NEWS
Mitsubishi Heavy Industries Split Klimaanlage
-
@hacki11 Cool, danke Dir
Soll ich über GitHub ein Update ziehen, oder dauert ist das noch nicht verfügbar?
-
@mrlarodos Du kannst via NPM installieren, dort ist die latest bereits gepusht. iobroker Repo braucht immer ein bisschen länger bis es drin ist.
-
@hacki11 NPM = Über den normalen "Store"? Wenn ja, wie mache ich das denn? Ich sehe ja nur das hier:
Chat GPT sagt, ich soll es über die Konsole machen:
#!/bin/bash ADAPTER="adaptername" cd /opt/iobroker iobroker stop npm install iobroker.$ADAPTER@latest iobroker upload $ADAPTER iobroker start
Ist das so okay und der beste Weg?
-
Weil ichs grade seh, du hast nicht das latest Repo aktiviert, daher siehst du die Releases im ioBroker Latest Repo gar nicht. Das geht wie folgt, aber NPM ist jetzt erstmal der schnellste Weg.
-
@hacki11 Super, hat geklappt, danke!
"starting. Version 2.1.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mhi-wfrac, node: v20.18.1, js-controller: 7.0.6"
-
Hallo zsm.
Ich benutze seit Jahren den "alten" WLAN-Adapter AM-MHI-01, den ich auch über den iob-Adapter "airconwithme" in iobroker eingebunden habe.Der MHI Adapter WF-RAC ist wohl um einiges "moderner" und mit diesem iob-Adapter wohl auch gut im iobroker eingebunden.
Meine Frage in die Runde:
Lohnt sich der Umstieg von altem WLAN-Adapter auf den WF-RAC?Danke Euch!
-
@drdoener
Ich kenne die alte Generation und dessen Featureumfang nicht, daher schwer zu beurteilen. Du kannst dir die verfügbaren Objekte ansehen und den Featureumfang so vergleichen. -
@hacki11
Danke Dir, hast Du eine Lister der verfügbaren Objekte für mich? -
-
@hacki11
Danke Dir.
Hier die Objekte vom "alten" WLAN Adapter via "airconwithme":