NEWS
Sourceanalytix wie richtig umziehen?
-
Hallo
Ich plane demnächst den Umzug von Rechner A (Linux) auf Rechner B (Windows).
Auf B sind bereits alle Adapter installiert aber noch nicht gestartet.
Wie gehe ich bei SA am besten vor?
Werte von Rechner A notieren und dann auf Rechner B korrigieren. Datenverlust von ca. 20-30 Minuten.
Oder gibt es eine komfortablere Lösung? -
@negalein sagte in Sourceanalytix wie richtig umziehen?:
Werte von Rechner A notieren und dann auf Rechner B korrigieren
Was meinst du mit Werte genau?
durch ein Backup auf einen anderen Rechner ziehst du doch komplett alles um. DAtenverlust gibt es in dem Sinn ja nicht, da alles was in der Zwischenzeit sich angesammelt hat, ja beim starten des Adapters verrechnet wird. Also, solange du nicht gerade den Umzug zum Tageswechsel planst, sollte da kein Verlust entstehen -
@crunchip sagte in Sourceanalytix wie richtig umziehen?:
Was meinst du mit Werte genau?
Diese
durch ein Backup auf einen anderen Rechner ziehst du doch komplett alles um. DAtenverlust gibt es in dem Sinn ja nicht
der Win-Rechner läuft schon ein paar Tage. Aber Adapter sind noch nicht gestartet.
Hatte noch keine Zeit.Also, reicht es, einfach Backup von morgen Früh (3 Uhr), dann im Laufe des Tages restoren?
-
@negalein sagte in Sourceanalytix wie richtig umziehen?:
Ich plane demnächst den Umzug von Rechner A (Linux) auf Rechner B (Windows).
Wieso möchtest du das tun (vielleicht erschließt sich ja noch eine Möglichkeit, dir das auszureden
)
-
@meister-mopper sagte in Sourceanalytix wie richtig umziehen?:
Wieso möchtest du das tun (vielleicht erschließt sich ja noch eine Möglichkeit, dir das auszureden )
Nönö, da wird nichts mehr ausgeredet.
Linux ist nur wegen ioB gekommen. War nur immer copy/paste und ein paar Grundkenntnisse.
Aber kaum gings ins eingefleischte, zB HDD-Platz vergrößern, war alles nur Bahnhof.Und paar Sachen bleiben trotzdem noch auf Linux (Plex, Wireguard, ...)
-
@negalein ja, solange du es im Laufe des Tages machst, alles gut.