NEWS
Update Adapter schlägt fehl
-
Hallo zusammen,
mir werden Updates für vis-materialdesign und vis-plum angezeigt, jedoch laufen die Updates nicht sauber durch.
das admin update lief sauber durch.
iobroker upgrade vis-materialdesign@0.5.94 --debug Update vis-materialdesign from @0.5.9 to @0.5.94 Installing iobroker.vis-materialdesign@0.5.94... (System call) npm error code ETARGET npm error notarget No matching version found for iobroker.vis-materialdesign@0.5.94. npm error notarget In most cases you or one of your dependencies are requesting npm error notarget a package version that doesn't exist.
npm cache hab ich bereits geleert und iob fix ausgeführt.
kann mir jemand helfen?
Danke!
-
Klick auf ignorieren. Die beiden Beta's funktionieren nicht...
-
ok danke für den Hinweis!
Wenn ich auf Version ignorieren klicke, dann werden sie komischerweise trotzdem weiterhin als update angezeigt! -
ja bei mir auch... irgendwann kommt ne Version, die passt
-
Mach mal ein "Nach Update suchen". Die beiden oben gezeigten Versionen sind eigentlich nicht in einem Repository verfügbar. Damit sollten sie dir nicht zum Update angeboten werden. Irgendwas ist da komisch.
Gib bitte bescheid ob das Problem auch nach einem "Nach Updates suchen" (= repo neu laden)noch existiert.
-
Hi, ich hab die Repo neu geladen, aber sind immer noch da...
-
Bei vis-plumb hat das Repo wirklich einen unsinnigen Wert ausgeliefert. Ich habe nun einen forced Rebuild durchgeführt. Bei mir liefern die beiden Adapter nun die richtigen Werte (= die bei dir installierten Releases). Bei vis-materialdesign passts bei mir jetzt auch. Ev. hat der Rebuild das mitgefixed - ich weiß es im Moment nicht.
Bitte klick nochmal auf "nach Updates suchen" oder wart ein / zwei Tage bis die täglichen automatischen Updates gelaufen sind und schau dann noch mal was dir angezeigt wird.
Generell, bitte solche "Besonderheiten" (ich würd sagen Fehler) bei denen eine Version angeboiten bzw. vorgeschlagen wird die gar nicht existiert melden. Entweder als Post (wenns wo passt) und mich explizit mentionen (@mcm1957) oder als Issue im Repository Repository (https://github.com/ioBroker/ioBroker.repositories/issues)
mcm1957
-
Hi, danke für die Aufklärung! Jetzt passt wieder alles
Wenn sowas nochmal auftritt, würde ich dich direkt mention im Post ! -
@mcm1957 sagte in Update Adapter schlägt fehl:
Bei vis-plumb hat das Repo wirklich einen unsinnigen Wert ausgeliefert.
Habe das bei mir auch: