NEWS
Grafana sichern
-
Hallo zusammen,
ich habe Grafana Vers. 11.6 soweit am laufen, dass ich per InfluxDB Dashbords anlegen kann.
Alles gut!Leider habe ich ein Problem mit dem Backitup (aktuelle Version), da ich hier ein Token eintragen muss.
Ich habe dazu das Internet und Foren durchsucht.
Ich komme aber trotzdem einfach nicht drauf, wie ich nun in Grafana an den richten Token komm.IObroker und InfluxDB werden sauber gesichert.
Da wäre ich für eine kurze Beschreibung der notwendigen Schritte in Grafana dankbar.
VG
-
@hehabela sagte in Grafana sichern:
Ich habe dazu das Internet und Foren durchsucht
und die backitup Doku?
Grafana-Backup Dieses separat einstellbare Backup wird, sofern es aktiviert ist, bei jedem Backup ioBroker erstellt und nach Ablauf der angegebenen Vorhaltezeit auch gelöscht. FTP oder CIFS sind für dieses Backup ebenfalls gültig, sofern bei den anderen ioBroker-Backup-Typen eingestellt. Important Um ein Grafana-Backup erstellen zu können, wird der Benutzername (Admin) und das Passwort von Grafana benötigt. Des Weiteren muss in der Grafana-Weboberfläche ein API-Key bzw. Service Token erzeugt werden, um Zugriff auf die Dashboards zu bekommen. Bis zur Grafana Version 8.x kann der Api-Key unter "Configuration → API Keys bzw. Service Token" erstellt werden und muss die vollen Admin-Rechte besitzen. Ab Version 9.0 wird zunächst ein Service Account unter "Configuration → Administration Users and access → Service accounts" erstellt. Ist der Account erstellt, kann mit "Add service account token" ein Token hinzugefügt werden.
-
Danke für den Hinweis. Ich hatte es damit auch schon, leider ohne Erfolg.
Versuche es aber damit in aller Ruhe nochmals.Was muss ich bei Roles auswählen: Viewer, Editor oder Admin?
-
@hehabela sagte in Grafana sichern:
Was muss ich bei Roles auswählen: Viewer, Editor oder Admin?
Admin