NEWS
Test Adapter feiertage 1.2.x
-
Aktuelle Test Version 1.2.1 Veröffentlichungsdatum 4.1.2025 Github Link https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.feiertage Infos:
Da es für den Adapter feiertage anscheinend noch kein Test-Topic gibt, erlaube ich mir hiemit eines zu eröffnen.
Bei diesem Adapter wurde aktuell eine nur eine Kleinigkeit (2.1. ist nicht Neujahr
) korrigiert. Generell ist allerdings eine Vorwarnung angebracht das Planungen existieren auf Grund derer der Adapter mittelfristig komplett durch einen neuen Adapter abgelöst werden soll.
Danke an diginix (github name) für die Analyse und Korrektur.
Changelog:
1.2.1 (2025-01-04)
- (Diginix) 2.1. has been incorrectly considered to be an holiday. This has been fixed. [#289, #132]
- (mcm1957) Dependencies have been updated
1.2.0 (2024-04-05)
- (mcm1957) Adapter requires node.js 18 and js-controller >= 5 now
- (mcm1957) Dependencies have been updated
Ich freue mich auf ein Feedback.
McM1957 -
--- spare for future use ---
-
Vielen Dank für den Adapter.
Ich benutze den Adapter um meine Ladenbeleuchtung damit zu schalten. Oder eben auch nicht.
Gestern, Karsamstag, ist mir aufgefallen das der Tag in den Einstellungen fehlt. Shopbeleuchtung war eingeschaltet.
Karfreitag ist da, Samstag wäre ja eigentlich ein "Brückentag", und weiter Ostersonntag und Ostermontag.
Könntest Du mal schauen ob der noch dazu kommen könnte?
Grüße
Manfred -
@beowolf sagte in Test Adapter feiertage 1.2.x:
Könntest Du mal schauen ob der noch dazu kommen könnte?
Warum?
wie du richtig schreibst ist das kein Feiertag.
Und obendrein der umsatzstärkste Tag im Jahr (bei Lebensmittelhändlern) -
@homoran
Natürlich ist das kein Feiertag.Deswegen hatte ich ja auch Brückentag geschrieben.
Diese Tage:
Brückentag nach Weiberfastnacht, Brückentag nach Chr. Himmelfahrt, Brückentag nach Fronleichnam sind doch auch vorhanden und auch keine "Feiertage".
Es hat ja auch nicht jeder einen Lebensmittelladen.
-
@beowolf sagte in Test Adapter feiertage 1.2.x:
Brückentag nach Weiberfastnacht, Brückentag nach Chr. Himmelfahrt, Brückentag nach Fronleichnam sind doch auch vorhanden
oops!
Da hab ich wohl zu lange nicht mehr reingesehen. -
@beowolf
Erstell gern ein Feature Issue (oder einen PR) -
Wieso gibt es in einem Adapter der „Feiertage“ heißt Brückentage?
-
@wendy2702 sagte in Test Adapter feiertage 1.2.x:
Wieso gibt es in einem Adapter der „Feiertage“ heißt Brückentage?
hab ich mich auch gefragt.
ebenso Weiberfastnacht. Das ist auch kein Feiertag.Da muss Herr Gauß wahrscheinlich die Osterformel neu angepasst haben.