NEWS
[gelöst] Shelly BLE wird nicht übermittelt
-
Hallo,
Ich hab ein (bzw mehrere) BLE Geräte in Verwendung, aber seit dem 14.2.2025 (keine Ahnung was da passiert ist), bekomme ich keine Updates dieser Geräte.
Verwende den Shelly Adapter 8.5.1
Ich seh auch, dass in der Shelly App zb der Motion Daten liefert, aber ich seh nichts in dem Gateway
Wie gesagt das hier ist vom 14.2.2025 ca 19:00
Und auch hier wurde der letzte Update am 14.2.2025 gemacht
Wie kann ich herausfinden, warum nichts mehr geschickt wird?
Danke -
@homecineplexx sagte in Shelly BLE wird nicht übermittelt:
Am einfachsten direkt auf dem Shelly. Prüfen ob das Script gestartet ist und falls ja: Websocket Debug-Modus aktivieren und schauen ob es Fehler gibt.
-
@haus-automatisierung said in Shelly BLE wird nicht übermittelt:
@homecineplexx sagte in Shelly BLE wird nicht übermittelt:
Am einfachsten direkt auf dem Shelly. Prüfen ob das Script gestartet ist und falls ja: Websocket Debug-Modus aktivieren und schauen ob es Fehler gibt.
Danke, das schau ich mir gleich mal an.
Wo find ich von dem Script eigentlich die neueste Version? -
@homecineplexx In der Doku des Adapters. Da wo Du die aktuelle Version auch her hast. Immer drauf achten, dass die Script-Version zur Adapter-Version passt. Dafür habe ich eine Tabelle erstellt was miteinander kompatibel ist.
-
@haus-automatisierung said in Shelly BLE wird nicht übermittelt:
@homecineplexx In der Doku des Adapters. Da wo Du die aktuelle Version auch her hast. Immer drauf achten, dass die Script-Version zur Adapter-Version passt. Dafür habe ich eine Tabelle erstellt was miteinander kompatibel ist.
also ich verwende mit dem 8.5.1 die Script Version 0.4
und ich weiß warum es nicht ging. das Script war gestoppt, warum auch immer.
Danke -
@homecineplexx sagte in [gelöst] Shelly BLE wird nicht übermittelt:
das Script war gestoppt, warum auch immer.
Hast Du eventuell "Run on Startup" nicht aktiv? Dann würde das Script nach einem Firmware-Update (und anschließendem Neustart) nicht mehr laufen.