken stark.
      2. Hast du mal versucht, nacheinander verschiedenes Wetter für die gleiche Stadt zu rendern? Ich würde erwarten, dass das Rendering der Stadt von Prompt zu Prompt variiert.
      OliverIOO 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • C Coffeelover

@oliverio Coole Idee und danke fürs Teilen. Ich habe 2 Fragen dazu:

1. Warum hast du die Temperatur in das Bild integriert? Das erhöht die Anzahl der Grafiken stark.
        2. Hast du mal versucht, nacheinander verschiedenes Wetter für die gleiche Stadt zu rendern? Ich würde erwarten, dass das Rendering der Stadt von Prompt zu Prompt variiert.
        OliverIOO Offline
        OliverIOO Offline
        OliverIO

@coffeelover

Hab nur den prompt gefunden, fand die Idee nett. Zum Teilen.
        In prompt war die Temperatur schon mit eingebaut. Lässt sich aber problemlos wieder ausbauen.
        Ich gehe auch davon aus das bei jedem Rendering das leicht anders aussieht. Aber als Grundlage um ein Temperatur Widget drauf zu legen reicht es

Meine Adapter und Widgets
        TVProgram, SqueezeboxRPC, OpenLiga, RSSFeed, MyTime,, pi-hole2, vis-json-template, skiinfo, vis-mapwidgets, vis-2-widgets-rssfeed
        Links im Profil

C 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • OliverIOO OliverIO

@coffeelover

Hab nur den prompt gefunden, fand die Idee nett. Zum Teilen.
          In prompt war die Temperatur schon mit eingebaut. Lässt sich aber problemlos wieder ausbauen.
          Ich gehe auch davon aus das bei jedem Rendering das leicht anders aussieht. Aber als Grundlage um ein Temperatur Widget drauf zu legen reicht es

C Offline
          C Offline
          Coffeelover

@oliverio sagte in Wetter- / Stadt-Visualisierung mit KI:

Aber als Grundlage um ein Temperatur Widget drauf zu legen reicht es

Absolut. Deswegen nochmal: Danke fürs Teilen - es hat den Weg auf meine To-Do-Liste geschafft.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
          Community Adapters
          Donate

582

32.5k

Benutzer

81.8k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
          ioBroker Community 2014-2025
          logo
          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag
          0
          • Home
          • Aktuell
          • Tags
          • Ungelesen 0