NEWS
Test Adapter frontier_silicon v0.4.x Latest
-
@esp8266
Wie sehen denn Deine neuen Links aus? -
Exclusively Pink Floyd http://airable.wifiradiofrontier.com/assets/png@150x150/60/38/450210.png
-
@esp8266
Interessant, meine Vermutung war, dass der erste Teil der url dem jeweiligen Hersteller entspräche, also wie in meinem Fall Teufel oder bei Dir Dual. Dem ist offenbar nicht so. -
@pdbjjens , die alte war so:
Exclusively Pink Floyd http://airableassets-cdn.wifiradiofrontier.com/png@150x150/22/79/288549907505.png
-
@esp8266
Ja, bei mir entsprechend beim Teufel Radio genauso (airableassets-cdn) -
Ich habe soeben ioBroker.frontier-silicon v0.4.0 zum Testen freigegeben.
Es handelt sich um eine Wartungsfreigabe und enthält einige Fehlerbehebungen und Detailverbesserungen.
Changelog v0.4.0 (2025-02-01) - 2025H1 maintenance release
(pdbjjens) Change: media state changed from number to string and readonly (#241)
(pdbjjens) New: Added media control function "stop" (#241)
(pdbjjens) New: Optimizations for responsive design (#244)
(pdbjjens) Change: Migration to ESLint 9 (#253)
(pdbjjens) Fix: Added button state acknowledgement
(pdbjjens) Fix: Prevent warning on adapter stopBitte beachten:
Der Typ von „frontier_silicon.0.media.state“ wurde von Number zu String und Readonly geändert. Wenn Sie diesen Adapter von einer früheren Version aktualisieren anstelle einer Neuinstallation, finden Sie möglicherweise Warnungen im ioBroker-Protokoll wie z.B.:State value to set for "frontier_silicon.0.media.state" has to be type "number" but received type "string"
Um dies zu verhindern, folgen Sie bitte den Anweisungen aus den Release Notes der Version 0.3.x
-
@pdbjjens, werde morgen oder übermorgen zum testen kommen. Derzeit noch zuviel Baustellen dich ich noch fertig haben will.
Rentner haben ja nie Zeit..... -
@oelison
Ich habe soeben Deinen PR bzgl. DayLightSavingTime gemerged.
Danke dafür! Wird dann mit dem nächsten Release im Herbst freigegeben.
Mich würde interessieren wofür Du den DST Indikator benutzt -
@pdbjjens Ich habe eine Numan two. Das Teil bedine ich nur über mein Smartphone. Undock ist einfach eine grotten schlechte App.
Die Numan Two stellt die Sommer und Winterzeit nicht automatisch um. Bisher musste ich immer über langes geklicke oder die Undock app zwischen Sommerzeit und Winterzeit umstellen. Jetzt ist das nur noch ein Klick im ioBroker. Für die Numan Two ist das also nicht nur ein Indikator sondern notwendiger Aktor. Danke fürs integrieren, dann kann ich das nächste Update mitnehmen. -
@oelison
Danke für die Erklärung. Da die mir zur Verfügung stehenden Testgeräte (Teufel, Hama) die DST Umstellung automatisch machen, war mir die Notwendigkeit für den state nicht bewusst. Darüber dürften sich andere User eines Numan two dann freuen.
Leider habe keine Info darüber wie viele User es davon gibt oder ob es noch andere Geräte gibt, die keine Automatische DST Umstellung haben. Vielleicht kann jemand der hier mitliest dazu beitragen, diese Lücke zu füllen.
Übrigens, ich habe kürzlich einen Bug im Handling des SelectPreset states behoben. Falls Du diesen state nutzt, würde ich empfehlen, schon jetzt von GitHub upzudaten. -
@pdbjjens , der Dual hat auch keine automatische Umstellung.
-
@esp8266 @oelison
Ich muss mich korrigieren: Meine Testgeräte (Teufel, Hama) stellen DST dann nicht automatisch um, wenn die Zeitaktualisierung auf Net gestellt ist.
Wenn die Zeitaktualisierung auf DAB oder FM steht, erfolgt die Zeitumstellung automatisch durch den Sender; der DST state wird in diesem Fall ignoriert aber auch nicht durch den Sender upgedatet.
Da bei meinen Geräten DAB als Zeitquelle eingestellt ist, wurde die Zeit automatisch durch den Sender umgestellt. Daher meine Behauptung, dass die Zeitumstellung bei meinen Testgeräten automatisch erfolgt.
Also sieht es so aus, dass der neue DayLightSavingTime state für alle FSAPI Geräte nützlich ist, die ihre Zeitaktualisierung vom Net beziehen.