NEWS
Vis Doppelklick verhindern.
-
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe vier Buttons in Vis die meinem Saugroboter sagen das er Raum X saugen soll. (Materialdesign Button State)
Pro Klick/Wert senden wird der Raum X einmal gesaugt.
Gefühlt wird die VIS nach eine Zeit etwas Träger. Dadurch wird auf dem Tablet etwas intensiver gedrückt ^^
wodurch es ausversehen zu einem Doppelklick kommt. Damit wird der Raum zweimal gesaugt.
Ist es möglich dies zu verhindern? Eine Einstellungen die nur einen Wert senden innerhalb von 5 Sekunden erlaubt? -
-
Alternativ - wenn der Trigger in einem Script verarbeitet wird - kann man beim Auslösen
des Triggers einen Timer starten vor dessen Ablauf kein weiterer Trigger die eigentliche Aktion startet. -
$("#w00000").on('dblclick', function (event) { event.preventDefault(); });
mit jquery kann man das. die herausforderung wäre zu schauen auf welcher element-ebene der dblclick entsteht, hier mal ein beispiel auf ebene des widgets, falls es nicht funktioniert, muss der selektor angepasst und erweitert werden um das richtige element zu treffen.
wenn mit einem befehl mehrere widgets getroffen werden sollen, würde sich anbieten in den jeweiligen widget-einstellungen eine extra css-klasse einzutragen (bspw nodblclick)
und den selektor oben dann auf $(".nodblcklick") anpassen. dann wirkt dieser eine befehl auf alle widgets die mit dieser klasse versehen worden ist -
@oliverio
Hallo Oliver, das ist genau das was ich bräuchte, ich möchte gerne einem HQ Widget verbieten einen Doppelklick zu machen.
Wo genau schreib ich das jetzt rein? In den CSS Bereich?
Und was schreibe ich wo beim Widget hin?Kannst du das nochmal genau für doofe erklären
?
Wäre echt klasse.
Danke im Voraus. -
Der Beitrag ist schon etwas älter.
Mittlerweile würde ich es anders machen. Problem ist, dass vis die Widgets zeitverzögert hinzufügt
Und dadurch ein Einmaliges Ausführen des Befehls unter Umständen nicht funktioniert.Heute würde ich es durch ein kleines Server Java Skript ersetzen.
d.h. du legst einen neuen Datenpunkt,
Triggers auf Änderung des datenpunktes.
Wenn gedrückt wurde, dann prüfe ob er innerhalb der entprellzeit bereits gedrückt wurde und mach nichts, alternativ beschreibe den eigentlichen datenpunkt zum Aktion auslösen. -
@oliverio
Danke für deine Rückinfo.
Aber einen extra Datenpunkt bei ca. 50 Widgets was ich hab ist keine Lösung.
Dann gehe ich lieber auf ein anderes Widget im Vis.